• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Weg zum studio

Nemesis

New Member
wie vllt einige wissen bin ich damals auf BWE umgestiegen weil ich damals einfach nich die möglichkeit hatte ins studio zu kommen (is n gutes stück weg von mir) nunja zur zeit werde ich wieder gefahrn aber auf dauer geht des auch nich...nunja nun hatte ich mir überlegt die strecke mit dem rad zu fahrn (wie lange es dauert weiß ich nicht...mit dem auto sins jedenfalls 15-17minuten mit ca 60KM/H)

wie lange des ganze mit dem fahrrad dauern würde weiß ich nicht (müsste mir eh erst noch eins kaufen weil ich hab keins mehr) aber nehmen wir mal an die hinfahrt dauert um die 25minuten (oder auch 30) ok das aufwärmen wär dadurch erledigt, is klar und des abwärmen auch....aber nun meine sorge wegen dem ganzen....man soll ja vor und nach dem training kein allzugroßes cardio machen...würden die 30 minuten arg stören oder is des nich so tragisch???

im studio selbst wärm ich mich aufm fahrrad bei stufe 8, 10minuten lang auf mit 50KM/h im schnitt....n normales rad is ja so schon leichter zu fahrn....nur die zeit macht mir eben sorgen...ob es nun auch genau 30minuten sind weiß ich nicht, aber ich denke so im dreh würde es hinkommen +-

also

•würden 30min hin und rückfahrt schädlich für den muskelaufbau sein (auf und abwärmen spar ich mir eh dadurch)

cu@ll

~mike~

Franky

Member
also

•würden 30min hin und rückfahrt schädlich für den muskelaufbau sein (auf und abwärmen spar ich mir eh dadurch)

nein, ggf. höchstens zeitaufwendig und etwas stressig auf Dauer. Je nach Wetter könntest du bereits bei Ankunft etwas zerledert sein und möglicherweise nicht alles geben. Hängt aber alles von der Person ab.

Done

New Member
Also ich fahr auch immer mitm rad zum studio ist 12 mins weg und ich brauch dafür so 18 mins sprich nen 40er schnitt da ma hin und hab damit keine probs, aber es dauert halt schon immer wenn du schon knapp ne stunde nur mitm rad unterwegs bist...und ich fahr rennrad (nen 50er schnitt fahrste da sicher net)

Oben