• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was Wann Wie und Wieviel essen ?

C

cytrobic

Guest
Moin,

mal ne generelle Frage: Wann sollte man was essen ?
Da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander.

Ich nehme keine Supps oder Eiweissprodukte zu mir,
den Bedarf decke ich vorwiegend mit Milch, Joghurt, Quark, Käse, Fisch und Fleisch. Ich wiege 92 Kg bei 1,86 grösse und habe einen KFA von ca: 15%.

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
2 bis 4 mal die Woche Studio für den Kraft / Muskelaufbau, ich rotiere da alle 3 bis 6 Wochen. Kardio nur wenns muss aber selten häufiger als einmal die Woche. Will jetzt aber an den zwischentagen Joggen gehen.

Ich esse leider recht unrgelmässig, manchmal 4 Mahlzeiten, manchmal nur eine Pro Tag, dann wird mir auch manchmal schwindelig (nachm essen ists wieder gut).

Also was so essen, vorm Training (Kohlenhydrate ?), beim Training (Kohlenhydrate ?), nach dem Training (Eiweiss ?) .. und an den Ruhetagen gemischt ? Wie lange nach dem Training sollte man essen, sofort danach oder besser ein paar Stunden ?

W

Wursti

Guest
vorm Training (Kohlenhydrate ?)
Ja, und zwar Schnelle (Kurzkettige)

beim Training (Kohlenhydrate ?
Nicht nötig und manche haben auch Probleme damit.

nach dem Training (Eiweiss ?)
Ja, so früh wie möglich. Und auch vor dem Training ein bisschen davon

Wie lange nach dem Training sollte man essen, sofort danach oder besser ein paar Stunden ?
So früh wie möglich. (Ich esse nach dem Training auch immer so viel wie möglich ;D)

C

cytrobic

Guest
ahh danke hier wird einem geholfen :)

kurzkettige KHs heisst zucker - traubenzucker ?

Oben