• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Was haltet Ihr von den Tricks?

• absoluter Quatsch - es gibt für Alles ne simple Erklärung

Stimmen: 0 0,0%
  • ich glaub nicht wirklich dran aber unheimlich isses schon

• da gehts mit übernatürlichen Dingen zu

• Umfrageteilnehmer
    0

Eisenbeisser

Member
Habe schon ein paar seiner Shows gesehen und will nicht so recht an Wunder glauben, jedoch sieht man viele Dinge die man einfach nicht erklären kann. Was denkt ihr darüber?

Vali

Well-Known Member
Ich habe fürs erste abgestimmt wobei die Erklärung sicherlich nicht simpel ausfällt....

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Uri Geller war schon ein Scharlatan, wie soll den "the next Uri Geller" werden...? ;)

Ich habe auch mystische Kräfte - Ich kann Luft zum stinken bringen... ;D

Vali

Well-Known Member
Tox schrieb:
Ich habe auch mystische Kräfte - Ich kann Luft zum stinken bringen... ;D

Nun wird es kniffelig...
-ist Tox nur ein Scharlatan wie die Uri Gellers...?
-kann er Luft wirklich zum Stinken bringen? Und wenn "Ja" gibt es eine logische simple Erklärung dafür?
-Oder sagt ihr alles nur billige Tricks mit Ballaststoffen?

[img3]

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
BOAH JUNGS AUFHÖREN, ich kann nicht mehr ;D Meine Freundin liegt hier schon im Bett und schläft, ich darf nicht zu laut lachen [img14]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich finde die fähigkeiten von tox wesentlich unheimlicher als das in den shows gezeigte. ;D

W

Wursti

Guest
Wer entzaubert werden will, muss nur Uri Geller + Entlarvt bei Youtube eingeben.

Ein Beispiel:
http://youtube.com/watch?v=gqy9gC1ZZ9M

Solche Shows kann man wunderbar als Anregungen um seine Fähigkeit kreative Lösungen zu suchen und zu erkennen zu trainieren.
Ich persönlich glaube an eine Form von Übernatürlichkeit, aber an Hokuspokus muss man natürlich nicht unbedingt glauben. :)

ishina

Active Member
Es sind eben doch keine Magier, schade eigentlich. Ich bin von der Existenz übermenschlicher Fähigkeiten vollkommen überzeugt, aber Leute, die das können, werden daraus nie Kapital schlagen, da sie erleuchtet genug sind, den Sinn und die wahre Natur dieser Fähigkeiten zu verstehen.

W

Wursti

Guest
Ich glaube nicht, dass Fähigkeit und Weisheit gekoppelt sind - aus eigener Erfahrung.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Wursti schrieb:
Ich persönlich glaube an eine Form von Übernatürlichkeit, aber an Hokuspokus muss man natürlich nicht unbedingt glauben. :)

mir gefällt der begriff übernatürlichkeit nicht. es mag erstaunliches, nicht erklärbares oder seltenes geben, jedoch bleibt es dabei meiner ansicht nach natürlich.

ishina schrieb:
Ich bin von der Existenz übermenschlicher Fähigkeiten vollkommen überzeugt, aber Leute, die das können, werden daraus nie Kapital schlagen, da sie erleuchtet genug sind, den Sinn und die wahre Natur dieser Fähigkeiten zu verstehen.

noch übler finde ich den begriff übermenschlich. da müßte man ja auch von untermenschlichkeit sprechen.

was ich wahrnehme und was in die kategorien reinfallen würde, die ihr ansprecht ist, daß es mehr verbindungen zwischen dem seienden gibt als es die gedanklich produzierten grenzen der menschen vermuten lassen, daß also alles in verbindung miteinander steht, auch wenn wir die verbindungen nicht immer registrieren. das hört sich jetzt verdammt mystisch und esoterisch an, ist aber in meiner vorstellung etwas natürliches.

ich glaube auch an die "magie der sprache", welche in der lage ist, egal ob sie gesprochen oder geschrieben wird, mehr vorstellungen auf den rezipienten zu übertragen, als die worte alleine auszudrücken vermögen. es gibt und gab viele menschen, die diese form der magie so gut beherrschen bzw. beherrschten, daß ich tiefen respekt vor dieser fähigkeit habe.

sorry für die wortklaubereien. ;)

Tox

Well-Known Member
Aus eigenen Erfahrungen weiss ich dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als der Mensch wahrhaben will, allerdings macht man diese (wenn überhaupt) nicht mittels einem deutschen Boulevard-Sender.

W

Wursti

Guest
Natürlichkeit ist in diesem Zusammenhang an das verdinglichte Denk- und Wirklichkeitskonzept von uns westeuropäisch geprägten Leutchens gekoppelt. Wenn man die Griechen nicht als Keimzelle der ultimativen Wahrheitsfindung sieht (was unserer Wissenschaft leider noch tut), ist der Begriff tatsächlich nicht gut verwandt.
Von daher ganz deiner Meinung.

Übermenschlichkeit finde ich im Zusammenhang mit dem jetzigen Menschbegriff eigentlich ganz gut. Er geht von dem "Normalmenschen" mit "normalen" Grenzen aus. Daher sehe ich Menschen, die eben diese scheinbar normalen Grenzen durchbrechen, als Übermenschen an. Ob das jetzt ein Weitspringer ist, der den Rekord um einen Yard auf einmal überboten hat, Gandhi, Einstein oder Hitler. Es sind alles Menschen, die "Übermenschliches" vollbracht haben. Manche tun damit Produktives und andere nutzen ihre Fähigkeiten um ihre eigenen Probleme destruktiv auszuagieren.
Wenn etwas mit unserem verdinglichenden Verstand nicht gefasst werden kann und als Humbug abgestempelt wird, macht es das für mich weder übermenschlich noch untermenschlich.

Papa-Alf

Member
Ich glaube das ist absoluter Humbug. Habs mir zwar noch nie richtig angeschaut aber kann mir nicht vorstellen, dass jemand der wirklich irgendwelche "übernatürlichen" Fähigkeiten hat, dies so im Fernsehen preis gibt und soviel Kohle damit verdient.

Oben