• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was tragt ihr beim Sport?

ishina

Active Member
Je nach Sportart. Für das Laufen habe ich schon Funktionskleidung parat, den restlichen Sport führe ich in gewöhnlicher Baumwollkleidung durch - nichts Besonderes. Danach geht es ohnehin in die Dusche.

Chester_S

Active Member
ishina schrieb:
Je nach Sportart. Für das Laufen habe ich schon Funktionskleidung parat, den restlichen Sport führe ich in gewöhnlicher Baumwollkleidung durch - nichts Besonderes. Danach geht es ohnehin in die Dusche.

Genauso halte ichs auch, aber Duschen tue ich nicht im FS. Kostet bei McFit extra und ich fühl mich da auch nicht wohl. Bin ja 10min später eh zu Hause.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Meistens hab ich Funktionskleidung an, ist vor allem beim Laufen angenehm. Man bleibt so schön trocken. Im Verein und zum Krafteln zuhause zieh ich aber auch mal Baumwollklamotten an. Zuhause sieht mich ja eh keiner und aufm Rasen wird man man halt auch mal dreckig. Bei meinen Sporteinheiten muss ich mir ja die Klamotten schon einteilen, sonst komm ich mit dem Waschen nicht mehr hinterher.

@Chester: Wie sehr schwitzt du denn so? Nasse Baumwollklamotten auf der Haut über längere Zeit sind nicht nur kalt und klamm und müffelig, ich habe bei mir den Eindruck, dass die dann auch die Haut leichter reizen.

kecks

Active Member
... anderes Waschmittel versuchen? Meine hartnäckigen Hautirritationen nach dem Schwitzen in Funktionskleidung sind seit dem Wechsel der Waschmittelmarke nie wieder aufgetaucht.

K

Kilghard

Guest
T-Shirts, vorzugsweise Baumwolle mit etwas Synthetik, lange Trainingshosen, 0815-Turnschuhe im FS. Ich dusche fast immer im FS, ansonsten würde ich mir mein Auto versauen ;D. Funktionskleidung ist teilweise vorhanden, wird allermeist beim Radfahren verwendet (was ich ohnehin nicht viel tue).

bedee

Team Ernährung
Moderator
kecks schrieb:
... anderes Waschmittel versuchen?
Gute Idee, was ist mit Weichspüler? Ich vertrage kein Lenor und lass auch alle anderen weg. Aber L. war das schlimmste.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
funktionskleideung beim radfahren.
baumwoll t-shirt und billige jogginghosen (diese stretchteile) oder kurze hosen beim krafttraining.

K

Kilghard

Guest
Alternativ kannst DU ja auch nackt im FS trainieren, sofern es die Kleiderordnung nicht untersagt ;D

Öhm nachdem ich mitlerweile fast mehr Sportklamotten als normale im Schrank habe ist die Auswahl groß.

Tights (in allen längen für jede Witterung) und Funtionsfaser für oben drüber beim laufen, dazu natürlich das passende Schuhwerkf für kurz, schnell oder lang.
Funktionsfaser fürs Radln, ntürlich auch mit passendem Schuhwerk ;) und zum "hopsen" und kraftln liegt auch das passende im Schrank.

Gewaschen wird das mit Senitiv-Waschmittel, natürlich ohne Weichspüler. Ab und an gegen das müffeln der Funktionsfaser Wäschedesinfektion anstatt Weichspüler.

matten

Admin
Wursti schrieb:
[...]billige jogginghosen (diese stretchteile)[...]
Läggins?

nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. einfach baumwolle mit gummizug:

jogginghose_f480.jpg

Wursti schrieb:
Zu dieser Jahrezeit: Badehose.

soetwas?

3052412234_g.jpg

;D

W

Wursti

Guest
Sowas. Ich habe schließlich ein bisschen Stilbewusstsein. 8)

string_koelsche_moesch.jpg

Ich habe nicht gesagt, sie sei für Herren konzipiert... ;D

matten

Admin
Wursti schrieb:
Sowas. Ich habe schließlich ein bisschen Stilbewusstsein. 8)

[img3] da bin ich mir sicher, das hast du, mein lieber. [img32] ;)

K

Kilghard

Guest
Vielleicht ist ja seine Freundin aus Köln? Schaut bestimmt sexy aus [img32] [img3]

Marty McFly

Well-Known Member
Gewichtheben: Radlerhose (ohne Einsatz) und T-Shirt aus Baumwolle oder Heberanzug im Winter, im Sommer öfter auch ohne Oberteil

Laufen: "Normaler" Trainingsanzug und Baumwollshirt im Winter (evtl. plus Mütze und zusätzliche Jacke), im Sommer kurze Hose und Baumwollshirt

Radfahren: "Radfahrkleidung" (Hose mit Einsatz plus Trikot, evtl Jacke).

Oben