• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was den nun genau?

th3dies3l

New Member
Moin,

ich hab hier so einige Beitrage gelesen und muss sagen, dass sehr viele echt viel Ahnung haben von dem was sie machen.

Nun zu mir. Ich bin 18 Jahre alt wiege ca.70 kg und bin 178cm.

Nun meine frage was soll ich nun machen mehr auf masse oder nun erstmal etwas definieren? Sprich Bauch und alles. Man sieht schon viel, aber noch nicht ebend, dass was man gerne haben möchte:D

Ich esse:

Morgens

2 Scheiben Vollkornbrot + Haferflocken(Milch 3,5%)
1 Glas Milch oder Wasser.

Mittags

Eher Fleisch + Beilage(Kartoffeln) Etwas Obst
(evlt Haferflocken.)
1 Glas Wasser

Abends

Wieder 2 Scheiben Vollkornbrot und Haferflocken
Und Gemüse.

Ich trinke so 4 Liter am tag verteilt und 1 Liter Milch(3,5%)

Könnt ihr mir noch paar Tipps und so sagen, was ich noch essen kann/ muss. Prositves und negatives gerne

Ach ja ich hab mir noch nicht so richtig ein ernährungsplan gemacht danke.

Metaller

New Member
hoi,

wenn ich du wäre würd ich am Anfang eine Kombi aus Cardio und Bodybuilduingtraining machen.Ich weiß ja nicht wie es bei dir so aussieht, stell doch vielleicht ein paar Bilder rein wenn du willst.

Vollkornbrot allein hört ich mager an *g*, mit was belegst du das denn?Ich würde Magerquark oder Kochschinken empfehlen, damit komm ich gut klar. Bei 1l Milch am Tag, könnte man zum Beispiel auf Milch mit 1,5% Fett umsteigen.

Soweit mal von mir *ggg*. Wie lange trainierst du denn schon?

Gruß Metaller

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Bei 70Kg auf 1.78m musst du nicht wirklich definieren schätze ich mal, wenn dein KFA im Rahmen steht würd ich ne mittlere positive Kalorienbilanz anstreben. Die Milch würde ich durch 1,5%ige ersetzen die schmeckt nicht anders hat aber eben nur etwa halb soviel Fett, 35g Fett durch Milch allein sind eben nicht so toll wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe. Ansonsten scheinst du ziemlich wenig zu essen, 3 Mahlzeiten die noch dazu recht klein ausfallen find ich nicht erstrebenswert. Das Frühstück ist Ok, evtl. noch etwas Obst dazu das kannst du z.B. in die Haferflocken schnibbeln. Zwischendurch mal was kleineres: Obst/Gemüse, ein selbstgemachter Shake, Quark oder andere Snacks, Rezepte findest du im Ernährungsforum viele. Das Mittag passt schon, danach mal wieder was Zwischendurch und das Abendessen.

Noch eine grobe Leitlinie: merkst du das dein Gewicht zu schnell steigt oder du beginnst Fett anzusetzen so reduziere etwas in der rnährung, nimmst du überhaupt nicht zu und es tut sich nicht viel so pack ne Mahlzeit zusätzlich rein. Sollte das nicht helfen musst du Kalorienschätzen und vorher deinen GU berechnen, ein konkreter Ernährungsplan ist keine Pflicht solange eine gewisse Struktur erkennbar ist.

Gruß
de-fortis

th3dies3l

New Member
moin,

jo thx für die antworten aber definiertbin ich schon man sieht ,wo alles hingehört. Aber ich werde es mal ausprobiren eine Mahlzeit mehr in den Tagesplan reinzunehmen. Mit der Milch werde ich das mal umstellen.

ich trainiere schon 1 1/2 Jahre

thx

Oben