• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welches Whey??

Fit-4-Life

New Member
Hey zusammen :scool:

bin auf der Suche nach nem neuen Eiweiß Shake.
Er sollte:
- keine kohlenhydrate enthalten
- nur gutes Protein haben
- und auch mit Wasser noch relativ genießbar sein

Habt ihr nen guten Vorschlag was es da geben könnte? Mein letztes war das ESN Designer Whey, mit Milch super, mit Wasser absout widerlich [img1]

Schöne Grüße Andy

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Welches Whey??

Ich halte CFM-Whey für die beste Variante. Löst sich prima auf und schmeckt auch in Wasser nicht so "milchig". Kaufe die Eigenmarke meines Supp-Dealers.

Was die Geschmacksrichtung anbetrifft werde ich in Zukunft nur noch die neutrale Variante kaufen und mir den gewünschten Geschmack selber druntermischen (entweder Obst in den Mixer, ne Portion Smoothie dazu oder Obstsaft oder mit nem Nussmus mixen). Schon zu oft hab ich mir eine Dose XYZ-Geschmack gekauft und nach nem Drittel hing mir die Geschmacksrichtung total zum Hals raus. Bei neutralem Proteinpulver brauch ich nur eine Dose und ich entscheide selber, was dazu kommt und wie süß das Endprodukt schmecken soll. Viele Pulver sind dem allgemeinen Geschmack angepasst, d.h. viel zu süß.

m0m12

New Member

Hey,

ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Eiweißshake für mich. Bin dabei auf eine Seite gestoßen, nun bin ich am überlegen, ob ich mir das ON Whey kaufen soll. Was meint ihr dazu ?

juwa

New Member

Ich bin absoluter Optimum Nutrition Whey Gold Standard Fan. Kann es nur empfehlen :ssmile:

derbud

Active Member

Danke für den Tipp. Hat dann eine bestimmten Grund? Ich hatte es damals ausprobiert, weil es mit empfohlen wurde und dazu bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Positiv wurde hervorgehoben, dass es Milch-Protein sei - kein Soja oder sonst was. Ist das korrekt?

Beide ohne Aspartam
Das ist ein Süßstoff, oder? Ist dieser im Speziellen schlecht oder hast du allgemeine Bedenken wegen Süßstoff?

und in "neutral" erhältlich.
Siehst du das als Vortei? Ich habe das problem, dass ich kein großer Obst-freund bin (esse nur wenige Sorten). Kann man das "neutrale" Whey auch mit anderen Dingen (Säften, sonstwas) gut vermischen und macht das dann noch Sinn (weil es ja auch nicht zu viel Zucker haben sollte, oder?)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Positiv wurde hervorgehoben, dass es Milch-Protein sei - kein Soja oder sonst was. Ist das korrekt?
Kann man nie 100%ig sagen, gegen Sojaproteinanteile ist jedoch nichts negatives zu sagen.

Das ist ein Süßstoff, oder? Ist dieser im Speziellen schlecht oder hast du allgemeine Bedenken wegen Süßstoff?
Aspartam ist als kritisch anzusetzen, eine zu große Menge anderer Süßstoffe ebenso. Habe u.a das mal in einem meiner Spills angeschnitten: natürlich ist das gesund!

Siehst du das als Vortei? Ich habe das problem, dass ich kein großer Obst-freund bin (esse nur wenige Sorten). Kann man das "neutrale" Whey auch mit anderen Dingen (Säften, sonstwas) gut vermischen und macht das dann noch Sinn (weil es ja auch nicht zu viel Zucker haben sollte, oder?)
Eben weil keine Süßstoffe drin sind, ist es ein Vorteil. Tiefkühlbeerenfrüchte, ein spritzer Traubensaft oder etwas Dextrose schaden in der PWN auf keinen Fall und genau dafür wurde Whey ja u.a. entwickelt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

und in "neutral" erhältlich.

Der Vorteil von neutralem Proteinpulver ist, dass man mit einer Dose Pulver und Geschmack aus Obst (oder wenn kein Mixer vorhanden mit Saft oder Smoothies) sehr viele verschiedene Geschmäcker zaubern kann. Das weiß jeder zu schätzen, der mal Geschmacksrichtung "Banane" oder "Haselnuss" nach den ersten Portionen nur noch widerlich fand.

Außerdem, wie Forti schon angedeutet hat: man hat mehr Kontrolle über die Inhaltsstoffe.

GoldsGym

New Member

Hi Fit 4 Life,

Ich trinke meine Proteinshakes auch mit Wasser und musste auch eine Zeit lang suchen um eines zu finden das Geschmacklich und von den Werten gut ist.

Hab im moment ein 4 Komponenten Eiweiß welches schmeckt und meiner Meinung nach auch gute werte hat.
Hier hast mal den Link,kannst ja selber mal vergleichen wenn Du magst
http://http://www.muskeltitanen.de/eiweiss/body-attack-power-protein-90-2-5kg/

Hoffe ich konnte helfen
Bis bald
GoldsGym

G

Gast10

Guest

Ich bin absoluter Optimum Nutrition Whey Gold Standard Fan. Kann es nur empfehlen :ssmile:

Habe im Rahmen einer Neubestellung heute übrigens entdeckt, dass es das Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard jetzt auch in einer Natural Version gibt. Bekommt man noch nicht überall, aber ich hab mir mal eine große Dose (5 lb) bestellt. Hat statt Aspartam jetzt Stevia als Süßungsmittel, was zumindest mal besser ist. Ungesüßt wäre mir noch lieber, aber das muss die Nachfrageseite eben erst wollen.

Genau so haben sie jetzt das Casein als Natural rausgebracht, aber ich hab noch 2 kg BMS Pro 80 Natural Mehrkomponentenprotein zu vernichten, bevor ich das testen kann...

Als Post-Workout habe ich übrigens auch schonmal das ON Hydro Builder getestet, und wenn man sowieso eine Kreatinphase einlegt, ist das ein echt gutes Zeug. Habe mir für den kommenden Herbst/Winter gleich mal 2 kg mitbestellt... :)

Hüpfer

New Member

Hiho, weiß nicht ob diese Whey hier schonmal gepostet und bewertet wurde, aber ich habe eventuell vor mir dieses hier zu kaufen:

http://www.myprotein.com/DE/products/impact_whey_protein

5kg, damits länger reicht und geschmacksneutral, weil ich die ganzen blöden Zusatzstoffe nicht haben will. Außerdem ists billiger.
Hat dort schonmal jemand gekauft?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
ich hatte das mit Schokolade, war echt top, auch geschmacklich mit wasser gut und die Konsistenz war auch prima!

ah was wichtig ist wenn dus dir holst, da sind keine löffel dabei! D.h. alte aufbewahren oder wenns das erste ist einfach iwo en löffel dazu kaufen wenn du keine teelöffel nehmen willst. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben