• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Werte Lord´s und werte Lady´s...

stenino

Member
Hallo alle miteinander, ich denke ich sollte mich vielleicht mal kurz vorstellen [img17]

Ich bin wohl der Neue hier, find ich gut.
Mein Online-Name ist dann wohl Stenino, aber belasst es ruhig bei Stef oder Nino, wie ihr mögt, da reiße ich keinem den Kopf ab!

Jetzt ein paar Dinge zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre jung und komme aus der schönen Stadt Magdeburg in Sachsen-Anhalt, bzw. aus einem Dorf in der Nähe.
Seit dem 06.06.11 betreibt ich nun aktiv Kraftsport, mit wechselnden Ergebnissen, dazu gibt es jedoch eine Vorgeschichte - im Alterszeitraum von 6-12 Jahren habe ich aktiv Kampfsport gemacht und dann aus nicht so schönen Gründen damit aufgehört.
Dann folgte meine Nerdphase....grob gesagt: Mein Gewicht steigerte sich bis ich 15/16 war auf ein stolzes Kampfgewicht von 110kg, ich saß nur noch vorm Pc und war ein totaler Freak. (gut an letzterem hat sich nichts geändert, nur in anderes Hinsicht ;D).
Irgendwann fand ich mich selber zu eklig und begann einiges zu ändern - und wenn es nur hieß, ich fahre mal eine Runde Rad!
Innerhalb von 3 Jahren habe ich dann 45kg verloren und war im Alter von 18/19 auf einem Gewicht von 65kg angelangt. Das jedoch bei einer Größe von 1.81, nun gut, ich denke ich muss keinem sagen das das nicht unbedingt sehr gesund war...ich selber hatte mich beim ersten Wiegen im Studio gewundert, da immer noch einige "Ringe" zu sehen waren, jedoch war das wohl noch viel Haut, denn mein KF-Anteil lag mittlerweile bei 6,5%, was dann wohl nur noch die Organe waren.
Daraufhin begonn ich mit Krafsport und habe es nun auf ein Kampfgewicht von 81kg geschafft, jedoch mit einem Kf Anteil von 16%.

Warum bin ich nun hier?
Momentan verschlinge ich alle mögliche Literatur zum Thema Sport und Ernährung, doch ich habe noch viel zu lernen und denke, hier bin ich gut aufgehoben.
Mein Ziel besteht darin, dass ich mir einen athletischen und gut gebauten Körper aufbauen will, dass ich meine Kraft/Fitness/Ausdauer um ein Vielfaches steigern will! Momentan probiere ich mich in Parkour und Crossfit, da ich mir mit meinem Dickschädel das Ziel gesetzt habe "Fittest man in the world" zu erlangen, und das werde ich auch erreichen. [img98]
Ich trainiere nicht für die Anderen, sondern für mich, damit ich mir selber beweisen kann - du kannst es, man kann alles schaffen wenn der Wille da ist.

Probleme bei mir sehe ich vor Allem im Bereich Ernährung(abends den Schweinehund zu überwinden), optimale Trainingsplanung und vor allem mit den Grundübungen zu arbeiten.
Meisterlich bin ich dagegen, was Motivation und Inspiration betrifft. Sei es die ständige Erinnerung an alle, die mich einmal ausgelacht haben, Gedanekn an Personen die ich verloren habe oder der unbändige Wille, sich immer wieder aufs Neue selbst übertreffen zu wollen.

Meine momentan "Werte"
BD - 60kg x 8 (Max. unbekannt)
KB - 77,5kg x 8 (hier besteht ein kleines Problem, ich kann das Gewicht nicht gut im Nacken/auf den Schultern halten, da mir das sehr wehtut)
KH - 60kg (Stagnation, kann die Hantelstange nicht lange genug halten, verliere schnell die Kraft in den Händen).

Zudem möchte ich lernen, wie ich Unsymetrie an meinem Körper erkennen und beseitigen kann.
Ich hoffe natürlich einige neue Kontakte knüfpen und viel von euch lernen zu können!

Ach ja ein Hinweis noch - ich bin gerne mal jemand der offen seine Meinung sagt und auch ganz gerne mal unbequem ist, nur damit man nicht immer diese "ja und Amen und ja das ist alles toll" hört, also grob gesagt: ehrlich, offen und direkt, aber immer gut drauf. [img13]

ElfenKiller

Well-Known Member
AW: Werte Lord´s und werte Lady´s...

Warum bin ich nun hier?
Momentan verschlinge ich alle mögliche Literatur zum Thema Sport und Ernährung, doch ich habe noch viel zu lernen und denke, hier bin ich gut aufgehoben.

Ich empfehle dir als Buch "Starting Strength" von Mark Rippetoe, das Buch für Grundübungen!

KB - 77,5kg x 8 (hier besteht ein kleines Problem, ich kann das Gewicht nicht gut im Nacken/auf den Schultern halten, da mir das sehr wehtut)

Ohne Video kann ich nur raten, dass die Hantel zu hoch liegt. Vergleiche mal mit dem hier:

[YOUTUBE]VnV7vEi7Sz8[/YOUTUBE]

stenino

Member

Ich empfehle dir als Buch "Starting Strength" von Mark Rippetoe, das Buch für Grundübungen!

Ohne Video kann ich nur raten, dass die Hantel zu hoch liegt. Vergleiche mal mit dem hier:

[YOUTUBE]VnV7vEi7Sz8[/YOUTUBE]

Gibt´s das Buch auch auf Deutsch?^^

Ich danke, das sieht schon mal ganz gut aus :)
Das könnte wohl mein Problem sein. Nun habe ich es schon einmal versucht, das Ganze Gewicht weiter nach unten zu verlagern - leider fühlt sich das Ganze dann sehr unangenehm in meinem Armen an, ich habe das Gefühl diese Position nicht lange halten zu können.

Weiterhin - kann ich direkt hier Fragen zum Training stellen oder muss ich dafür einen eigenen Trainingsblog erstellen, wie sieht es damit aus?
Wo finde ich Anleitungen für die richtige Ausführung von Übungen? (Am Rande - mein Internet ist nicht das Schnellste).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen...

BigJoe

New Member

Guten Tach,

ich wollte mich bei dieser Gesegenheit auch mal Vorstellen. Ich heiße Dirk und bin seit eben grade Mitglied dieses Forums.

Ich freue mich auf gute Unterhaltungen mit euch.

BigJoe

New Member

Danke, das ihr mich so nett aufnehmt.

Wir sehen uns!!

Oben