• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was wann wieviel

Dirk72

New Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu.(Mittlerweile weiß ich das man das auf dauen nicht machen sollte) Wieviel Eiweiß ist eigentlich gut, bis es schädlich wird? Ich trinke manchmal vor und manchmal nach dem Training 300 ml Wasser und 30 g Pulver. Welches Maß sollte man einhalten? Und welche Menge sollte man zu sich nehmen damit es den Muskelaufbau auch wirklich wirksam unterstützt?

Gruß Dirk;)

Power Wheel

Well-Known Member
ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu.(Mittlerweile weiß ich das man das auf dauen nicht machen sollte) Wieviel Eiweiß ist eigentlich gut, bis es schädlich wird? Ich trinke manchmal vor und manchmal nach dem Training 300 ml Wasser und 30 g Pulver. Welches Maß sollte man einhalten? Und welche Menge sollte man zu sich nehmen damit es den Muskelaufbau auch wirklich wirksam unterstützt?
Grob gesagt benötigt man bei normaler, ausgewogener Ernährung keine Shakes. Der Körper erhält so gut wie alles benötigte Protein dadurch.
Viel wichtiger sind ausreichend Wasser, Gemüse, Obst und angemessen komplexe Kohlenhydrate.
Faustwert für Protein ist 1g Protein pro Kliogramm Körpergewicht.

Caly

New Member
Eiweißshakes braucht man wirklich nur, wenn man sich unzureichend ernährt. Mit einer ausgewogenen Ernährung gibts normalerweise keine Probleme. Ich versuche auf 1,4 g Eiweiß je kg Körpergewicht zukommen.

Knoppe78

New Member
Ich liege bei 1,8g - 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Als Kraftsportler wäre 1g/Kg doch etwas wenig. 3 Shakes am Tag sind nicht wirklich nötig. Ab einer gewissen Menge ist das Eiweiß im Körper nutzlos und kann nicht zum Muskelaufbau verwendet werden.

KhanKing

Member
Das stimmt, habe auch letztens eine sehr interessante Reportage auf BBC zum Thema geschaut. Eiweißpulver bringen wirklich nichts. Wenn man sich gut Ernährt, braucht man es nicht. Der Körper schmeißt es alles raus, durch da Urinieren oder Schweiß usw. Ich habe allerdings eine Frage zu den Fatburnen - schaue mir aktuell einige an (zB das - http://finubo.de/?cPath=32_57) und weiß nicht welcher Hersteller was taugt. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand eine Empfehlung da aussprechen könnte? Oder sonstiges zum Thema Fatburner verraten könnte?
Möchte die Fettverbrennung ein wenig anregen

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ernsthaft jetzt?:rolleyes:

Du schreibst das:

Das stimmt, habe auch letztens eine sehr interessante Reportage auf BBC zum Thema geschaut. Eiweißpulver bringen wirklich nichts. Wenn man sich gut Ernährt, braucht man es nicht. Der Körper schmeißt es alles raus, durch da Urinieren oder Schweiß usw.

...und fragst dann im gleichen Atemzug das hier:
Ich habe allerdings eine Frage zu den Fatburnen - schaue mir aktuell einige an und weiß nicht welcher Hersteller was taugt. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand eine Empfehlung da aussprechen könnte? Oder sonstiges zum Thema Fatburner verraten könnte?
Möchte die Fettverbrennung ein wenig anregen

Das einzige was man in deinem Post so stehen lassen kann, ist das hier:

Wenn man sich gut Ernährt, braucht man es nicht.

Aber das sollte jeden mit etwas gesundem Menschenverstand klar sein!

Oben