• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ist eure ausrede?

A

alideutscher

Guest
Hallo Sportsfreunde

kennt ihr tage wo ihr einfach keine lust habt ins gym zu gehen `?

denkt ihr alle last der welt würde auf euren schultern liegen?

denkt ihr manchmal warum passiert immer alles mir ?

seid ihr unmotiviert und sucht ständig ausreden anstatt euren arsch hochzukriegen und es anzupacken?

ich weiß das es MIR sehr oft so geht

aber nachdem ich das gesehen habe denke ich es gibt immer einen Weg.

Diese Frau hat nach einem Autounfall ihr linkes Bein Amputiert bekommen.

Sie ist erst kürzlich am Rücken operiert worden.

Achja und nicht zu vergessen sie hat Krebs.

WAS IST EURE AUSREDE?

165KG Beuge

http://www.youtube.com/watch?v=NRse...gwatch.com/node/11524&feature=player_embedded

140KG Deadlift
http://www.youtube.com/watch?v=DXyV...gwatch.com/node/11524&feature=player_embedded

johnny_X

New Member
AW: Was ist eure ausrede?

Sehr beeindruckend, faszinierend wie manche Menschen allen Widernissen zum Trotz nicht aufgeben und großartige Leistungen vollbringen! Deine Trainingsmoral kann aber eigentlich auch nicht so schlecht sein, bei deinen Kraftleistungen!

ishina

Active Member

Ich kenne das Problem, aber inspirierende Menschen ändern auch nichts daran (außer, dass ich dann umso mehr ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich es nicht anpacke). Wirklich merken, wie sehr ich gesegnet bin, trainieren zu dürfen, tue ich erst, wenn mich die Krankheit packt und ich einige Tage nicht trainieren darf. Dann ärgere ich mich und wünsche mir, dass ich jetzt trainieren könnte, weil mir (aus Unterforderung) sehr danach ist.

Dieses Gefühl der Dankbarkeit heißt es in den Alltag mitnehmen und in Trainingsleistungen umzumünzen, die denen dieser Frau zumindest im Ansatz ähnlich schauen. Ich bin gesund, ich kann Leistung bringen. Und das heißt es auch zu nutzen.

Um deine Frage zu beantworten, alideutscher: Ich habe keine valide Ausrede.

MarmorStein

Well-Known Member

alideutscher schrieb:
WAS IST EURE AUSREDE?
Für mich ist das Training nicht Hauptinhalt meines Lebens. Ich muss keine "Ausreden" finden, um nicht zu trainieren, ich kann einfach so entscheiden, ob ich trainiere oder nicht.

Diese ganzen Sachen hängen mMn schlichtweg von der persönlcihen Gewichtung verschiedener Tätigkeiten oder Dinge ab.

Man könnte auch sagen: Schaut Euch Stephen Hawking an - was ist Eure Ausrede, nicht zu lernen, studieren und promovieren?

VG, Marmor

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Für mich ist das Training nicht Hauptinhalt meines Lebens. Ich muss keine "Ausreden" finden, um nicht zu trainieren, ich kann einfach so entscheiden, ob ich trainiere oder nicht.

Diese ganzen Sachen hängen mMn schlichtweg von der persönlcihen Gewichtung verschiedener Tätigkeiten oder Dinge ab.

Man könnte auch sagen: Schaut Euch Stephen Hawking an - was ist Eure Ausrede, nicht zu lernen, studieren und promovieren?

VG, Marmor

das sehe ich ähnlich. [img17]

mir erscheint die da hinter stehende aussage, daß es im grunde genommen keinen grund für eine ausgefallene trainingseinheit gibt, auch etwas seltsam.

was nun schicksalsschläge angeht, so hat auch jeder andere wege damit umzugehen; den einen haut es um und ein anderer sucht sein heil in der schon zwanghaften verfolgung irgendeines zieles. zwischen den beiden extremen gibt es dann aber auch noch ein sehr großes feld an möglichen umgangsweisen.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich kann mich grundsätzlich auch MarmorStein anschließen! Bei mir ist die Situation zwar derzeit etwas anders, Training ist enorm wichtig für mich, aber sobald ich wieder eher im Freizeitsport unterwegs bin, werd ich, wenn ich ernsthaft keine Lust habe, auch nicht trainieren. Bissl zu seinem Glück zwingen muss man sich hin und wieder, aber das weiß man eh selbst. Wenn man nicht will, dann wirds imho auch oft kein gutes Training; viel hängt von Motivation ab.

Ich kenne das Problem, aber inspirierende Menschen ändern auch nichts daran (außer, dass ich dann umso mehr ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich es nicht anpacke).
Hm... ich finde deine Einstellung dazu "falsch". Ich kanns leider nicht gut erklären, aber ich kann mich von solchen Menschen schon inspirieren lassen. Nicht unbedingt lasse ich mich dabei motivieren, also es ist nicht so, dass ich jetzt sofort trainieren möchte, aber doch etwas Nachhaltiges... :)

ishina

Active Member

Hm... ich finde deine Einstellung dazu "falsch". Ich kanns leider nicht gut erklären, aber ich kann mich von solchen Menschen schon inspirieren lassen. Nicht unbedingt lasse ich mich dabei motivieren, also es ist nicht so, dass ich jetzt sofort trainieren möchte, aber doch etwas Nachhaltiges... :)
Ich hole mir gerne etwas Nachhaltiges daraus heraus, so ist es ja nicht. Allerdings fällt es mir schwer, mir aus solchen Videos etwas anderes als ein Strohfeuer zu bauen, das mich zwar momentan sehr motiviert, aber auf Dauer nicht - da muss die Motivation aus tiefer liegenden Gründen intrinsisch erfolgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tja, bei mir ist das Ganze komplett andersherum, ich muß mich zwingen mal ein Training ausfallen zu lassen:smad::sdrool:,
da ich absolut trainingsverrückt bin und JEDEN Tag trainieren könnte...:sdrool:

Ich liebe das Training und da ich versuche zum größten Teil das zu machen was ich liebe...

Wenn ich Ausreden suchen müßten nicht zum Training zu gehen, würde ich mir was anderes suchen!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Bodycounter

New Member

Ich halte es so wie MarmorStein. Früher war der Sport ein zentraler Punkt in meinem Leben. Mittlerweile stehen meine Prioritäten in den Bereichen Gesundheit, Familie, Freundschaft, Partnerschaft und Bildung. Jedoch kann ich seit der sportintensiven Phase nicht mehr ohne Sport leben.

Aus diesem Grund nehme ich mir zwei bis dreimal die Woche Zeit für eine kurze Trainingseinheiten. Ich trainiere im Ganzkörperplan, da man diesen immer gut einschieben kann. Erfolge habe ich nach wie vor, die mir ausreichen.

Momentan spare ich aber auf ein Homegym, da ich damit einfach flexibler bin.

Klink

Member

Nach einem 14 h Tag ,fehlt mir oft schlicht die Energie für ein Training.
Wobei ich zugeben muß,das der innere Schweinehund (mit zunehmenden Alter) auch immer größer wird.

Oben