• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vitamin C

PoserPole

New Member
Mein Bruder hat mir heute eine 30iger Packung Vitamin C Depot von Body Attack geschenkt (621 mg je Kapsel). Jetzt habe ich mich auch gleich mal im Archiv schlau gelesen und dort steht, dass es wohl förderlich für fettabbauende Prozesse sei. Da ich eh in 1-2 Monaten eine Diät machen wollte, überlege ich, ob ich sie mir bis dahin aufbewahren soll oder sofort anfangen soll die zu nehmen.

Kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen, lohnt es sich die während einer Diät zu nehmen?

Gruß

omaus

Stammuser
Ich kann da gerade nur zu sagen, dass ich auch mal zusätzlich Vitamin C hatte und irgendwie fand (Placebo?!?), dass es mir tatsächlich hilft. Aber Vitamin C spielt auch eine Rolle, soweit ich das weiß und ich überlege auch gerade, mir was zuzulegen. Aber eigentlich würde ich das auch gerne abends mit einer Zitrone oder ähnlichem (Paprika z.B.) "regeln".

Müsste man austesten, in dem man sich feste Nahrungsmittel/-mengen überlegt und einmal mit Vit-C Zusatz und einmal ohne probiert.

bigmcx

New Member
hmm ich weiß ja nicht wie das bei vitamin c mit der überschreitung der RDA ist, weil eigentlich nimmt insofern man sich wenigstens ein bisschen gesund ernährt, genug vitamin c auf. ich würd sie mir eher für den winteraufheben, weil ich da immer gern mal erkältet bin und da hilft vitamin c aufjedenfall :) ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wenn du gesund bist und dich ausgewogen ernährst hast du auch kein Mangel und nur bei Mangelzuständen wäre eine Zusatzsupplementation sinnvoll. Den Fettstoffwechsel forcierst du nicht durch die exogene Einnahme irgendwelcher Supps.... wär schön ;) @bigmcx: zur RDA ist zu sagen das schon allein die Aufnahmerate ab 200mg/d in den Keller sinkt. Zusätzlich zu diesem Fakt ist es bekannt das ein Überschuss über den Harnweg ausgeschieden wird(siehe Creatin = > teurer Urin) bzw. im Produkt Oxalat endet, unbedenklich aber ein Stoff der alles andere als nützlich ist. Kleine Dosen in Supps kann man sich antun, die Frage die sich stellt vor allem wenn Obst und Gemüse auf dem Plan stehen ist: brauch ich sowas?

Oben