• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welches Ausdauergerät im Winter fürs Knie?

Nurby

Member
servus,
Blöder Thementitel, aber der triffts am besten :scool:
Ich überlege mir ob ich mir ein Ausdauergerät zulegen soll, damit mein Kniegelenk ordentlich durchbewegt wird übern Winter. Ich hatte vor 8 Wochen eine Kreuzband-Plastik und es heisst ja von allen Seiten dass Radfahren super fürs Kniegelenk ist - viel Bewegung und so [img17].
Jetzt kommt aber bald der Schnee und da isses mit Radfahren nicht mehr so. Also Zuhause - Aber was? Crosstrainer, Spinning Rad, Heimtrainer oder ein Rudergerät ? Oder komm ich mit irgend einer BWE Übung an ähnliche Ergebnisse? Wobei ich auch Intervalltraining einbauen werde. Was meint Ihr?
merci :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Welches Ausdauergerät im Winter fürs Knie?

kommt halt auf den zustand deines kniegelenkes an. am schonendsten ist ein fahrrad-ergometer mit magnetbremssystem, welches eine drehzahlunabhängige belastungssteuerung ermöglicht. auf letzteres wäre auch bei einem crosstrainer zu achten, wobei der jedoch noch zusätzlich die belastung durch das körpergewicht mit sich bringt.

nach meiner kniegeschichte damals habe ich mir einen solchen, wie oben beschriebenen, ergometer zugelegt - gebracuht, vom aldi für 65,- euronen. hat mir gut weitergeholfen.

Oben