• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vor'm Schlafen :-)

Rako

New Member
Ich habe in letzter Zeit Probleme einzuschlafen, da mein Magen einfach voll bzw. übefüllt ist, wenn ich vor dem Schlafen gehe einen Eiweisshake trinke. Selbst wenn ich ihn bis zu 3 Stunden vor dem schlafen gehe trinke. Mein Magen fühlt sich einfach voll an. was eben unangenehm ist. Auf Quark möchte ich liber nicht zurückgreifen. Ich schlafe immerhin meistens von Halb 11 bis Halb 8. Also bis zu 10 Stunden (Fange spät an zu arbeiten) und gehen auch früh schöafen, weil Freundin eben früh raus muss. In dieser zeit möchte ich dementsprechend mit Eiweis versorgt sein.

Was wäre eine Alternative?

Danke

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Vor'm Schlafen :)

vll ne Hand voll Nüsse? Eiweiß und Fetthaltig, weiß bloß nicht ob dir das dann zu viele Kalorien sind...

G

Gast

Guest

mach' dir nicht so viel sorgen um die eiweißversorgung in den nachtstunden. versuche jeden tag auf 2g eiweiß/kg/bw zu kommen und esse abends so, wie du es für eine angenehme nachtruhe brauchst.

Matze316

Well-Known Member

Als Alternative zum Quark oder Nüssen vielleicht Körniger Frischkäse (fettarme Version), mit etwas Zimt z.B, macht mir zumindest gar keine Probleme für den Magen bzw auch vor dem Einschlafen und von den Eiweißwerten ist es sowieso super.

Rako

New Member

Danke für die Antworten Leute!

Nüsse (Erdnüsse) esse ich ganz gerne beim Fernsehen vorm Schlafen (60 g). Auch wenn hier die meisten eher zu Haselnüssen tendieren. Erdnüsse schmecken besser und die Kalorien vertrag ich ganz gut, ohne fett zu werden ("Hardgainer" hehe).

Frischkäse geht garnicht. Nicht kein geschmack.

@Taurus, du denkst man sollte garnicht so viel Wert auf die Nachtversorgung legen?

G

Gast

Guest

@Taurus, du denkst man sollte garnicht so viel Wert auf die Nachtversorgung legen?
nein. ist alles von der suppindustrie hochgezogen worden.

..momentan ist es aber modern, (nacht-)stundenlang gar nichts zu essen und es dann intermittierendes fasten zu nennen:D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

mach' dir nicht so viel sorgen um die eiweißversorgung in den nachtstunden. versuche jeden tag auf 2g eiweiß/kg/bw zu kommen und esse abends so, wie du es für eine angenehme nachtruhe brauchst.
+1 - möcht ich auch nochmal deutlich hervorheben, weil du nachgefragt hast.

Falls du generell mehr Energie brauchst, würde ich Nüsse futtern - aber nicht zählen, sondern einfach so viel halt geht/passt/sättigt.
Für die EW-Versorgung an sich ist es echt komplett egal, ob du jetzt mal nen halben Tag mehr oder weniger/kein EW isst.

G

Gast

Guest

+1 - möcht ich auch nochmal deutlich hervorheben, weil du nachgefragt hast.

Falls du generell mehr Energie brauchst, würde ich Nüsse futtern - aber nicht zählen, sondern einfach so viel halt geht/passt/sättigt.
zwischen "was geht" und "satt sein" liegen bei mir mehrere pfund;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

zwischen "was geht" und "satt sein" liegen bei mir mehrere pfund;D
Ja, schon, aber ich wollte halt für unterschiedliche Zielsetzungen das jeweils passende Wort zur Verfügung stellen.... :sdrool:

Oben