• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trommelfell Perforation durch Schlag

PoserPole

New Member
Moin,

habe Donnerstags Nachts was nicht sehr schönes erlebt. Gegen 2 Uhr habe ich einen Club verlassen, bin auf mein Fahrrad gestiegen und ca 100 m gefahren. Bin dann neben 4 Typen vorbeigefahren, von denen der eine richtig besoffen war. Der meinte dann zu mir von wegen: Ey das ist nicht dein Fahrrad, hast du doch geklaut und so weiter (hab ein gelbes kleines Damenrad). Naja ich meinte dann, dass das Schwachsinn ist und wollte dann weiterfahren. Auf einmal kommt der Typ angelaufen und schlägt mir mit der flachen Hand in die Gegen Ohr/Backe und tritt mein Fahrrad paar mal schrottreif.... Das Problem war noch, dass ich kaum in der Lage war mich zu wehren, da meine Innenbänder am linken Fuss gerissen sind und ich diese nicht völlig zerstören wollte, weswegen ich einfach nur hoffte, dass er aufhört udn sich verpisst...selbst wenn ich mich gewehrt hätte, hätte ich gegen 4 Typen keine Chance gehabt ;) Naja zum Glück haben ihn seine Kolegen dann zurückgezogen udn ich bin schnell weggezischt, hab die Polizei gerufen die ihn dann auch paar Minuten später gefasst haben. Ich konnte ihn identifizieren und habe natürlich sofort Anzeige gestellt. Der Polizist hat auch noch ein Foto meines völlig demolierten Fahrrads gemacht... Weiteres Problem: Ich konnte auf der einen Seite auf einmal kaum was hören, also am nächsten Tag zum Arzt, Diagnose: Trommelfell Perforation (Loch) Geilllll Sie meinte aber, dass das von alleine zusammenwächst.....

Jetzt meine Fragen:

1. Ich habe im unendlich schlauen Internet gelesen, dass das Trommelfell vllt durch einen Eingriff erst wieder heilgemacht werden kann.. hat da jemand Erfahrung?? Werde morgen auch nochmal zum Hals-, Nasen- und Ohrenarzt gehen...

2. Es gab leider keine neutralen Zeugen, sondern nur der Typ und seine 3 Freunde wobei ich kaum glaube, dass sie ihn verpfeifen werden. Jetzt habe ich Angst, dass 4 Aussagen gegen meine stehen und ich im Endeffekt als Lügner dastehe ???

3. Kommt es jetzt normalerweise zu einer Gerichtsverhandlung, oder wie sieht das aus? Muss ich mir eine Anwalt suchen und den auch bezahlen?? Der nette Polizist sagte mir, dass sie sich schriftlich bei mir melden werden. Deswegen weiß ich im Moment noch gar nicht was auf mich zukommt....

4. Stichwort: Schadensersatz...... Weiß jemand was dazu? Ich will diesem dummen Wichser richtig eine auswischen + meine Geldbeutel füllen wenn ich die Chance dazu habe (würden glaube ich die meisten auch so machen)

5. Muss ich diesem Typen von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten? Ich weiß ja nicht wie der sonst drauf ist, es gibt aber auch Typen die einem dann das Leben erstmal schön zur Hölle machen wenn ihr wisst was ich meine. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der sich mein Gesicht gemerkt hat so breit wie der war....

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruß

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Boah, so ne Sch*** Warum Leute so aggressiv werden, wenn sie trinken, versteh ich auch nicht - solche Ansteig-Aktionen beim Weggehen nerven echt ärgstens, auch wenns mir noch nicht oft passiert ist.

Erstmal gute Besserung für dein Ohr! Tuts weh auch? Wissen habe ich da weder theoretisches noch praktisches.

zu 2.: Na, als Lügner wirst du nicht dastehen. Du hast ja immerhin auch eine Verletzung und wenn die andren Typen vor Gericht lügen, gehen sie ein großes Risiko ein.

zu 3.: Ich denke, da wird es ziemlich sicher zu ner Gerichtsverhandlung kommen, wie das genau aussehen wird, habe ich keine Ahnung.

zu 5.: Ich hoffe der Typ kriegt ordentlich was am Deckel, solche Trottln die ohne Grund jemanden verletzen wollen, machen mich so aggressiv....

mfg

MaketoM

Member
Hallo

das finde ich jetzt schon sehr bedenklich, wenn du als Typ noch nicht einmal unbehelligt durch die Straßen kommst.

zu 1. also Kindern wird ja gerne mal ein Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt und wenn das wieder entfernt wird, heilt es, glaube ich, auch von alleine wieder zu.

Mit mehr Halbwissen kann ich leider nicht dienen.

Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, daß du zu deinem Recht kommst

Gruß
Manuela

K

Kilghard

Guest
Hallo PoserPole, das war eine richtig feige Aktion von dem Besoffenen. Ob das Rad Dir oder jemand anders gehört, hat ihn gar nicht interessiert, ansonsten hätte er Dein Rad nicht schrottreif getreten.

1. HNO ist das beste, der wird Dir weiterhelfen.
2. Selbst wenn die "Freunde" für den Besoffenen aussagen werden, ist da immer noch Dein kaputtes Rad, Dein Loch im Trommelfell und die Tatsache, daß sie zu viert waren. Wer wäre schon so blöd und würde gegen vier Leute zum Raufen anfangen. Du hast ihn anscheinend nicht verletzt!? Also kann er im Beisein von Freunden wohl kaum auf Notwehr plädieren.
3. Bin hier kein Spezialist, aber ich denke, eine Gerichtsverhandlung ist wahrscheinlich.
4. Keine Ahnung, aber als Basis hast Du ja schon mal ein kaputtes Rad und Trommelfell. Kann Deine Wut sehr gut verstehen!
5. Wenn der Typ nicht vollkommen aus dem Ruder ist, wird er sich für die Tat schämen, sobald er wieder nüchtern ist. Kann gut sein, daß Ihr Euch wieder seht. Andererseits solltest Du Dir vor Augen halten, daß Du das Opfer bist und er der Täter. Was für Alternativen hättest Du schon? (...) Laß' erstmal alles auf Dich zukommen, wir hier im Forum können stundenlang etwas erzählen, aber die Realität schaut dann doch immer wieder anders aus. Wart's ab.

Laß' Dich nicht unterkriegen!

Tox

Well-Known Member
Opferschutz beantragen, sonst hast du denn plötzlich vor der Türe...

bima

Member
ist das eine jugendgerichtssache oder wie alt ist der typ?

also wenn es zur anklage wegen körperverletzung und sachbeschädigung kommt wird es auch zu einer gerichtsverhandlung kommen. du brauchst keinen anwalt da die staatsanwaltschaft die anklage ( also dich) vertritt und du musst die kosten auhc nciht übernehmen, selbst wenn es nciht geklärt werden kann werden die kosten nciht auf die opfer umgelegt.
mach dir mal keine sorgen ob du als lügner da stehst. du hast ja immerhin einen schaden davon getragen. genaueres zur verhandlung kann ich nur bei jugendgerichtssachen sagen andere prozeße fallen ja nciht in meine zuständigkeit und daher kann ich dazu wenig sagen. zu den ansprüchen auf schmerzengeld kann ich auhc nix sagen das ist ziemlich kompliziert.

opferschutz wird meines wissens leider nciht so schnell gewährt. aber die erfahrung sagt das solche typen eher affekt-täter sind und nüchtern nur selten gezielt "rache" üben.

bigmcx

New Member
oh man son scheibenkleister...
ich denke es wird aufjedenfall zur verhandlung kommen und die staatsanwaltschaft wird dich vertreten, dass dumme nur das du dabei aussagen musst un der täter halt auch im raum sitzt. weiß ja nun nicht was es für ein typ ist. würde dir aber trotzdem raten in der nächsten zeit nachts nicht unbedningt alleine loszumachen, weil es gibt echt ne menge kaputte menschen die dann nur aufsowas warten... un zu zweit sieht die sache schon ein bisschen anders aus als allein.

MaketoM

Member
Hey PoserPole,

wie geht es dir und deinem Ohr ??
Was ist aus der Sache geworden ?

Oben