• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

videobearbeitung

thomasiosi

New Member
hallo

suche ein programm mit dem ich videos bearbeiten kann. es braucht nur wenige funktionen(drehen ist extrem wichtig) und sollte freeware sein.

windows movie maker läuft irgendwie nicht bei mir auf dem rechner, was gibts für alternativen?

außerdem such ich ein programm, welches videoformate ineinander umwandeln kann. kennt hier jemand eins?

gruß

Timmey92

Active Member
AW: videobearbeitung

Zum Videos umwandeln empfehle ich "Super 2011". Unterstützt alle Formate und macht dich wunschlos glücklich - hat manchmal ein paar Macken, aber das ist zu verschmerzen.

Zum bearbeiten gibt es verschiedene Alternativen. Ich hab bisher immer kostenpflichtige Programme genutzt, daher weis ich nicht was es gratis so gibt.
Vielleicht macht dich "VirtualDub" ja glücklich, weis allerdings nicht ob es Drehen unterstützt.

thomasiosi

New Member

danke

VirtualDub hab ich mir auch mal angescahut, konnte aber damit noch nicht arbeiten, da dass videoformat nicht unterstützt wurde. vllt klappts ja mit dem anderen programm von dir.

G

Gast

Guest

habe mir camtasia runtergesaugt. bin sehr zufrieden.

thomasiosi

New Member

habe mir camtasia runtergesaugt. bin sehr zufrieden.

camtasia ist aber kostenpflichtig wenn ich richtig geschaut habe. oder hast du acuh nur die demo?

gestern mal bisschen mit virtualdub rumprobiert. das kann ja schon einiges, wenn man weiss wie mans richtig einsetzt:ssleepy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe vorhin mal mit dem Windows Movie Maker rumgespielt, reicht für meine Bedürfnisse bzw. komme ich damit gut klar,
einzig das ich meine Videos von der Kamera erst in avi umwandeln muss nervt etwas...

Gruß Eisi

Oben