• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was war eure Motivation um mit Kraftsport anzufangen?

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
Ich fang dann mal an. Ich war vorher nicht so sportlich, vielleicht ab und zu mal Fahrrad gefahren, aber das habe ich auch schon seit jahren nicht mehr gemacht. Zur der Zeit hab ich zum ersten mal eine 10 Kg Hantel benutzt, die ich von meinem Bruder vor jahren bekommen habe, aber bis dahin nie benutzt habe. Das war vor ein paar Monaten. Das ganze fing ganz spontan, unregelmässig und ohne Plan an.
Ich merkte mit der Zeit, dass es mir gut tut, da mir diese Beschäftigung eine gewisse Motivation gab und mich vom Alltag positiv ablenkte. Meine Fortschritte waren bescheiden und im Vergleich zu euren nicht mal erwähnenswert, trotzdem waren sie ausreichend, um mich weiter zu motivieren und nun seit ein paar Wochen mit einem Trainingsplan regelmässig zu trainieren und vielleicht das eine oder andere zu lernen um mich weiter zu optimieren. Es ist angenehm ein Ziel zu haben.

Wie war es bei euch?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Angefangen habe ich mit Rückenübungen wegen täglicher Rückenschmerzen damals durch meine Skoliose.
Selbsthilfe hatte mir da mehr geholfen als Physiotherapie usw.
Deshalb habe ich mich dann weiter damit beschäftigt und nach und nach mein Homegym aufgestockt.

Heute macht es einfach Spaß, gehört zum Alltag dazu und ich mag die Optik.
Möchte auch kein zierliches Weibchen mehr sein, lieber Kraft haben und einen leistungsfähigen Körper.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Kumpel hatte mich damals im Urlaub mit ins Fitnessstudio genommen. Danach hab ich angefangen, im Keller an der alten Hantelbank meines Vaters zu trainieren und mich nach ein paar Jahren im Gym angemeldet.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.477
Milchgesicht mit Pickel, etwas klein gewachsen, schlechtes Selbstwertgefühl und -bewusstsein 13 Jahre macht Liegestütze und Klimmzüge, Biegehantel und Kurzhanteln übt den Spagat versucht sich in Highkicks und Sprungtritten. 3 Jahre später ist man 16 Jahre alt 77kg schwer doch noch auf 172 cm gewachsen zwar immer noch Milchgesichtig und pickelig aber sichtbar muskulös und wird nicht mehr blöd angemacht. Da hat's dann erst richtig angefangen weil ab dann Training im Gym ...
 

docpsycho

New Member
Registriert
7. April 2023
Beiträge
16
Übler MTB-Unfall, Knie und Sprunggelenk im Arsch, 3 Monate nahezu 100%ige Ruhigstellung des Beines hat zu massiver Muskelatrophie geführt. Dazu kamen die Schmerzen bei Belastung, als ich wieder durfte. Also (zum X-ten Mal im Leben) im Fitnesstudio angemeldet und diesmal hats klick gemacht, ich hatte Spaß. Dan kamen die Beginner-gains dazu und plötzlich fand ich zum ersten mal im Leben ein ästhetisches Interesse an meinem Körper...
 
Oben