• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welcher Shake im konkreten Fall?

Der müde Luke

New Member
Hallo zusammen,

Kumpel ist Auslieferungsfahrer. Täglich bis zu 12 Stunden on Tour. Wenn er dann noch Lust und Kraft hat, geht er nachm Abendessen, welches sehr oft seine einzige richtige Mahlzeit am Tag ist, ins Studio (meist so 19:30 - 20:30). Auf seiner kleingebietigen Tour, ists nicht möglich, zwischen zwei Stopps in Ruhe ins Brot zu beißen. Macht ers, schafft er einen Bissen und steht mit nem vollen Mund vorm nächsten Kunden. Er hat täglich 120 Stopps. Ich bin mal mitgefahren! Hammer! Was manche Leute für wenig Geld tun müssen! Übelst!

In seinem Auftrag, da er jetzt noch unterwegs ist und nach getaner Arbeit nicht wirklich Lust hat, noch im www Recherchen anzustellen, frage ich nach, welche Shakes ihr empfehlen könnt, die man egal wann trinken kann, aber denselben Effekt haben, als wenn man morgens den einen, mittags den anderen, vorm Training wieder einen, nachm Training noch anderen, vorm Schlafen dann noch nen anderen trinken muss?!

Die Shakes sollten nicht aus Milcheiweiß bestehen, da er an Lactoseintoleranz leidet.

U. a. aufgrund seiner Tätigkeit, sollten es nur Shakes für Muskelaufbau sein. Der wird als dünner, der Junge! :-(

Muss doch irgendwelche Shakes geben, die man den ganzen Tag über einnehmen kann!?

Gibts darüber hinaus direkte Vergleichsmöglichkeiten der Shakes im www?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Welcher Shake im konkreten Fall?

Sojamilch, besser laktosefreie Milch, dazu Eiweißpulver (erstmal egal welches, ich würde fürs erste ein Mischeiweiß empfehlen) und Haferflocken, am Besten Instant-Haferflocken (gibt z.B. von der Firma Kölln, u.a. bei REWE)...

Das Ganze immer mal zwischendurch, 1-2 Shakes (ist halt kein Ersatz für feste Nahrung)
und direkt nach dem Training, da dann evtl. noch + Dextrose (Traubenzucker)...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Sojamilch, besser laktosefreie Milch, dazu Eiweißpulver (erstmal egal welches, ich würde fürs erste ein Mischeiweiß empfehlen) und Haferflocken, am Besten Instant-Haferflocken (gibt z.B. von der Firma Kölln, u.a. bei REWE)...

Das Ganze immer mal zwischendurch, 1-2 Shakes (ist halt kein Ersatz für feste Nahrung)
und direkt nach dem Training, da dann evtl. noch + Dextrose (Traubenzucker)...

Gruß Eisi

wenn er den shake über den ganzen tag verteilen will:

flüssigkeit --> siehe eisi

soja-proteinpulver (mischeiweisspulver enthält laktose) zu gleichen teilen mit caseinpulver gemischt

kernige haferflocken in die elektrische kaffeemühle = mehr nährwert als instantflocken

erdnussbutter zugeben

mischungsverhältniss, süsstoff ja/nein, gesamtkalorien muss er selber testen

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

Gute Anmerkung...wobei ich die Erfahrung gemacht habe, an ED, der hat nämlich eine Laktose-Interloranz,
dass das Eiweißpulver keine Rolle spielt...

ED mixt seinen Shake anstatt mit Soja- oder laktosefreier Milch immer mit O-Saft oder Wasser,
das Eiweißpulver ist meißt ein Whey, allerdings nimmt er immer geschmacksneutral...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

@taurus

Gute Anmerkung...wobei ich die Erfahrung gemacht habe, an ED, der hat nämlich eine Laktose-Interloranz,
dass das Eiweißpulver keine Rolle spielt...

ED mixt seinen Shake anstatt mit Soja- oder laktosefreier Milch immer mit O-Saft oder Wasser,
das Eiweißpulver ist meißt ein Whey, allerdings nimmt er immer geschmacksneutral...

Gruß Eisi

ich habe selber lakto.into. !

unter uns gesagt ich sch... drauf!;D

wenn mir danach ist press ich sogar nen liter vollmilch weg!:scool:

gruss taurus

ps ich versuche gute ratschläge zu geben. je nach wissenstand. ich persönlich habe mehr das motto "mit dem kopf durch die wand"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoony

Member

Kannst vllt auch noch ein paar gesunde Fette bei mischen z.B. Leinsamen, da diese die Aufnahme des Eiweißes verlängern und man so länger versorgt ist.

G

Gast

Guest

Kannst vllt auch noch ein paar gesunde Fette bei mischen z.B. Leinsamen, da diese die Aufnahme des Eiweißes verlängern und man so länger versorgt ist.

richtig, deswegen die erdnussbutter.

wenn er leinsamen nutzen will (= besser als erdnussbutter, schmeckt aber nicht so gut) dann soll er sie in der kaffeemühle zu mehl vermahlen. habe ich getestet und funktioniert super!

gruss taurus

Oben