• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Warum trainiert ihr / was motiviert euch?

Papa-Alf

Member
Falls es so ein Thema schon einmal gab -> Sorry war zu faul alles zu durchsuchen.

Warum trainiert ihr eigentlich alle?
Um gut auszusehen? Wart ihr einst schmächtig und wurdet von jedem belächelt? Wollt ihr bestimmten Angebern / Proleten etwas beweisen? Wart ihr mit euerem Körper unzufrieden und wollt einfach fit bleiben und werden? Oder wollt ihr im Bodybuidling Bereich etwas erreichen oder habt schon was erreicht (Wettbewerbsmäßig)?

Was motiviert euch?

Olli

New Member
Um gut auszusehen? Wart ihr einst schmächtig und wurdet von jedem belächelt?
Genau das! *g*
Haben sich alle beschwert, cih soll mehr essen und so, obwohl cih genug gesessen ahb. Jetzt ess ich zwar ca. das doppelte, aber es kann sich neimand mehr beschwehren. (naja, ok, bald nicht merh...^^)
Und man kommt halt bei den Mädels besser an. ;D
Wenn man schon 'ne Hackfresse hat, dumm wie Brot ist, Arm wie 'ne Kirchenmaus und so, kann man ja wenigstens das verbessern, wo man dran arbeiten kann. [smiley=biggrin.gif]
Und ich möchte bisschen stärker werden... Ist aber eher ein Nebeneffekt.

Tox

Well-Known Member
[hm] Gute Frage...

Vor ein paar Jahren fasste ich den Entschluss endlich mal einen KS zubetreiben, war bis dahin zu faul dafür... ;D
Irgendwann merkte ich das ich mit der Kraft und der Kondition am Anschlag war. Zuerst trainierte ich nur BWE, anschliessend ging ich ins Studio an die Maschinen. Inzwischend ist zum BWE noch Kicken und Boxen gekommen und seit ein paar Monaten trainiere ich nur noch an freien Gewichten.

Wieso ich mir das antue? Ich weiss es nicht, aber ich bin jedenfalls so Fit wie noch nie und das Training zeichnet sich am Körper ab... ;)

Aber eben, wieso mich das gepackt hat, kann ich dir nicht sagen, langjährige Beziehungen hatte ich berreits vor meinem Exploit...

Nathans

New Member
Warum mache ich das... [smiley=biggrin.gif]
Will noch ein bisschen was draufpacken und bin muskelgeil [smiley=biggrin.gif] [smiley=biggrin.gif]

TripleX

New Member
Wenn man schon 'ne Hackfresse hat, dumm wie Brot ist, Arm wie 'ne Kirchenmaus und so, kann man ja wenigstens das verbessern

[biglaugh]

Ist bei mir genauso  :)

Spass beiseite, wenn man die Wahl hat zwischen Normalfigur und Athlet würde ich immer das 2te vorziehen, der Schweiss ist der Preis, den ich gerne dafür zahle !

hidden_dragon

New Member
mir tut es einfach gut mich zu bewegen, und ich geniesse das gefühl nach dem training (egal ob ausdauer oder kraft), wie wohl ich mich dann sofort in meinem körper fühle.

ausserdem bringe ich damit meine serotoninausschüttung in gang, die leider ohne sport momentan nicht so gut funktioniert.

TripleX

New Member
ausserdem bringe ich damit meine serotoninausschüttung in gang, die leider ohne sport momentan nicht so gut funktioniert.

Hey, hey, hey nicht so depressiv.....
Freu dich doch !!Schönes Wetter!! [wink]

FloPo

New Member
Ich liebe es mich zu quälen, beim Training zu schwitzen, das Testosteron auszuschütten und mich abzufertigen um danach chillig in die Sauna zu gehen und mich bei dem geilen Wetter draußen auf die Liege zu pflanzen und da ein wenig zu schlafen...;D

MfG
Flo

hidden_dragon

New Member
@triple

keine sorge, im moment gehts mir sehr gut ;) aber ich sorge schon vor für 'schlechtere zeiten'

Tox

Well-Known Member
*grab*

hidden_dragon

New Member
ohne eigenen kommentar? komm, tox! ::)

Spoony

Member
In erster Linie trainiere ich um fit zu bleiben. Jeder braucht ja ein Hobby und ne Couchpotato möchte ich nicht sein.
Gutes Aussehen ist einer schöner nebeneffekt wenn man sieht wie man sich mit der Zeit verändert.

Vagabond

New Member
Wenn man schon 'ne Hackfresse hat, dumm wie Brot ist, Arm wie 'ne Kirchenmaus und so, kann man ja wenigstens das verbessern

Herrlich ;D ;D

Wieso ich angefangen habe zu trainieren....
a) Fit sein um nicht zusammen zu brechen wenn ich nen Kasten Bier ins Auto heben soll
b) gut aussehen, damit man sich relaxt im Freibad zur Show stellen kann
c) ein gutes Gefühl haben, sich wohl fühlen.
d) Sport ist ein MUSS für jeden Menschen. Es muss ja kein BB sein aber irgendetwas sollte es sein

lg,
Alex

Vali

Well-Known Member
Ich habe ein regelrechten Wandel durchleben dürfen [smiley=biggrin.gif]. Vor dem BB/Kraftsport ahbe ich viel Ausdauersport betrieben. Durch den Beruf vor 3 JAhren ging das alles Zeitlich allerdings nicht mehr allzugut deshalb habe ichd en entshcluss gefasst ins Studio zu rennen und dort Kraftausdauertraining weiterzubetreiben (um in meinem altensport sporadisch immer noch gut mitzukommen). Nach ca 1/2 Jahr habe ich erst so richtig realisieren können was das Training mit Gewichten bei mir gebracht hat. Ab da an war ich dann infiziert vom BB ich rannte (eigentlich fuhr ich mit dem Fahrrad ::) ) nach dem Training in dne nächsten Buchladne und hab mir Bücher bestellt zum Training ect.. hab das Internet durchforstet mich mit den "schweren" Jungs im Studio unterhalten. Mich mit den Trainern ausgetauscht. 2 davon standen selber mal auf der Bühne 1 weiterer Trainer hat mich sehr unterstützt bei meinem Training (Jochen Goll hat früher "Professionell" Fußball gespielt siehe:googel ;) )
Was mich einwenig im nachhinein stört das ich seine Ratschläge und seine Art des Trainings immer einwenig belächelt habe. Inzwischen Trainier ich überwiegend nur mit Grundübungen und es funktioniert bei mir bestens. Dann kam eine Zeit wo ich durch das Motorradfahren öfters verunfallte. Dann kam ein Studio wechsel hinzu da das alte einfahc zu teuer wurde (fitcom hat die Preise andauernd angehoben). Im neuen Studio dann angekommen habe ich weiterhin imemr sehr bedacht auf korrekte ausführungen geachtet da es mir einfach in 1 Linie inzwischen wichtiger erscheint einen Gesundenkörper zu haben als Muskelberge! Was nicht heißen soll das ich nicht als Bler fühl oder nicht so hart trainiere! Wenn ich merke meine Übungsausführung leidet unter dem Gewicht dann nehm ich halt weniger. Korrekt langsam und sauber darauf kommt es mir an und ich mache damit auch die betsne Erfolge da ich von abfälschen und ähnlichem nicht allzuviel halte!

Gruß

Vali

PS: Sorry wurd einwenig länger [smiley=biggrin.gif]

Oben