• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wer braucht den Wettkampf?

A

Alte Dame

Guest
AW: Wer braucht den Wettkampf?

Tja, man kann sogar die Eintragung in das Genealogische Handbuch des Adels kaufen. [img10] Geschweige denn einen Doktortitel, - das muss nicht mal sehr teuer sein. Im Russenforum wurde schon geklagt, dass Leute versuchen, sich diese Sportgrade gegen Schmiergeld zu erschwindeln. Pfui, Teufel...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wirklich nur offtopic und deswegen auch kein diskussionsaufruf:

ja, alles mögliche ist kaufbar; adelstitel, trainingsmöglichkeiten, trainer, physiotherapeten, mediziner, erlaubtes equipment, nicht erlaubtes equipment...

A

Alte Dame

Guest

GRINS. Deswegen hat mein Vater gemeint, dass der einzige Männerschmuck die Narben sein sollen. - DIE kann man im Unterschied zu Kriegsorden nicht kaufen... (Ja, ja, alte russische Militärlerfamilie, - auch kein Diskussionsaufruf :))

Leviathan

New Member

Die meisten außenstehenden Menschen, die keinen Leistungssport machen, denken es wäre der reine Ehrgeiz um sich mit anderen zu messen und weil man gewinnen will.

Aber ganz ehrlich mir geht es nicht um den Sieg und auch nicht um mich mit den anderen zu messen. OK, vielleicht schon in gewissem Maße, gewinnen ist auch immer schön, keine Frage. Aber wenn man sich dann mal die alltime Weltrekorde anschaut, dann weiß man, dass man mit seiner irdischen Leistung nicht wirklich was außergewöhnliches ist, auch wenn man nen Deutschen Meistertitel gewonnen hat.

Ich persönlich bilde mir auf meine "Titel" nichts ein, bei 1 bis 2 Gegnerinnen sind die Titel eh nichts wert. Klar, natürlich behalte ich die Medaillen aber die Jagd nach ner billigen Blechmedaille, die 2 Euro wert ist, ist es nicht, die mich dazu bewegt Geld für Benzin, Hotel und Startgeld auszugeben.

Mir geht es einfach darum, sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen und in einer Kraftsportatmosphäre seine Leistung zu bringen, wo einem die Leute richtig die Daumen drücken und sich mit einem freuen oder halt leiden. Im Studio hast du 99,9% die keine Wettkämpfe machen und auch nicht darauf hintrainieren. Sich mit Leuten zu treffen die sich auch für die anderen freuen, wenn sie eine gute Leistung bringen, darum geht es mir. Es macht einfach Spaß. Durch die ganzen Wettkämpfe kennt man sich teilweise richtig gut und lernt auch neue Freunde kennen, auch wenn die in ganz Deutschland verteilt leben.

Es gibt im Prinzip natürlich mehr gute Gründe nicht auf Wettkämpfe zu fahren. Es kostet vorallem Geld und man kann im Prinzip auch im Training seine Leistung testen. Allerdings habe ich meine Bestleistungen bisher immer im Wettkampf gemacht, alleine durch das Adrenalien und den extremen Fokus auf den Tag X lassen einen noch mal einige Prozent raus holen.

Außerdem trainiere ich fokussierter wenn ich mich auf Tag X vorbereite. Wenn kein Wettkampf ansteht und ich so vor mich hintrainiere dann werde ich immer schwächer, lasse auch mal ein Training ausfallen und esse auch weniger. Wenn die Vorbereitung startet, dann werde ich immer stärker, esse regelmäßig Mahlzeiten mit Protein. Klar, hat man da auch mal schlechte Tage, aber da muss man dann sagen, drauf geschissen und weiter.

Ich hab schon oft die letzte Einheit vor dem Wettkampf richtig in den Sand gesetzt und da dann mental stark zu bleiben ist die Kunst. Mit einem Ziel vor Augen trainiert es sich einfach schöner als im Off Season Training.

Alarm

Well-Known Member

Ich schreibe mal warum ich Wettkämpfe mache
- Treffen von Gleichgesinnten und das Beweisen, dass die Trainignsleistungen real sind!!
- das Messen mit anderen Leute ist sicher ein Push Faktor, aber eher im Hintergrund für mich
-

Genau das...und die mir selbst auferlegte Disziplin, das sturre verfolgen eines Ziele, bis ich es erreicht habe,,,nämlich die Leistung xy...in einer bestimmten Disziplin,.... im Training hab ich geplant und strikt darauf hingearbeitet,...nun beweisse ich in erster Linie mir selbst,...in einem WK,das ich es auch geschafft habe....
Die Platzierung ist dann Nebensache, Hauptsache mein persönliches Ziel habe ich erreicht...!!
Und wenn mal nicht????...dann Nase wischen,...nach Hause fahren und von vorne anfangen!!
Und wo?wenn nicht auf WK,s kann ich nette Leute treffen,quatschen,mich austauschen, Ideen und Anregungen auch mal live sammeln...nur auf nem WK.
Wobei mir auch im Kopf rumspukt, mal ein Trainingscamp/WE...mit paar anderen zu veranstalten...ohne WK Charakter, nur Trainieren und Party machen...
bis denne...mit und ohne WK...bleibt stark-werdet stärker

Oben