ladehammer
Well-Known Member
Trainingslog Powerlifting Training Ü40
Zuletzt bearbeitet:
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Willkommen zurückHi an alle!
Ich hatte gerade eine Eingebung und hab beschlossen meine Wettkampfvorbereitung mitzuloggen. Zu mir, ich wohne in Österreich, bin 40 Jahre alt und lebe mit drei Frauen in einem Haushalt. Zwei davon sind noch kleiner. Ich mache hobbymässig Kraftsport und nehme wenn möglich an Kraftdreikampfwettbewerben teil.
Es sind wieder Wettkämpfe geplant im Sommer. An zweien würde ich gern starten. Es sind noch ziemlich genau 8 Wochen bis zum ersten Bewerb. Der zweite ist aus aktueller Sicht nur 3 Tage darauf.
Vlt. kann der eine oder andere auch etwas mitnehmen oder ich bekomme konstruktive Kritik. Beides würde mich freuen.
Viel Spass beim Lesen, wen es interessiert.![]()
dumbbell lateral raise
12x10/2 /3
Wie ist das zu verstehen? 2x10 bzw. 2x8, aber was heißt die /3?one arm dumbbell press
28x8/2 /3
ich mach das einarmig. die 2 steht dafür, dass ich pro satz mit beiden armen mache. und die drei steht dann für die anzahl der sätze. klingt vlt. etwas kompliziert. hatte vorher mal wenn ich beidarmig mit kurzhanteln trainiert hab, das gewicht der kurzhanteln addiert, weil auch zusammen bewegt. das hat dann auch etwas verwirrt. wie schreib ich das am besten verständlich?Wie ist das zu verstehen? 2x10 bzw. 2x8, aber was heißt die /3?