• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trizepsverletzung

mahe

New Member
Hallo,
ich glaub ich hab mir mein Trizeps gestern beim Training verletzt. Bestimmt gezerrt oder so weil normaler Muskelkater fühlt sich anders an. Ist aber nicht blau d.h. gerissen sollte nichts sein.
Sollte ich mal einen Arzt aufsuchen (aber ich hasse Arztbesuche!!) und nach Behandlungsmöglichkeiten fragen, habe nämlich gelesen dass Tapes unterstützend sein können bei der Heilung teamsportbedarf.de/fragen/sind…armverletzungen-sinnvoll/ oder schieb ich zu große Panik und sollte erst mal die nächsten Tage abwarten?
Hat denn jemand schon mal Erfahrung mit diesen Tapes gehabt? Helfen die wirklich?
wpml_scratch.gif

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Wenn sich's nur gezerrt anfühlt, würde ich einfach mal abwarten, wie sich's die nächsten Tage entwickelt. Versuch möglichst viel Bewegung mit dem Arm zu machen, aber nur Dinge, die dir keine Schmerzen bereiten. Meiner Erfahrung nach können Tapes schon gut helfen, kenn sie aber im Zusammenhang mit Zerrungen weder aus persönlicher noch aus 2nd hand Erfahrung.

Oben