• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vogelgrippe

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Liegt doch heut ein toter Vogel vor meiner Haustür, forti nimmt das Kehrblech und schmeisst das Viech in den Mülleimer, da gucken doch gerade ein paar Fußgänger panisch und ängstlich drein, da frag ich mich doch sind unsere Medien kränker als die Vögel selbst?
Verharmlosen will ich nichts aber zum jetzigen Stand der Dinge... es sind ne handvoll Vögel erkrankt und nach dem Zitat eines Mediziners: "es ist wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden als an Vogelgrippe zu sterben".

Für mich ist das im Moment alles zuviel Panikmache und zuwenig hintergründiges ::)


Gruß
forti
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ja sehe ich auchso, die Vogelgrippe ist momentan für die Medien ein gefundenes Fressen, vor ein paar Jahren war es BSE, Maul- und Klauenseuche, Kmapfhundeattacken auf unschuldige Kinder(hat jemand mal wieder etwas davon gehört?).

@ forti mit nem Vogel hab ich heir auch ne geile Story bloß die Feuerwehr hat mich gebeten den totenvogel bitte wieder rauszurücken [smiley=biggrin.gif]. Lag auch ein toter Vogel bei uns auf der Einfahrt und ein Fusgänger hat wohl die Feuerwehr alamiert (krass oder). Ich geh auf jeden Fall morgens die Einfahrt mit dem hund runter und da hab ich dann den Vogel gesehn, naja wirfts ihn mal besser in die Mülltonne (Bio fand ich irgendwie ganz angemessen, ob das Tier nun in der Natur liegt oder in der Biotonne war ja nun egal), bevor mein Hund sich noch an dem Tier vergeht. Als ich dann von dem Einkauf zurück kam stand schon die Feuerwehr vor meiner Tür und meinten hier wurde ein toter vogel gesehn den wir "entfernen" sollten. Nun ich meinte den hab ich schon entfernt bevor das mein Hund macht. dann wollte die feuerwehr wissen wo der Vogel wohl nun ist, da meinte ich nur den können sie sich ja aus der Biotonne fichen und mitnehmen ( man soll es nicht glauben die haben den Vogel tatsächlich mitgenommen!!!), anschließend wurde ich noch belehrt das tote Tiere in die Aschtonne gehören.

Gruß

Vali
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich finde das auch super nervig, dieses ganze Medien-Getue. Mache da auch nie mit und spreche auch über das Thema nicht.

Meine Kollegin soll bald in ein Wellnesshotel auf Rügen reisen. Die von dort haben sie angerufen und mitgeteilt, dass dort nicht die in den Medien dargestellte Situation sei und nur auf etwas längere Wartezeiten hingewiesen hätten.
 
G

Gast10

Guest
Naja, andererseits rekrutiert das Gesundheitsamt gerade Ärzte außer Dienst, da die aktiven Ärzte im Falle einer Epidemie nicht ausreichen. Und darüber sollen sie schweigen in der Öffentlichkeit... (tun aber nicht alle, sonst wüsste ich es nicht).

Mach mir da schon meine Gedanken, aber die kann man auch im Kleinen machen ohne gleich in Panik zu verfallen. Es gibt heutzutage jedenfalls genügend abartige Krankheiten, die man schon etwas ernst nehmen sollte...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Öhm, bin vllt nicht der mutigste, habe aber schon Angst bez. H5N1.
Denke, wenn das Virus sich vllt irgendwann so verändert, dass Mensch-Mensch Infektionen möglich sind, wirds gefährlich.

Gibt ja immer noch keinen Impfstoff der Bekämpfung :eek:
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Naja Rügen und Überlingen hin oder her, Tatsache ist dass seit Ausbruch der Vogelgrippe anno '98 nur knapp 100 Leute daran wirklich gestorben sind. Das steht zu keinem Verhältnis zu den normalen Grippetoten jedes Jahr...
Zum Vergleich: Im Jahr sterben 150 Leute an fallenden Kokosnüssen, werden deswegen Helme verteilt? Immerhin ist das Risiko 12x höher... ;)

Erinnert ihr euch noch an BSE? Laut Medien müsste sich die Ausbreitung der BSE-nahe Creuzfeld-Jakobkrankheit drastisch steigern, was sie aber nicht tut...

Alles Blabla, wer mit Hühnern ins Bett geht, muss sich nicht wundern wenn er plötzlich federn bekommt... ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Alles Medienhetzerei meiner Meinung nach. Angeblich soll es ja noch nichtmal richtig klar sein ob Menschen sich wirlkich daran anstecken können. Bisher infiziert sich das Geflügel ja noch gegenseitig. Und wenn man nen toten Vogel in die Pfanne haut und über 70° erhitzt dann sterben eh alle Mikroorganissmen dabei ab (Salmonellen z.B.)

Gruß

Vali
 
A

aZjdY

Guest
Angst hab ich nicht, hoffen wir nur da sich der Virus nicht so verändert das er leicht auf den Menschen überspringen kann.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Habe heut was interessantes im Radio gehört, das war wirklich mal hintergründig.
Zwei Proffessoren und ein Virologe wurden interviewt und waren der selben Meinung: die Medien nutzen das ganze aus Komerzzwecken und stiften sinnlose Panik, falls es wirklich zu einer Pandemie kommen sollte, existiert unsere Generation sowieso nicht mehr meinte der Virologe.



de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
...... falls es wirklich zu einer Pandemie kommen sollte, existiert unsere Generation sowieso nicht mehr.....

Boar, das ist echt krass, aber es gibt schlimmere Infekionskrankheiten die uns meiner Meinung nach zur momentanen Zeit viel gefährlicher sind. Hepatites z.B. und Aids andere Krankheitsbilder tauchen jetzt auch wieder verstärkt auf, obwohl man meint sie wären schon längst bekämpft.

Gruß

Vali
 
A

aZjdY

Guest
Um der Verbreitung von AIDS entgegenzuwirken sollte man vllt viel mehr aufklären. Denn wenn sich Menschen anstecken ist doch die Dummheit Schuld.

Gruß
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Um der Verbreitung von AIDS entgegenzuwirken sollte man vllt viel mehr aufklären. Denn wenn sich Menschen anstecken ist doch die Dummheit Schuld.

Gruß

Kommt auf die Region an, hier vielleicht schon, aber in Teilen von Afrika und Asien ist es schlichtweg Unwissenheit...
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich mach mir keine sorgen wegen der vogelgrippe. ich finde es auch übertrieben, was die medien für ein aufsehen errregen. wir menschen können eh nix tun, außer die toten viecher in ruhe zu lassen.

natürlich darf man die grippe auch nicht unterbewerten. ich finde es gut und wichtig, dass die regierung reagiert und stallpflicht etc. vorschreibt. auch eine gewisse anzahl an impfdosen sollte da sein.

seal.
 
Oben