• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vorm Training abschminken?

hidden_dragon

New Member
jaja ich seh schon die Gesichter der Typen hier im Forum ... [img5] ;D

aber ernsthaft, ich frage mich, wie andere Frauen, die tagsüber Makeup tragen, das beim Training handhaben. Augen zu und durch, und mit der Dusche hinterher alles runter, oder schminkt ihr euch schon vor dem Krafttraining ab, um die Haut frei zu haben?

Ich frag mich, ob Makeup + Schweiss zu unreiner Haut und/oder Irritationen führt.

p.s. *lach* wenn ich zu dem Thema google befrage, kommen immer nur Beiträge zu dem Thema "wie hält mein Make-up trotz Schweiss damit ich beim Sport sexy ausseh" - genau das Thema, das mich NICHT interessiert *G*

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Vorm Training abschminken?

Also ich handhabe das immer so:

Ich schmink mich schon immer vorher ab, weil die Gesichtshaut sonst keine Luft bekommt. Durch die verstopften Poren können schnell Pickel entstehen. Und das Zeugs brennt wie Hölle in den Augen.

Es gibt natürlich auch dieses wasserfeste Zeugs, das so gut wie gar nicht verwischt. Aber das ist ne ganze Ecke teuerer.

Lieber vorher abschminken, ist in jedem Falle gesünder UND angenehmer!

LG, Claudia

(Quelle: Die ungeschminkte Wahrheit - Training ohne Tränen)

Insomnia

Well-Known Member

Ich schminke mich nie, könnte mir aber vorstellen, dass die Kombi Schweiß-Make up ungünstig für die Haut íst...verstopft sicher die Poren und ruft Unreinheiten hervor.

Vielleicht an Trainingstagen ungeschminkt aus dem Haus gehen?

Oder eben vorher abschminken...aber wie gesagt...kann leider keine Erfahrungswerte beitragen.

omaus

Stammuser

Ich bin zu faul, mich überhaupt immer abzuschminken, passiert allgemein ganz selten und eher morgens nach der Dusche, wenn ich dann doch an den Augen rumgerieben habe und wenn ich unter der Dusche aufpasse, verläuft dabei nicht einmal was an den Augen. Habe nur ganz selten mal Hautunreinheiten, meine Haut macht das seit vielen Jahren sehr gut mit :)

omausi

Auris

New Member

Der Kilghard ist halt ein Frauenversteher ggg

Schminke nur meine Augen und trage nie Make-up. Die Augen schmink ich aber nur zum Schlafen gehen ab. Trage sonst immer (auch zum Schwimmen ;D) meinen Lidstrich und meine Wimperntusche. Das stört nicht. Sonstiges Make-up würde mich stören, ich hasse dieses verklebte Gefühl auf der Haut.

Mir fällt aber auf, dass meine Haut nach dem Training wesentlich erfrischter ist wenn ich vor dem Sport mein Gesicht einfach nur vom Tagesschmutz abwasche. Die Haut wird ja auch besser durchblutet usw. da finden sicher irgendwelche Vorgänge statt (nehme ich jetzt einfach mal an) und je natürlicher desto besser.

Glaube aber auch wenn omaus sagt sie trainiert mit Make-up und es passiert nix.

Probieren geht über Studieren (in dem Fall zumindest gg)

LG

R

Rina

Guest

@Auris Anscheinend sind wir wesensverwandt.Ich trage auch seit über 30 Jahren meinen geliebten schwarzen (dramatischen, wie Mama sagt) Lidstrich.

Ich liebe ihn und er macht herrliche Augen.

Makeup benutze ich auch nie, ich hasse es, wenn meine -leicht gebräunte - Haut zugedeckt wär.Rouge auch nie.
Aber etwas Lippenstift.

Aber da ich zuhause trainiere, sieht mich eh außer meinen Wauzis niemand.

Da kann ich aussehen, wie ich will.

Nach dem Training wird eh alles abgewaschen, und Madame ist pur.;D

Äh, Kilghard, kannst du mir bitte weitere Schminktips geben??:sdrool::scool:

Oben