• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

um gottes willen alarm signale fettanteil

naDIEda

New Member
guten abend ihr lieben... wenn ich hier nicht richtig bin na dann weiss ich nun auch keinen rat mehr... ich habe heute meinen ersten tag bei mrs. sporty begonnen und war gleich richtig schockiert was mir die gute dame da gesagt hat... vorab ich bin 26 jahre bin 170 gross und wiege 75 kg... eigentlich garnichtmal so schglecht nur jetzt der hammer... mein bauchumfang 3 cm unterhalb des nabels gemessen hat 113 cm...

mein körperfettanteil müsste laut tabelle bei 20, liegen 30 wäre stark erhöht und meiner liegt doch wirklich bei 33, 73 %

und nun meine frage hat einer von euch tipps wie ich das wieder in ordnung bekomme... muskelaufbau, gewichtreduzierung,ausdauer

bitte helft mir ich war immer schlank aber seit meinen 3 geburten geh ich immer mehr auseinander wie ne hefekloss

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: um gottes willen alarm signale fettanteil

Hallo naDUda [img24]

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe deinen Thread mal in das Vorstellungsforum verschoben, hier wirst du sicher von den Anderen auch noch ganz lieb begrüßt.

Ich wünsch dir schon mal einen guten Start morgen, du kannst ja dann gleich berichten, wie der erste Tag so war. Warum hast du dir eigentlich das Mrs. Sporty ausgesucht? Und hattest du da auch ein Probetraining? Ich hoffe, du hast dich da nicht für zu lange verpflichtet, hier bringen wir die Leute nämlich gerne an die Hantel ;D

Liebe Grüßle
bedee

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mit 26 3 Geburten....ohhhhh...:smad:...Gebährmaschine... :ssmile:

Mrs. Sporty haben wir bei uns auch, gleich gegenüber...:sdrool:

...konzentriere dich auf Cardio, etwas Krafttraining und versuche deine Ernährung zu disziplinieren...

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wie muss man(n) sich die Miss Sporty-Studios denn so vorstellen von den Trainings-Möglichkeiten her? Wohl hauptsächlich viele Maschinen, ne?:smad:

Nur Maschinen, die mit einer Art Federsystem gedämpft sind und Zirkelmäßig aufgebaut sind (wenns tutet, wechseln!). Man kann die Intensität nur erhöhen, indem man schnellere Bewegungen ausführt. Cardiogeräte gibts keine, wenigstens nicht in dem Studio bei uns hier.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...melde dich in einem vernünftigen Stduio an!!!

Ich persönlich würde Jedem, der primär abspecken will, Cardio empfehlen!!!
Mein Favorit (wegen der Abwechslung, dem Spaßfaktor) Geräte-Cycling, also einfach die anvisierte Trainigszeit auf 2-3 Geräte aufteilen...
Jeden 2. Tag Training, DENN von Nix kommt auch Nix!!!, jede 2. Einheit einen Ganzkörperplan davor absolvieren...an diesen Tagen Tagen dann nur moderates Cardiotraining...

Bsp. Tag 1 Ganzkörperplan + 30 Min. Cardio (15 Min. Laufband + 15 Min. Crosstrainer), Tag 2 Pause,
Tag 3 60 Min. Cardio (20 Min. Standfahrrad + 20 Min. Treppensteiger + 20 Min. Laufband), Tag 4 Pause, Tag 5 wie Tag 1 (evtl. andere Cardiogeräte)...

Gruß Eisi

ute67

New Member

willkommen im forum!

hier mal reinlesen. das und jenes

gruss taurus

na, jetzt konnte ich die wichtigsten Punkte in meinem eigenen TB selber nochmal nachlesen ;D , sehr praktisch!

hallo Duda,
wie war das Training? ich hab mit nordic walking angefangen, danach im Kraftraum und hab seitden nicht mehr aufgehöhrt. Ernährungsumstellung, die Teller der Kinder nicht mehr leer gegessen :smad: , und langsam, langsam wurde das was (für mich gings natürlich zu langsam, aber besser so als nie). grade bin ich auch dabei, den KFA zu senken, erhöhe den Cardio-Anteil, mach intensiver Cardio und hoffe, dass so noch was weg geht. ich wünsch Dir Ausdauer! und bin gespannt, was Du so schreibst!
viele Grüße
Ute

killered

New Member

Auch von mir ein Willkommen :)
Die wichtigsten Punkte wurden ja schon gesagt, oder verlinkt.
Ich für meinen Teil hab die besten Erfahrungen mit Tabata-Workouts gemacht. Der eine Teil bestehend aus Liegestützen, Kniebeugen usw. und der andere effektivere Teil aus Tabata-Sprints. Kann dir sowas nur ans Herz legen. Einziger Knackpunkt an den Workouts ist, dass man wirklich ein gutes Durchhaltevermögen haben muss, da diese nicht unbedingt die angenehmsten sind...
Ansonsten viel Spaß hier und berichte fleißig, was du ab jetzt so machst.

killered

New Member

Naja, das passiert sehr häufig, dass Menschen Vorsätze haben und auch eine Weile lang durchhalten... die Meisten geben aber sehr schnell auf, oder kommen nie weiter als zu ihren Vorsätzen^^

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schade eigentlich....
Aber vielleicht ist bei ihr auch einfach die Zeit noch nicht reif für das Durchhalten. Wenn ich daran denke, wie viele Anläufe und Vorsätze ich jetzt gebraucht habe, bis ich wirklich bei der Sache geblieben bin....

G

Gast

Guest

vielleicht kommt noch was...

schließlich war nadieda seit der anmeldung nicht mehr online...[img28]

naDIEda

New Member

Hallo ihr lieben entschuldigt bitte wir hatten ein todesfall in der familie ich bin immernoch ziehmlich fertig...

nun bin ich ganz da... an alle ein ganz lieben dank für die tollen tips und bei miss sporty läuft es sehr gut hatte auch ein probetraning... die geräte arbeiten mit hydraulig oder wie man das schreibt... sehr nette leute da und viele mit ähnlichen problemen...

nächsten monat bekomme ich meine ernährungsumstellung nur wie die aussieht weiss ich noch garnicht aufjedenfall hab ich richtig ärger bekommen da ich am tag mal grade 300 ml wasser trinke ich quäle mich immernoch auf 1 liter zu kommen...

ich wiege jetzt 72,8 kg langsam geht es vorran obwohl ich 1 woche kein sport machen konnte versuchte ich wenigstens zu hause etwas nur wusste ich nicht wirklich was ich grade für bauch und hüfte so machen kann...
nächste woche richtig schufften ausziehen aus dem 4 stock und rein in den 5 oh man das tut schon weh wenn ich daran nur denke

ich hätte nie gedacht das mir sport so gefallen wird

ute67

New Member

tut mir leid wegen dem Todesfall. und schön, dass Du wieder hier bist, wir hatten Dich schon vermisst.

hier gibts allerlei Vorschläge für Übungen, auch zuhause ohne Ausrüstung, lies Dich ein, der Umzug tut ja vielleicht ein Übriges ;D , überheb Dich nicht. und viel Spaß im Training, das hilft ja auch, Stress abzubauen, auch emotionalen Stress!

killered

New Member

Gut, dass ich falsch lag^^
Schau dir mal die Videos von Bodyrock.tv an - könnten eine gute Alternative für dich sein.

naDIEda

New Member

danke ute das mit den emotionen hab ich schon bemerkt seitdem ich den sport mache und auch körperlich geht es immer besser ich bin nicht immer so aus der puste wenn ich mit meinem sohn auf den arm die 80 stufen hoch gehe wo sonst nach 30 schon die luft weg blieb

naDIEda

New Member

werd gleich rein schauen killered ich bin eh geh dran mit meinen übungen jeden abend 20 uhr bis 21 uhr meine einzigen freien minuten

tommy777

Well-Known Member

Zum Trinken:

Nimm Dir ein Glas (0,2), trink nicht aus der Flasche. Immer wenn Du trinkst, dann trink das Glas komplett aus. Setz Dir z.B. Zeiten, an denen Du das Glas austrinkst (vielleicht alle 30-45 Minuten). Irgendwann wird es ein Selbstläufer.

Wenn es daran liegt, dass Du einfach kein Mineralwasser magst, dann versuch doch mal, Tee zu trinken. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde- dann trink halt Wasser mit Geschmack (gibt´s ja von vielen Marken).

Alles Gute! :scool:

PS: Ein kleiner Tipp... Ich las, dass Du Kinder hast. Dann denk dran, dass Kinder sich Eltern als Vorbild nehmen, auch (leider) essenstechnisch. Kind bekommt vorgelebt, wenig zu trinken oder schlecht zu essen, Kind nimmt dieses Verhalten auf.

TSCHAKAAA! ;D

derUhu

New Member

Bitte lern die Interpunktion in deinen Beiträgen hier anzuwenden. Es ist sehr mühsam deine Beiträge zu lesen.

bzgl. dem Trinken: sofern dir Wasser pur nicht schmeckt ist eine gute Alternative auch Tee oder eine Zitronenscheibe im Wasser. Eine andere Möglichkeit sind kcal-freie Getränke wie Cola light etc.

Gruß

Oben