• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

VHS auf DVD überspielen

Papa-Alf

Member
Habe in nächster Zeit vor ein paar alte VHS Videos auf den PC zu spielen und als DVDs zu brennen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Werde das einfach über eine TV Karte oder über meine Grafikkarte machen (muss ich noch schauen, wegen Verkabelung).

Ich stelle mir die Frage: Wenn ich ein Video mit 2 Stunden Spielzeit habe und dieses (vom Videorekorder weg über Cinch Kabel wahrscheinlich) auf den PC aufnehme - muss ich dann 2 Stunden warten (also eigentlich den Film in voller Länge ansehen) oder geht das schneller, also spielt der Videorekoder das Zeug dann schneller ab?

Wahrscheinlich muss ich da 2 Stunden warten, da der Videorekorder ja nicht weiß, ob jetzt da ein Fernseher oder mein PC am anderen Ende des Ausgangs hängt...

Was meint ihr?

FloPo

New Member
ganz einfach war das bei mir ;D

habe mir mal vor 2-3 Jahren beim Aldi einen DVD-Recorder gekauft - mit 160GB Festplattenspeicher

zu deiner Frage: ja beim VHS überspielen musste ich das Video parallel laufen lassen - was ja klar ist, denn es wurde vom VHS-Ausgang direkt in den DVD-Player Eingang übertragen, dh alle Signale in dem Eingang kommen direkt aus dem VHS-Ausgang.

also dauert ein Film 2h auf VHS hab ich ihn einfach nachts, morgens oder wenn ich weg war überspielt. Dann geschnitten auf der Festplatte und ab damit auf ne DVD ;D

einen schnelleren Weg gibt es meines Wissens nicht...wäre für mich jedenfalls nach meinem technischen Wissensstand nicht logisch - würde mich allerdings gerne eines besseren belehren lassen...;D

pravda

New Member
Du brauchst eventuell einen Adapter und eventuell, wenns ein sehr alter ist, einen anderen VHS Player weil die notwendigen Anschlüsse fehlen.
Außerdem brauchst du eine Software, die das analoge Signal in ein digitales umwandelt und den Film aufzeichnet.
Es gibt auch Shops, die das für dich übernehmen. Oder du leihst dir von einem Freund ein VHS-DVD Gerät aus. Das ist am einfachsten.

Oben