• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Verliere 1.2 Kg pro Woche so lassen?

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Hi, ich esse pro Tag 2200 Kcal, gehe 5x die Woche ins Fitnessstudio, mache mindestens 20 Min Cardio und dann 1 Stunde Liften.
Nun, von letzter Woche Montag auf diesen habe ich satte 1,2 Kg verloren. Soll ich so weitermachen oder die Kcal etwas erhöhen ich habe gelesen, dass ich durch erhöhten Gewichtsverlust ebenfalls Muskeln verliere.
Lg
Frage bearbeiten
1
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
294
Ja das ist so.
Aber was willst du erreichen?
Willst du schwer heben können, willst du einen Sixpack.
Keiner weiß aus deinen Angaben welche Absichten du mit dir hast.
 

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Ich möchte einfach Fett loswerden habe Viszerales Fett und dann richtig mit dem Muskelaufbau beginnen
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Seit wann machst du das Programm? Seit einer Woche?

Weil wenn man seine Ernährung ändert, gibt es oft solche Schwankungen allein über Mageninhalt und Wasserhaushalt.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
294
Also ich persönlich bin kein Freund vom Kalorienzählen, vom Tracken hier und da. Alles nonsense und Zeitverschwendung. Einfach gesund ernähren und fühlen was einem langfristig gut tut.
Poste doch mal was du so isst und damit meine ich einen standard, ungeschönten Tag.
Ob du 2200 Kcal Sch... frisst oder halbwegs vernünftig ist hier entscheidend, die reine Kcal-Anzahl ist erstmal nebensächlich und sagt gar nichts aus.
Die Frage ist, was führst du deinem Körper zu und was kann er davon sinnvoll nutzen ohne noch dafür Ressourcen zu vergeuden problematische Dinge zu verarbeiten.
 
Oben