• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wadenheben mit Dip Gürtel

PowerWheel

Well-Known Member
Hallo Leutz, was haltet ihr von der Wadenheben Variante mit Dipgürtel statt z.B. Kurzhantel (bei einbeiniger Variante) oder Schulterpolstern an Maschinen für Stehendes Heben.
images
CalfRaise1.jpg
Fitness_Lexikon_Uebung_259b.jpg.2410105.jpg
habe den Eindruck die Dipbeltvariante ist weitausweniger Wirbelsäulenbelastend.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Wadenheben mit Dip Gürtel

Eindruck die Dipbeltvariante ist weitausweniger Wirbelsäulenbelastend.
Natürlich, der Lastenschwerpunkt liegt wesentlich tiefer und verteilt sich gleichmäßiger, in der stehenden Variante mit Last auf Schulterhöhe arbeitet man zudem meist mit höherem Gewicht. Ich persönlich bevorzuge sitzendes Wadenheben, Wadenheben an der Beinpresse, Farmers Walk auf Zehenspitzen und highreps BW mit 80+ reps.

PowerWheel

Well-Known Member

Meine Favoriten sind die Dipgürtelvariante(ein bzw. beidbeinig) ,einbeinges stehendes mit Kurzhantel und sitzend an der Maschine für high reps.Die BW Variante ist auch nett.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

finde es absolut nicht verkehrt, wenn das gewicht nicht mittig (dipgürtel), sondern seitlich (in einer hand gehalten) anliegt. ist ein zusätzlicher reiz zur stärkung der rumpfmuskulatur und das entspricht voll und ganz meinen vorlieben. ;)

PowerWheel

Well-Known Member

Dipgürtel als Abwechslung mit Kurzhantel ist wohl ne nette Lösung.Nur die stehende Maschinen Variante mag ich überhaupt nicht

Oben