• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was sagt ihr zu Weight Gainer ?

Papa-Alf

Member
Tjo Frage steht oben, wie steht ihr zu solchen Weight Gainer Drinks oder was es da alles gibt ?
Sind die Nährstoffe da drinnen hochwertig oder alles Dreck?

Spiele mit dem Gedanken mir irgendwelche Pulver zuzulegen da ich einfach keine Zeit zum Essen habe. Klingt komisch, ich habe am Morgen einfach zu wenig Zeit zum richtig Essen. Vom Apetitt her würde ich ja aber es geht sich einfach von der Zeit her nicht aus, ich komme nicht früh genug aus dem Bett und danach habe ich immer so einen Streß, dass ich nur eine Schüssel Kornflakes runterbring und keine Zeit mehr für anderes Zeug bleibt.

Könnt ihr irgendwelche Pulver empfehlen in denen gute und genügend Nährstoffe enthalten sind ?

Vega

New Member
Meiner meinung nach ist nicht alles dreck aber ohne geht es sicher auch wenn man will. Die Weight Gainer und Proteindrinks sind schliesslich auch keine Wundermittel. So weit ich weiß gibt es bei den Shakes recht große Qualitätsunterschiede bzgl. Wertigkeit, Löslichkeit und geschmacklicher Erträglichkeit. :D Bzgl. Proteindrinks sehe ich noch eher einen Bedarf weil nicht jeder viel Ei, Fisch, Quark, Sojaprodukte etc. zu sich nehmen kann oder will. Weight Gainer sehe ich persönlich noch etwas kritischer, ich würde primär versuchen das über "normale" Nahrungsmittel zu regeln und nur im äussersten Fall zu solchen Produkten greifen. Wenn du es nicht schaffst eine gleichwertige Mahlzeit in der geforderten Zeit zuzubereiten und zu dir zu nehmen würde ich mich zumindest vor dem Kauf gut über das ggf. interessante Produkt informieren.

Ich will dir das bestimmt nicht ausreden aber ich denke die Wirkung von Shakes wird generell überschätzt. Du wolltest schliesslich Meinungen hören. [smiley=ANGEL.gif]

Papa-Alf

Member
Ja ist mir schon klar das eine Mahlzeit aus frischen Lebensmitteln sicherlich nützlicher ist als so ein Shake. Brauche eigentlich ja nur für morgens irgend einen hochwertigen Shake danach habe ich genug (jedenfalls mehr) Zeit. Vielleicht benutzt ja jemand von euch irgendwas und kann mir Tipps geben.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Vali

Well-Known Member
Bevor du dir ein solches präparat besorgst bedenke das es viele Weight Gainer Präparate gibt die aus Einfachzucker sprich Haushaltszucker besthen. und so ziemlich Sinnlos wären.

Wenn du dir ein Präparat zulegen willst dann guck dir Vorher die Nährwert angaben sowie die Lebnsmittel angaben an. Also, was dort drinne enthalten ist. Steht da irgendwo Zucker dann lass die Finger davon!!!!!!!

Guck doch mal in das neue link Forum vielleicht findest du dort ja ein passenden Weight Gainer ;)

MfG

Vali

Schnitzl

New Member
hiermit melde ich mich von meinem urlaub auf Gran Canaria zurück.

ich will ja hier wirklich keine werbung machen, aber ich kann dir www.fitmart.de empfehlen. du kannst den inhaber (meines wissens selbst bodybuilder) persönlich fragen, voll net, war regelrecht überrascht als ich das erste mal dort bestellte. hatte bei ner bestellung vergessen den geschmack anzugeben, als dann ne mail kam die handgetippt un nicht von nem programm oder bot kam, welche geschmacksrichtung ich denn gern hätte, suchte ich mir eine aus aber fragte auch nach erfahrungen mit dem geschmack und schickte ab, bald drauf kam ne antwort in der er mir erläuterte dass meine ausgesuchte geschmacksrichtung weniger gut ankommt, und er teilte auch gleich persönliche erfahrungen mit. also, kannsch ja mal vorbei kucken.
shit ich schweif immer total ab... tut mir leid, aber das musste ich loswerden

mit dem von forti empfohlenen nitro plex hab ich bisher auch gute erfahrungen gemacht, un nehme es im moment auch, allerdings nur nach dem training.
gruß schnitzl

Vali

Well-Known Member
Ich aknn dir den RApid Weight Gain emfehlen. Den findest du auf der Seite www.speedserum.de.vu
wenn du deinen leer hast [smiley=biggrin.gif].

Also ich nimm da imemr Vanile weil SChoko schmeckt irgendwie komisch und auf Erdbeere als konzentrat steh ich absulut nicht.

MfG

Vali

nutritionz

New Member
hallo

ich würde als weightgainer immer einen mit whey protein nehmen.
ist das idealste nachm training als post-workout nutrition. denn nachm training sollte man eh whey nehmen, wegen der schnelligkeit und das enthaltene maltodextrin füllt die glycogenspeicher in der muskulatur wieder auf. natürlich in wasser.
möglichkeiten wären: muscle juice & massive whey gainer...beide von ultimate.

gruss

Franky

New Member
Hi,

hatte schon jemand Probleme bezüglich der Verträglichkeit bzw. Verdaulichkeit von Protein-Präps?

Ich hatte damals mal ein Milchprotein verwendet, jedoch habe ich ständig Probleme mit der Verdauung bzw. Ärger im Darmtrakt bekommen -> sprich Blähungen, mieser Stuhlgang usw., seither ernähre ich mich nur einigermaßen sauber weil mir das Testen einfach zu teuer war um das Produkt anschließend zu entsorgen.

Hatte wer ähnliche Probs und ein gutes Ausweichprodukt ausfindig machen können?

nutritionz

New Member
hi franky

wenn du probleme mit milchproteine hast, dann versuche doch mal soja-, ei- oder weizenproteine.
es gibt außerdem auch noch milchproteine, die laktosearm bzw laktosefrei sind.
hattee von vielen personen schon positive resonanz darüber.

gruss

Oben