• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ultimate Nutrition Bulgarian Tribulus

Mcfit_junki

New Member
Hi !

Hätte mal ne frage und zwar habe ich auf ner seite meines Vertrauens folgendes gesehen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Alle sagen immer ich sollte alles, was mit hormonen zu tun hat lassen, weil ich noch im wachstum bin usw...( 16 jahre´, 2 jahre training ).

http://www.sportnahrung-engel.de/pr...utrition-Bulgarian-Tribulus---90-Kapseln.html

Hätte es Sinn sowas zu bestellen oder meint ihr eher, dass es rausgeschmissenes Geld ist? Nicht falsch verstehen ich bin keiner, der nicht auf Ernährung achtet und sich alle möglichen supps reinknallt aber ich würde gerne schon ein bisschen nachhelfen :sbiggrin:

Danke schonmal [img9][img9]

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Ultimate Nutrition Bulgarian Tribulus

Erst mal die Frage: wieso willst du nachhelfen? Es gibt doch keine Menschen, die muskelaubaumäßig so gute Karten haben wie junge Männer. Und wenns denn jetzt mit 16 noch nicht so recht voran geht, dann warts doch ab. Die Zeit ist mit dir.

Tribulus terrestris ist halt ein Pflanzenextrakt aus dem Erd-Burzeldorn, dem zwar eine Wirkung aufs Hormonsystem nachgesagt wird (bei Ratten ;D) aber beim Menschen ist die nicht bewiesen. MMn rausgeschmissenes Geld, und auch Pflanzenextrakte sind nicht ohne Risiko (allergiemäßig z.B.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

rausgeschmissenes Geld
...und mehr braucht man nicht zu sagen!
[img17][img17][img17]

...evtl. sind solche Mittel im Alter interessanter, so mit 50-60, da soll es ja einwenig was bringen,
wobei ich mir, im Alter, wenn die Hormonkurve unter der Norm liegt, lieber vom Arzt kontrolliert Testo spritzen lassen würde...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

[img17][img17][img17]

...evtl. sind solche Mittel im Alter interessanter, so mit 50-60, da soll es ja einwenig was bringen,
wobei ich mir, im Alter, wenn die Hormonkurve unter der Norm liegt, lieber vom Arzt kontrolliert Testo spritzen lassen würde...

Gruß Eisi

Wenn's so weit iss, dann geh ich auf Östrogene, vllt wirds ja dann endlich mal was mit der Brust ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tribulus soll ganz gut sein bei Wechseljahrsbeschwerden, wird glaub ich in der indischen Volksmedizin/Ayurveda dafür eingesetzt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wenn's so weit iss, dann geh ich auf Östrogene, vllt wirds ja dann endlich mal was mit der Brust ;)
:sdrool:;D...auch ne Idee und dann machen wir Beide Table-Dance...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tribulus soll ganz gut sein bei Wechseljahrsbeschwerden, wird glaub ich in der indischen Volksmedizin/Ayurveda dafür eingesetzt.
...ja, habe ich auch gelesen und bei alten Männer, mit einer Test-Achse unter Norm...

Gruß Eisi

Mcfit_junki

New Member

Hi !

Danke für die ganzen antworten erstma :D
hätte jetz nich gedacht das die so negativ werden aber naja dann werd ichs wohl lassen auch wenns vllt. nix schaden würde bin auch kein geldscheisser :)

MFG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ja, habe ich auch gelesen und bei alten Männer, mit einer Testo-Achse unter Norm...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi !

Danke für die ganzen antworten erstma :D
hätte jetz nich gedacht das die so negativ werden aber naja dann werd ichs wohl lassen auch wenns vllt. nix schaden würde bin auch kein geldscheisser :)

MFG
...investiere dein Geld lieber in ein gutes Eiweißpulver und kauf dir noch Dextrose/Traubenzucker und evtl. Haferflocken dazu...

Die Haferflocken sind dann für den Shake zwischendurch, der Traubenzucker für den Shake nach dem Training...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

:sdrool:;D...auch ne Idee und dann machen wir Beide Table-Dance...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Ich glaube wir hören jetzt lieber auf, sonst gibt's wieder kloppe :)

smiley2079.gif

Aber schöne Vorstellung ;D

Oben