• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trizeps geschwollen

Crasius

New Member
Ich habe gerade ca 50 Liegestütze gemacht ( mache ich öfter ) und direkt danach ist mir der rechte Trizeps angeschwollen. Bei den Liegestützen selbst habe ich nichts auffälliges gemerkt und ich habe sie auch richtig ausgeführt. Jetzt ist der Trizeps stark geschwollen und schmerzt bei Streckung des Armes sowie bei Anspannen leicht. Habe das ganze vorsorglich mit Eis gekühlt.
Nun meine Frage, hat irgendwer eine ahnung, was das sein könnte?
Und wie sollte ich weiter verfahren? Ich freue mich über jegliche Hilfe.
Mfg Crasius

Lightning

Member
Autor
Schwellung und Dehnungsschmerz nach dem Training sind typische Symptome einer Muskulaturzerrung.

Nach nur 50 Liegestütz ist dies eigentlich recht ungewöhnlich, aber dennoch möglich.

Hast du die Liegestütz recht langsam oder eher explosiv ausgeführt?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Beide Arme? Wenn ja: Pump + Laktatanstieg = brennen + Schwellung. Normal und dem Muskelwachstum zuträglich. Das Blut wird gerade auch bei höheren Wiederholungszahlen in den involvierten Muskel umverteilt um die größere Nachfrage an Sauerstoff und Energiesubstraten zu decken. Pump ist grundsätzlich immer gut, wenn das Ziel Muskelaufbau ist.

Oben