• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was spielt ihr?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ich meine jetzt so richtig altmodische Sachen wie Kartenspiele, Schach, Mensch ärgere dich nicht.......
Macht irgendwer noch sowas im Zeitalter der Computer?

Habe gerade ein neues Spiel ausprobiert, Keltis. Macht wirklich sehr viel Spaß, obwohl wir das jetzt nur zu zweit gespielt haben. Rummikub mag ich auch sehr gern und gelegentlich auch mal die Siedler von Catan.
Früher war ich mal ganz gut in Skat, das ist aber schon ein Weilchen her.
Schach würde mich eigentlich auch noch reizen, kann ich aber gar nicht und ich hab auch noch nie den richtigen Anschub gekriegt, das mal zu lernen.

eXtrEmLeY

New Member
AW: Was spielt ihr?

Keltis ist ganz gut :) Siedler von Catan hab ich früher auch sehr gerne gespielt aber wenn ich mal so überlege in der letzten zeit gar nie.. :(
hm.. nun ich glaube das Problem der Kartenspiel sind nicht die Computer eher die Konsolen wie die Wii, Xbox usw. einfach weil sie die "party-spiele" haben. Aber ansonsten wird bei uns auf Schulfahrten immer fleißig gepokert ;)

omaus

Stammuser

Ich mag Jenga :)

Ansonsten haben wir Mädels nächsten Sonntag wieder Treff. Normalerweise spielen wir Singstar, werden aber dieses Mal auch ein Brettspiel spielen. Ich hoffe ja auch etwas mit Aktionen wie Tabu oder ähnliches, wo man noch etwss rumhampeln und sich zum Affen machen darf :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, omaus, du hast recht. Tabu ist auch gut, ich glaube, das müssen wir auch mal wieder rausziehen ;D
Man sollte sich doch öfters mal zum Affen machen....

hidden_dragon

New Member

was mir kürzlich richtig gut gefallen hat ist "teamwork". hier hat man karten mit begriffen, die jeweils von einem zweierteam erklärt werden müssen und von den anderen erraten. schwierig hierbei ist die regel, dass man zu zweit nur einen satz sagen darf und sich dabei wort für wort abwechseln muss, ohne sich vorher abzusprechen. da kann der größte schmarrn bei rauskommen *lach*

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Sohn und ich spielen ziemlich oft Mau-Mau und Uno...

Auch Monopoly, die Themenvarianten Pokemon und Spongebob, spielen wir desöfteren...

Früher habe ich oft Skat, Poker, auch Rommè gespielt, auch Würfelspiele...

Schach kann ich auch, habe ich auch früher desöfteren gespielt, ich denke ich werde meinen Sohn da langsam mal heranführen, auch Dame wäre mal einen Versuch wert...

Gruß Eisi

P.S.: Ich vergaß "Mensch ärger dich nicht" haben wir auch öfter gespielt, finde wir beide aber eigentlich doof...:sdrool:

P.P.S.: Mama spielt nur eher selten mit...

Zuletzt bearbeitet:

MarmorStein

Well-Known Member

Wir machen öfter mal einen Spieleabend, wohl durchschnittlich jede zweite Woche einen. Dabei spielen wir dann je nach Gruppenzusammensetzung entweder Rollenspiele à la DnD oder Vampire, Brettspiele (alles mögliche über Robo Rally, Catan, Betrayal at House on the Hill, Puerto Rico, Carcassonne, Alhambra, Guillotine, ...) und/oder ab und an auch mal Kartenspiele (Wizard, Ja Herr und Meister, Mag Blast, ...).

ishina

Active Member

Zählen Trading Card Games auch zu den klassischen Spielen? Wenn ja, dann möchte ich Magic, the Gathering als ein Sammelkartenspiel aufführen, das ich eine Weile aktiv gespielt habe, aus zeitlichen, logistischen und vor allem finanziellen Gründen aber nun schon eine Weile ad acta gelegt habe, obwohl die Welt dahinter sehr faszinierend ist und die strategischen Möglichkeiten mich immer wieder faszinieren.

Ansonsten findet man mich kaum bei klassischen Spielen. Wenn ich etwas spiele, dann meist am PC.

Oben