• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingswechsel

Neo 2

New Member
Hallo Zusammen,

möchte gerne von Hypertrophie in Kraftausdauertraining wechseln.
Wie lang soll ich das betreiben bis zum nächsten Wechsel? Dachte an max. 4 Wochen um möglichst wenig Masse zu verlieren. Wieviele Wiederholungen pro Satz haltet ihr für Sinnvoll? Reichen hier die Grundübungen?

Nehme ich mein Eiweiss weiter? Mache mir im Moment 3 Shakes pro Tag.

Grüße

Wolfgang

derUhu

New Member
AW: Trainingswechsel

Solange die Ernährung passt wirst du auch bei Kraftausdauertraining keine Masse verlieren. Ich würde aber trotzdem keine reinen KA-Phasen wie in der "klassischen" Periodisierung machen, sondern die Wdh.bereiche immer mixen, nur mit jeweils anderem Schwerpunkt. Dementsprechend könntest du pro Muskelgruppe eine Übung im niedrigeren Wdh.bereich und eine im höheren (Kraftausdauer)Bereich machen.
Grundübungen reichen auch hier prinzipiell, man kann aber insbesondere bei Kraftausdauer sehr gut Iso-Übungen verwenden wenn das oben genannte Vorgehen befolgt wird.

Deine 3 Shakes pro Tag halte ich für unnötig und zu viel, da sollte eher mal die sonstige Ernährung eiweißreich gestaltet werden.

Neo 2

New Member

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig. Ich trainiere weiter im 2 er Split. 1 Tag zb. Brust wenige wdh. 1 Tag Rücken viele wdh und dann andersrum? Über wieviele Wochen soll ich so trainieren?

Grüße

P.S. Um 2-3 Kilo dabei loszuwerden reduziere ich einfach die KH?

G

Gast

Guest

kh reduktion kannst du machen, musst du aber nicht. du solltest dich ausgewogen und eiweißreich ernähren. zum abnehmen bleibst du 3-500kal unter deinem gesamtbedarf.

derUhu

New Member

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig. Ich trainiere weiter im 2 er Split. 1 Tag zb. Brust wenige wdh. 1 Tag Rücken viele wdh und dann andersrum? Über wieviele Wochen soll ich so trainieren?

Grüße

P.S. Um 2-3 Kilo dabei loszuwerden reduziere ich einfach die KH?

du kannst du Wdh.bereiche entweder wie von dir beschrieben in deinem 2er Split aufteilen oder auch in jeder Einheit mehrere Wdh.bereiche verwenden. Bspw. bei der Brust: Bankdrücken mit niedrigen Wdh.zahlen (MK), danach Fliegende mit hohen Wdh.zahlen (KA). Für den MK-Bereich eignen sich v.a. Grundübungen, bei den hohen Wdh. kann man auch andere Assistenzübungen (/Isos) verwenden.

um 2-3 Kilos Fett loszuwerden: Ernährung sauber gestalten (Junkfood streichen, bessere Nahrungsmittelauswahl, mehr Eiweiß) und 2-3 Cardioeinheiten pro Woche einbauen.

Gruß

Oben