• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Whey Protein - Konzentrat oder Isolat ?

PowerWheel

Well-Known Member
Welche Variante nutzt ihr und warum?

Nachdem was ich alles gelesen habe, scheint das weniger stark verarbeitete Konzentrat die besseren gesundheitsfördernden Eigenschaften zu besitzen .
Auch was den Muskelaufbau betrifft scheint Konzentrat Vorteile zu haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich glaube nicht, dass das Isolat für einen Normalo bedeutende Vorteile bringt, außerdem ist es deutlich teurer, dass Konzentrat ist ja meist auch eine Mischung aus Konzentrat und Isolat. Ich nutze das "einfache" Whey, also das Konzentrat (bzw. die Mischung aus Konzentrat/Isolat), dabei versuche ich auf hochwertige Produkte zurückzugreifen, optimalerweise deutsche Produkte und zahle lieber etwas mehr als bei irgendeinem Billiganbieter zu kaufen. Ich achte auf einen geringen Kohlenhydratanteil und gleichzeitig auf einen hohen Leucingehalt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hatte lange Isolat und fand das besser als mein jetziges Konzentrat von der Löslichkeit her. Ansonsten merke ich keinen Unterschied.

PowerWheel

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass das Isolat für einen Normalo bedeutende Vorteile bringt, außerdem ist es deutlich teurer, dass Konzentrat ist ja meist auch eine Mischung aus Konzentrat und Isolat. Ich nutze das "einfache" Whey, also das Konzentrat (bzw. die Mischung aus Konzentrat/Isolat), dabei versuche ich auf hochwertige Produkte zurückzugreifen, optimalerweise deutsche Produkte und zahle lieber etwas mehr als bei irgendeinem Billiganbieter zu kaufen. Ich achte auf einen geringen Kohlenhydratanteil und gleichzeitig auf einen hohen Leucingehalt.
Was ich so alles gelesen habe ist reines Konzentrat besonders gesundheitlich zu empfehlen wenn es so wenig wie möglich verarbeitet wurde. Also wenig denaturiertes Whey . Das hat dann immer noch so um die 70-80% Proteinanteil. Für den " Normalo" vollkommen ausreichend!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
kommt drauf an wie das Isoliert wird. Mit Ionentausch wohl mehr denaturierung. Im Magen denaturiert das ja sowieso. Denke nicht dass das einen signifikanten Unterschied macht. Wo hast du's gelesen?

DennisW

New Member
Ich habe da bisher auch noch keinen Unterschied bemerkt was das angeht. Ich habe auch schon einige ausprobiert. Ich habe mir bisher was bestellt und ausprobiert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben