• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welches Whey??

SimonSambuca

New Member
AW: Welches Whey??

da schneidet aber z.b. das isolat von multifood was glutamin und bcaa angeht auch besser ab...

Man kann aber beim "Mixer" das Isolat ja "tunen" mit einem extra Schuss bcaa und Glutamin... also so wie man das möchte ;D

Nicht günstig aber dafür keine Zusatzstoffe - ich find das interessant.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Man kann aber beim "Mixer" das Isolat ja "tunen" mit einem extra Schuss bcaa und Glutamin... also so wie man das möchte ;D

Nicht günstig aber dafür keine Zusatzstoffe - ich find das interessant.

das kann man machen, allerdings sehe ich da jetzt keinen vorteil drin, wenn andere anbieter besseres whey für weniger geld als das aminosäurengepimpte ebenfalls ohne zusatzstoffe anbieten. ;)

interessant finde ich den proteinmixer eher für mkp oder wenn man eine bestimmte art von kohlenhydraten oder ballaststoffen drin haben möchte, z.b. fruchtpulver statt künstlicher geschmack etc.

andererseits hindert einen ja keiner daran den stabmixer zu verwenden, um beispielsweise eine banane unterzurühren.

wie dem auch sei, ausprobieren werde ich das bestimmt noch mal.

SimonSambuca

New Member

das kann man machen, allerdings sehe ich da jetzt keinen vorteil drin, wenn andere anbieter besseres whey für weniger geld als das aminosäurengepimpte ebenfalls ohne zusatzstoffe anbieten. ;)

Eventuell steht ich gerade auf der Leitung - aber ich hab mir ja die genannten Wheys angeschaut und keines war wirklich ohne Zusatzstoffe.

Also ich mein damit halt eines ohne Aroma, Süssstoff, Emulgatoren usw.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof die richtigen Angaben über google zu finden, über einen Tipp wär ich dankbar!

matten

Admin

das geschmacksneutrale CFM WHEY 104 von multifood ist/war? ebenfalls ohne zusatzstoffe. hatten sie früher (keine 2 monate her) auch so beworben, werde jetzt nicht so ganz schlau daraus, warum das nicht mehr in der liste der zusatzstofffreien sachen aufgeführt wird.

da sollte man sicherheitshalber vielleicht mal nachfragen. fände es schade, wenn sie das geändert haben sollten.

matten

Admin

Eventuell steht ich gerade auf der Leitung - aber ich hab mir ja die genannten Wheys angeschaut und keines war wirklich ohne Zusatzstoffe.

Also ich mein damit halt eines ohne Aroma, Süssstoff, Emulgatoren usw.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof die richtigen Angaben über google zu finden, über einen Tipp wär ich dankbar!

da sollte man sicherheitshalber vielleicht mal nachfragen. fände es schade, wenn sie das geändert haben sollten.

habe ich nun getan:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor kurzer Zeit befanden sich auf Ihrer Liste mit Produkten, die frei von Zusatzstoffen sind, auch die geschmacksneutralen Versionen der Proteine CFM WHEY 104, CFM WHEY-ISOLAT 146 und SUPER 91.

Dieses ist leider nicht mehr der Fall und in den Produktbeschreibungen werden leider nur die Zutaten für die jeweiligen Versionen mit Vanille-Geschmack aufgeführt. Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist die, ob diese Proteine in der jeweils geschmacksneutralen Version, auch weiterhin frei von Zusatzstoffen sind oder dem nicht so ist.

Über eine schnelle Beantwortung meiner Frage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

XYZ

Guten Tag Herr XYZ,

in unserer Preisliste, die auch zum Download auf der rechten Seite unserer Homepage zur Verfügung steht,
finden Sie als erste Inhaltsseite "Zusatzstoffrei". Darin sind die von Ihnen aufgeführten Produkte enthalten.

Auf unserer Homepage finden Sie auf der linken Seite "Specials". Klicken Sie auf das Blatt oder Vegan, dort
finden Sie entsprechende Produkte, ebenfalls unter Rubrik "Vegetarisch".

Auch weiterhin sind die geschmacksneutralen Produkte ohne weitere Zusatzstoffe.

Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Helga Werner

MULTI-FOOD Produktions-
und Handelsgesellschaft mbH
Bei der Lehmkuhle 11
D-21279 Hollenstedt

SimonSambuca

New Member

Super! Vielen Dank matten das Du nachgefragt hast [img17]

Die Firma macht wirklich eine sehr guten Eindruck, werd dann bei denen "zuschlagen"! ;D

derUhu

New Member

Ich hatte glaube ich noch nie was von Multifood, warum auch immer...hab ja schon einiges durch. Aber ich muss sagen, ich wechsel auch gern von Zeit zu Zeit.

Zum Thema Mixer:

Ich habe mir mein eigenes Post-Workout-Pulver gemixt, ne Mischung aus Whey, Egg-Protein und Reisprotein (alles schnell verdaulich) und als Carbquelle etwas Haferflockenpulver und Acaipulver. Grund ist aber auch, dass ich das Pulver laktosefreier gestalten wollte.

MKPs bzw. Meal-Replacements habe ich nun schon öfters selbst gemixt - da ist dann halt etwas probieren gefragt bis man die perfekte Mischung der Inhaltstoffe für sich herausgefunden hat bzgl. Preis, Zusammensetzung, Nährstoffen und Konsistenz.
Mein Frühstückspulver mix ich mir bspw. immer so, dass es etwas eindickt (Casein, Vollkornpulver), Ballaststoffe enthält und besser sättigt.

schönen Gruß

stefan580

Well-Known Member

Hallo zusammen,

also ich nehm an liebsten das hier

http://www.peak.ag/catalog/delicious-muscle-whey-protein-p-476.html

Geschmacksrichtung Cookies&Cream. Ich nehm den Shake mit 1,5 % Milch. Wie er mit Wasser schmeckt, kann ich nicht sagen. Wobei ich zur Zubereitung einen Stabmixer bzw. einen Standmixer verwende.

Die Empfehlung hat mir ein bekannter gegeben, der selber Trainer in einem Studio ist. Er meinte dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Viele Grüße

Stefan

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hallo zusammen,

Geschmacksrichtung Cookies&Cream. Ich nehm den Shake mit 1,5 % Milch. Wie er mit Wasser schmeckt, kann ich nicht sagen. Wobei ich zur Zubereitung einen Stabmixer bzw. einen Standmixer verwende.

Die Empfehlung hat mir ein bekannter gegeben, der selber Trainer in einem Studio ist. Er meinte dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Viele Grüße

Stefan

Preis passt und clever das Laktase beigemischt wurde, so sparen die sich Kosten. Würde es dennoch mit Wasser trinken - Whey halt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mag Peak, habe seit Jahren das Malto von denen, das Whey ist o.k., preislich auch, geht zwar billiger, aber nicht viel,
Kohlenhydrate passen auch, sollte man meiner Meinung auch drauf achten,
dass Whey von Scitec hat z.B. über 12g auf 100g, das obige von Peak nur knapp 4g...

Gruß Eisi

Hüpfer

New Member

Ich nehme mal an wegen der extra Kalorien bei Diät. Sonst ist ja 3,5% Milch als Postworkout Bulk-Supp soweit ich weiß das beste was es gibt.

Hüpfer

New Member

Also ich habe heute das Impact Protein angebrochen und kann nur sagen: echt super lecker auch geschmacksneutral. Geruch ist auch superlecker und Löslichkeit ist top. Ich hab nichts zu beanstanden. Die Lieferung von myprotein ging auch superfix.

stefan580

Well-Known Member

So, heute nach´m Training mal des Whey mit Wasser getrunken. War auch super [img13]. Werd´s jetzt künftig immer mit Wasser trinken.

stefan580

Well-Known Member

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Stefan

Ich hab inzwischen noch 2 andere Geschmacksrichtungen angetestet.

Vanilla Milkshake, hab ich für ne Kollegin bestellt, und hab mal nen Becher probiert. Muss sagen, obwohl ich Vanille eigentlich lieber, finde ich des nicht dolle.

Hab mir vor kurzem des Double Chocolate Milkshake bestellt, und des find ich auch richtig lecker [img26], errinnert mich an Kakao oder Müllermilch Schoko. Des ist die erste Schokovariante von so Pulverzeugs die mir wirklich schmeckt. Und wie schon geschrieben, inzwischen mit Wasser.

Gruß
Stefan

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab inzwischen noch 2 andere Geschmacksrichtungen angetestet.

Vanilla Milkshake, hab ich für ne Kollegin bestellt, und hab mal nen Becher probiert. Muss sagen, obwohl ich Vanille eigentlich lieber, finde ich des nicht dolle.

Hab mir vor kurzem des Double Chocolate Milkshake bestellt, und des find ich auch richtig lecker [img26], errinnert mich an Kakao oder Müllermilch Schoko. Des ist die erste Schokovariante von so Pulverzeugs die mir wirklich schmeckt. Und wie schon geschrieben, inzwischen mit Wasser.

Gruß
Stefan
...klingt gut, vor allem nur 3,9g Kohlenhydrate, mal schauen, vielleicht probiere ich das auch mal...

...nur preislich ist es etwas teurer, aber noch im Rahmen, für das Whey von ESN zahle ich pro Kg über 1,- Euro weniger,
wenn ich gleich 10 Kg nehme sogar knapp 5,- Euro weniger...

...aber es klingt gut, zumal ich mit Peak eh immer sehr zufrieden war, hatte da schon einige Produkte!!![img17]

stefan580

Well-Known Member

Was ich bei Peak ganz cool finde, dass die inzwischen weg sind von der großen Dose hin zu, bestelle 3 und die dafür etwas günstiger. So kann man eben auch mal Geschmacksrichtungen variieren, und hat trotzdem den Preisnachlass. Was mich manchmal ne bisserl nervt ist das die Lieferung zum Teil 1-2 Wochen dauert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ich bei Peak ganz cool finde, dass die inzwischen weg sind von der großen Dose hin zu, bestelle 3 und die dafür etwas günstiger. So kann man eben auch mal Geschmacksrichtungen variieren, und hat trotzdem den Preisnachlass. Was mich manchmal ne bisserl nervt ist das die Lieferung zum Teil 1-2 Wochen dauert.
...man muss ja nicht direkt bei Peak bestellen, viele Shops haben ja Peak im Angebot und liefern sehr schnell,
z.B. Sportnahrung Engel und viele weitere Shops...

Ich persönlich kaufe gerne Tüten, weil die meißt billiger sind, habe zu Hause einen 5 Kg Eimer von Scitec, den ich immer wieder auffülle,
nur nicht mehr Scitec, d.h. ich kaufe immer 5 Kg Whey, was dann einige Monate reicht,
die letzten paar Male hatte ich immer das Whey von ESN bestellt, womit ich sehr zufrieden bin!!!

...von Peak kaufe ich immer das Malto, die 4 Kg-Dose, wobei ich warscheinlich kein Malto mehr kaufen werde,
da ich es ja eh immer nur an meinem High Carb Tag nehme und da lohnt sich das nicht mehr,
werde da, wenn die Dose leer ist, ganz einfaches Kakaopulver verwenden, reicht für meine Zwecke...

...derzeit habe ich noch eine Dose eines Vitamin-Mineralstoff-Präperates von Peak da...

Oben