• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Video junger Gewichtheberinnen

Gewichtehebler

New Member
[FONT=&quot]Was haltet ihr eigentlich von jungen Gewichtheberinnen?
Ich bin heute über ein Video gestolpert. Es scheinen noch mehr zu dem Thema zu kommen.
Ich finde es erstaunlich mit so jungen Jahren, wie diese Henriette, schon so erfolgreich im Gewichtheben zu sein. (ab 5.minute geht los mit ihr)
Sieht auch noch sehr hübsch aus!!
Kennt ihr noch irgendwelche Videos von Gewichthebern? (m/w)[/FONT]
http://www.youtube.com/watch?v=9cAxT4haVxo&list=%2Fwatch%3Fv%3D9cAxT4haVxo&list=UUYLchftwm1-hvkq81CasOQA&index=0&feature=plcp

kecks

Active Member
AW: Video junger Gewichtheberinnen

Da gibt's einige (schau mal nach Voit, Lauble, Spindler, Schroth...Ulrich - die derzeit beste Deutsche - und Kusterer sind auch noch sehr jung), teils deutlich erfolgreicher und von den Relativpunkten her besehen (Leistung gegen Körpergewicht) besser als Braun (manche auch jünger).

Sie ist recht erfolgreich in ihrer Altersklasse und die Belastungsparameter, die der Trainer bennent (25 Tonnen, 500 Wdh.) sind für eine hohe Woche für eine 18jährige überhaupt kein Problem (normal); 85 relativ sind jetzt auch nicht soooo extrem viel; ordentlich, aber nicht mehr für 18 Jahre und Sportschule. Das sind die Umfänge die die meisten BL-Heber auch neben dem Job realisieren (wenigstens bei uns in der zweiten Liga, und wir sind die schwächste BL...).

Spannend wird's in den nächsten Jahren, wenn der Anschluss an die Europaspitze hergestellt wird (oder eben auch nicht). Titel auf DMs sagen bei den Frauen im GH wenig aus, da die Teilnehmerzahlen sehr (!) niedrig sind. Das Niveau der Spitze ist gut, aber dann kommt lange nichts und dann meist die anderen Medaillen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Gewichtehebler

New Member

Danke. Total spannend!
Henriette find ich ganz sympatisch. Obwohl man natürlich merkt, dass sie es scheinbar nicht ganz so ernst nimmt die Sache wie manch andere vielleicht. Besonders wenn man bedenkt, dass sie die Möglichkeit hat auf eine Sportschule zu gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=SNFwjinccVE
gibt jetzt teil 2. ab minute drei ist sie wieder zu sehen.
da gehts auch ums essen. das gewichteheben sieht man ihr ja wirklich nicht an. will sie anscheinend auch gar nicht... Mädchen ;)

Ja das mit der wenigen Konkurrenz bei den Frauen im GH ist natürlich praktisch. Da kann man schnell gut wirken....

A

Alte Dame

Guest

Meine Lieblingsathletin ist meine Landsmännin natürlich, - Tatiana Kashirina:

http://www.youtube.com/watch?v=0kUo-KOMsZ4

Ihr könnt mich steinigen, GRINS, aber sie hat für meinen Geschmack auch das ideale Aussehen. Das ist "frühkindliche Prägung" bei mir. Was bei euch "schlank" heißt, hat bei uns eher "schwindsüchtig" geheissen.

Und die Figur von der Kashirina ist für meine Gegend genau die Richtige: ein gesundes, irre starkes junges Weib. So mag ich die Menschen am liebsten. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Lieblingsathletin ist meine Landsmännin natürlich, - Tatiana Kashirina:

http://www.youtube.com/watch?v=0kUo-KOMsZ4

Ihr könnt mich steinigen, GRINS, aber sie hat für meinen Geschmack auch das ideale Aussehen. Das ist "frühkindliche Prägung" bei mir. Was bei euch "schlank" heißt, hat bei uns eher "schwindsüchtig" geheissen.

Und die Figur von der Kashirina ist für meine Gegend genau die Richtige: ein gesundes, irre starkes junges Weib. So mag ich die Menschen am liebsten. :ssmile:
:smad:

A

Alte Dame

Guest

Ohje... Magst Du sie nicht? :ssad:

G

Gast

Guest

Und die Figur von der Kashirina ist für meine Gegend genau die Richtige: ein gesundes, irre starkes junges Weib. So mag ich die Menschen am liebsten.

ich finde, sie sieht der leistung entsprechend, gar nicht schlecht aus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ohje... Magst Du sie nicht? :ssad:
Nein, ich mag solche Figuren nicht, habe aber extreme Hochachtung vor ihrer Leistung!!!

...das hier wäre optisch eine Traumfrau für mich!!!

Anhänge

• 580125_157093911088230_100003628678539_220097_2038228579_n.jpg
    580125_157093911088230_100003628678539_220097_2038228579_n.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 15
Oben