• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was wollt ihr mit eurem Training erreichen?

molten

New Member
also der eigentlich grund warum ich trainiere ist erstmal ein besseres körperliches erscheinungsbild,aber auch der damit verbundene fitte körper und gleichzeitig ein besseres körpergefühl :)

sprich von allem ein bisschen ^^

omaus

Stammuser
Ich möchte eine fitten und gesunden Körper, der optisch auch das ausstrahlt, was er ist ;-) Fein, fit, durchtrainiert.

PoserPole

New Member
Ich habe ein bestimmtes Körperideal, das ich mir als Ziel gesetzt habe. Kraft ist mir natürlich auch wichtig 8)

MrWhite

New Member
Ich trainiere, um Samstagabends in der lokalen Musikbar mit meinem Körper anzugeben. ;)

Nein, eigentlich trainiere ich auf Kraft, Masse und Aussehen.. und natürlich weil es Spaß macht!

Olli

New Member
von allem etwas.

begonnen für breitere schultern, weitergemacht mit dem ganzen körper, dass der besser aussieht udn ncihtmehr so dünn, jez ist mir kraft, fitness, kontrolle, und andere konditionen wichtig.

und alles in allem isses gesund udn macht spaaß :)

Franky

New Member
Ursprünglich ein fitter Körper, je länger ich jedoch trainiere, desto unsicherer werde ich.

C

cytrobic

Guest
Mehr Masse,... egal was ::) ... bis min. 100 kg
Und dann mal sehen, kraft hab ich ja schon ordentlich, es fehlen noch 11 Kg ... ich hoffe das ich in 2 bis 3 Jahren soweit bin ;)

Matze316

Well-Known Member
Ich trainiere meinen Körper, weil mich Muskelprotze vom Wrestling her schon früher fasziniert haben. Nicht die krass übertriebenen, bringt jetzt auch nichts hier Namen zu nennen, aber ich habe mir eben ein Ziel gesetzt, das ich gerne erreichen will und ich bin gut dabei. Außerdem finde ich viele Muskeln einfach männlich. Trainieren macht zudem Spaß, ist gesund und bringt einem gewisse Vorteile 8)

Olli

New Member
Ursprünglich ein fitter Körper, je länger ich jedoch trainiere, desto unsicherer werde ich.
wie meinst du das, du wirst unsicher?! o_O

haste nciht das gefühl, es hält dich fitt?

Franky

New Member
Ich finde das Fitnessgefühl ist weniger ausgeprägt als früher, außer im Spiegel versteht sich ;D

Früher konnte ich noch laufen wie ein Stier, ich habe ganz schön Leistung eingebüßt. Beides ist zwar zu kombinieren, aber beides richtig gut ist nicht machbar.

Auch hatte ich immer nette Ziele, wie z.B. Brad Pitt, den ich auch immernoch gut finde. Wenn man dann Fortschritte macht, erkennt man schnell das der eigene Körperbau in eine völlig andere Richtung geht und die gesteckten Ziele verschwemmen. Ich z.B. werde nie der definierte Typ sein, sondern eher massig. Weiterhin bekommt man auch zu verstehen, dass der Trainingsstand von Brad Pitt eigentlich ziemlich weit unten auf der Skala steht.

Ich mache mir halt öfter mal über zu vieles Gedanken ;D

TripleX

New Member
ich möchte vor allem einen gesunden Körper haben, deshalb lehne ich vieles was ihm schadet ab (Steroide, rauchen, Alkohol, Koffein in grossen Mengen, Drogen). Naja, beim Alkohol mache ich manchmal eine Ausnahme ;)

Wichtig ist mir, dass ich wenn ich nächstes Jahr 30 werde besser aussehe als meine Freunde, die mit mitte 20 mit dem Sport aufgehört haben. Ich versuche einfach den Alterungsprozess zu verlangsamen.

G

Gast10

Guest
Ein fitter Körper. Geht mir wohl ähnlich wie XXX, nur dass ich die Phase wo ich lange nichts gemacht habe, in der sich seine Freunde wohl noch befinden, auch schon hatte und das versuche aufzuholen.

icedieler

Active Member
fitter körper, kraft und koordination

hatte ja auch gesundheitlichem grund überhaupt mit training angefangen. durch motivation und freundin das ganze dann zu einem ordentlichen training ausgebaut.
masse ist mir weniger wichtig, eher ne definierte figur. mit 80 kilo wär ich schon vollends zufrieden. glaub aber, das pack ich auch langfristig nicht weil ich da nicht genügend für futter.

cortez

New Member
Ad hoc habe ich "Masse" angeklickt, doch dabei verbergen sich bspw. zwei Facetten, die vielleicht nicht unbedingt für jeden zutreffen mögen in dieser Form.

Ich habe keine Amibitionen, eines Tages auf die Bühne zu gehen oder im Schwimmbad von einer Horde 16jähriger kichernder Mädchen mit känguruhähnlich-pochendem Herzen angehimmelt zu werden.

Meine Hauptmotivation auf der so häufig zitierten "Mission To Mass" ist einerseits der Lohn und der damit verbundene Stolz auf mich selbst für hartes Training und konsequente Ernährung. Andererseits, anknüpfend an die Konsequenz, einfach ein extrem gesteigerter Energiebedarf. Ich liebe einfach das Essen ;)

Reaper

New Member
Jop, der gesteigerte Energiebedarf ist bei mir auch immer im Hinterkopf ^^

Mfg Reaper

Vali

Well-Known Member
Momentan ist für mich eigentlich nur noch die "Masse" wichtig. Auf die Bühne will ich auch nicht. Vor dme Krafttraining hatte ich zum Glück schon einen fitten Sportlich ausdauernden Körper. Das gute Gefühl ist allerdings erst gekommen als ich mit dem Kraftsport angefangen hab. Davor war mir das ziemlich egal wie ich mich "fühle" Hauptsache auf Wettkämpfen unter die ersten drei. Ich glaube da ich jetzt keinen Wettkampf mehr habe wo ich mich bestätigen kann ist ein Gesundes Körpergefühl "Lebensnotwendig". Wie sollte man sonst die tägliche Motivation hernehmen.

Gruß

Vali

Oben