• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Unterstützt eure Familie/Partner eure Ernährung?

Eisenbeisser

Member
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
118
Moin zusammen,
es geht um folgendes. Meine Mutter kocht immer eine warme Mahlzeit am Tag die wir als Familie auch zusammen einnehmen. Als ich heute um 15 Uhr in die Küche gegangen bin um etwas zu trinken zu holen sah ich diese 2 Packungen Sahne neben dem Topf stehen und hab zu ihr gesagt: "Die willst du doch nicht jetzt beide in den Topf schütten, oder??" Daraufhin meinte sie zu mir: "Junge du drehst ja langsam komplett durch. Übertreib das mit deinem Sport nicht so.". Naja, mir blieb nichts anderes übrig und habs gegessen, hatte halt Hunger.

100ml Sahne hatten übrigens ~30g Fett. Davon 400ml in die Paprikagrütze mit Tomatenmark rein und fertig war die Soße.

Habt ihr solche Situationen schonmal erlebt in Familie oder Partnerschaft? Oder macht ihr sie täglich durch?


Grüße,

Eisenbeisser
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
na du wirst ja kaum 400g sahne allein verdrückt haben, oder? deine familie isst ja auch noch mit.

nimm halt von der soße einfach entsprechend weniger! ich koche selber (mittlerweile wieder) auch gerne mit sahne, weil fett einfach ein geschmacksträger ist. allerdings ess ich das dann nicht literweise, sondern in entsprechend kleinen mengen, so seh ich kein problem darin. du willst doch nicht auf ne wettkampfbühne, dass jedes g fett genau abgerechnet werden muss...

wenn solche sahnesoßen tagtäglich auf eurem speiseplan stehen, wäre ne änderung allerdings für die ganze familie von vorteil.
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Es geht da auch ums "Einkaufsverhalten". Wenn ich mir manchmal die Einkaufstüten ansehe und diese zu mindestens 50 % mit Kecksen und anderem Kram gefüllt sind greife ich mir auch an den Kopf ;D

Da bleibt wohl nur selbst einkaufen bzw. kochen oder sich damit abfinden.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ex-Freundin: Nö
Papa: Nö
Mama: Nur, wenn es Papa erlaubt.

Steh also ziemlich allein da und versuche das Beste draus zu machen :p
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Die Inhalte der Einkaufwagen meines Freundes und mir stimmen komplett überein, ist super. Er hat sich leider von zunehm-Panik aber auch etwas anstecken lassen. Da muss ich aufpassen, dasss er nicht übertreibt, weil der einfach nicht aufpassen muss (körperliche Arbeit und dann noch Training... Also bitte... Das passt schon. Bevor ich seine Freundin war, hat er sich schließlich auch nicht so starke Gedanken gemacht und alles ist pirma). Echt nett, dass ich bei ihm nicht böse Sachen hinzu kochen muss, so wie bei meinem Ex-Freund. Bin also super zufrieden.

Meine Mutter verzweifelt nur bei meinen Besuchen, weil ich mir nichts andrehen lassen und mit meinen Großeltern müsste man schon diskutieren.
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Wohne allein, aber meine Mutter fragt immer was sie alles einkaufen/kochen soll wenn ich zu Besuch bin. Meine Eltern finden gut, dass ich mich gesund ernähre und schlank bin.

Meine Ex hat im Sommer meine Anabole Diät mitgemacht. Gab halt viel Skepsis und einige "iihhhs" wegen der vielen Wurst ;D
Dafür habe ich sie an den Ladetage immer zum Essen ausgeführt ;)
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
ich geh in der Regel mit meinem Vater einkaufen, und kann daher auch bisschen EInfluss nehmen.
Da meine Eltern aber relativ Gesund kochen, gibts nich viel zu meckern.
 
Oben