• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ist wann sinoller Protein

Kickboxing

New Member
Hallo , was meint ihr eigentlich ist das best Eiweiß Supplement.
Vor allem vor dem Training nach dem Training und vor dem schlafen. Eiweißshakes, Proteintabletten, oder Proteinriegel.
Ich persönlich finde es praktischer nach dem Training einen Eiweißrigel zu esen , hat das aber den gleichen Zweck?

Kickboxing

New Member
danke! aber so schlau werde ich aus der Seite auch nicht, was unterschiede zwischen Riegel Shakes und Kapseln sind

IGF-1

New Member
Ich würde sagen, Proteinpulver hat hauptsächlich 3 Gründe.
Welche 3?

1. PRAKTISCH: einfach in der Handhabung, schnell in der Zubereitung, ausserdem leicht quantifizierbar
2. ERNÄHRUNGSTECHNISCH: man kann es relativ kurz vor der Trainingseinheit zu sich zu nehmen, es belastet den Körper wenig im Vergleich zu herkömmlicher Nahrung
3. es füllt die Taschen der Hersteller.

Beachte mal das Preis/Leistungsverhältnis dieser Riegel... vergleiche es zB mit Pulver.

Was fällt auf?

Ich finde, am sinnvollsten ist es, es ca. 1 h VOR dem Training zu nehmen. Der Riegel dannach ist hauptsächlich deswegen, weil er so gut schmeckt ;D

MfG

Oben