• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welchen YT-Kanälen folgt ihr (nur rund ums Thema Training)

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Hi,

ich habe eben in einem anderen Thread eine Videoserie von Jeff Nippard verlinkt, dabei habe ich mich gefragt, ob / welchen YT-Kanälen ihr im Hinblick aufs Training "folgt" (öfters mal reinsehen langt auch) und gerne auch warum gerade diesen Kanälen.

Bei mir:

Jeff Nippard - Ich mag die Kombi aus "science based" und "Erfahrungswissen". Außerdem zeigt er auch oft deutlich, dass es nicht die absolute Wahrheit gibt (z.B. DIE Anzahl an Sätzen pro Woche, die das maximale Muskelwachstum hervorruft), sondern es fast immer um einen (teilweise großen) Korridor geht.

Mountaindog1 - Reines Erfahrungswissen, aber davon reichlich. Legte viel Wert auf Trainingsmethoden/Übungen/Abfolgen, welche nicht verletzungsträchtig sind. Außerdem teilweise ziemlich heftige Intensitätstechniken, aber auch mit der klaren Aussage, dass die nur in begrenztem Umfang und richtig eingesetzt werden sollen. (Die ganz aktuellen Videos würde ich eher ignorieren. Hier scheint Material veröffentlicht zu werden, was er selber zu Lebzeiten nicht rausgehauen hat.)

Athlean X - Kein BB-Training, sondern Athletik orientiertes Training. Hat viele gute Videos, wo er wirklich auf den Aufbau der einzelnen Muskeln eingeht und damit auch zeigt, welche Übungen für was sinnvoll sind bzw. welche man sinnvoll kombinieren kann. Auch immer wieder Videos mit "selteneren Übungen", die aber nicht ersetzen, sondern ergänzen sollen und auch (größtenteils) keine reinen YT-Übungen sind. Philosophie: Eher kurze, dafür aber richtig anstrengende Trainingseinheiten.

Hypertrohpy Coach - da bin ich erst vor relativ kurzer Zeit drauf gestoßen. Guter Mix aus Erklärungen zu Übungen (warum wie ausführen), Trainingstips, Nerd-Stuff guten Q&A-Videos etc. Philosophie: Nur so wenig wie möglich, um den Erfolg zu erreichen

PS: alle Kanäle haben auch Videos, die keiner wirklich braucht. Da geht es wohl dann nur darum irgendwas zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
- Alan Thrall
- Buff Dudes
- elitefts
- Pascal Su
- Renaissance Periodization

Schau aber mittlerweile mehr Insta als YT, so kurze Clips zwischendurch gehen eher als die teilweise echt langen Videos.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Buff Dudes
Dana Linn Bailey
Mountaindog1 (schade, dass er verstorben ist)
Jeff Niphard
Athlean X
Hypertrophy Coach
Ryan Humiston
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Also ich eigentlich nur einem auf Insta.

,,Erdem Dül,,

Ist ein Bodybuilder denn ich Hoch Sympatisch und Witzig finde. Er Bewegt manchmal Gewichte die Unglaublich sind.
Das ist zwar weniger ein Trainingskanal aber trotzdem sehr interessant.
Er ist aber auch auf YT.

Hier eins meiner Liebsten Video

 
Oben