• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Warum denn noch trainieren gehen...

Vali

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich denke der fortschritt den man mit gewichten erzielen kann ist größer und vorallem länger zu gewährleisten.

trotzdem kann man mit mentalen techniken so einiges erreichen - in bezug auf den hantelsport gibt es zwei interessante bücher zu dem thema, welche jedoch nur noch antiquarisch zu bekommen sind:

DR. Judd Biasiotto: "Stark durch Selbsthypnose"

DR. Judd Biasiotto: "2001. Odyssee im Sport. Hypnose, Kybernetik, Biofeedback"

Vali

Well-Known Member
Wo wir schon dabei sind... hat eventuell wer schonmal mit soetwas oder ähnlichem irgendwas probiert? Ich denke wenn man sich ichtig konzentriert ist es durchaus möglich mehr Kraft bzw. Energie freizusetzen. Ich selbst neige dazu beim training mit mir und der Hantel zu reden ;D

Gruß

Vali

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
mit visualisierung habe ich schon experimentiert und ich hatte den eindruck, daß das wirklich hilft. das scheint auch im höheren leistungssport die am weitesten verbreitete technik zu sein.

ich bin allerdings scheinbar nicht dazu in der lage das kontinuirlich durchzuziehen.

W

Wursti

Guest
Ich habe mir eine Trainingscd gemacht. Wenn ich die Lieder schon höre, bin ich wild.
Im Zusammenhang mit dem Läuten meines Timers, schäumt es schon über.

Dürfte in eine ähnliche Kategorie fallen.

Ansonsten imaginiere ich immer vor dem Sparring. Das hilft mir mich darauf vorzubereiten und
Distanz zu der Gewalt aufzubauen (egal, was man sagt. Und gleichgültig, wie reglementiert Boxen ist. Es schlagen sich immernoch zwei Leute auf die Fresse).

Gruß
Wursti

Oben