• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

trainingsstart tips?

molten

New Member
Registriert
20. November 2005
Beiträge
59
hi,
ich war heute endlcih zum 1.mal im fitnessstudio meiner wahl und werde mich dort in den nächsten tagen anmelden und vorausssichtlich 3mal die woche (di,do,so) dort trainieren.nun bin ich mir nicht sicher ob ich erstmal einen gk trainieren sollte oder oder gleich mit einem 3er split einsteigen kann? also ob erst kraftausdauer oder auch gleich hypertrophie möglich ist?! weil dass was ich bisher so gehört habe,eher in die richtung geht erst gk(kraftausdauer) zu trainieren um den körper an die belastungen zu gewöhnen... allerdings "trainiere" ich seit ca. 1 jahr zu hause mit hanteln etc. und denke schon,dass ich mit einem split einsteigen kann :)

oder was meint ihr dazu???
 
A

aZjdY

Guest
Wenn du mit Freihantelübungen vertraut bist wieso solltest du dann nicht nach einem Split trainieren? Kannst ja bissle was über dein Training von zu Hause posten damit wir uns ein Bild machen können...

Greetz
 
A

aZjdY

Guest
Sehe ich genau so. Nur sagte er das er zu Hause schon trainier hat, nun wissen wir natürlich nicht in welchem Rahmen...

Greetz
 

Michael

New Member
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
12
Dinge, die du gleich von Anfang an beherzigen solltest, um einen optimalen Start zu gewährleisten:

1. Kontinuität
2. Progression

Viel Erfolg beim Einstieg.

Am Anfang ist die Trainingsplanung meines Erachtens nach nicht soo wichtig. Ein relativ "unberührter" Körper wird sich an jede Art der Belastung schnell anpassen. Du könntest wohl auch Zuwächse verzeichnen, wenn du täglich eine Stunde lang mit einem Sack Zement im nacken durch die Gegend marschieren würdest.
Grundübungen halte ich am Anfang für sehr sinnvoll, da sie den ganzen Körper fordern!
 
A

aZjdY

Guest
Also meiner Meinung sollte man richtig hart loslegen wenn man sich der Körper an die neue Belastung gewöhnt hat und die Ausführung der Freihantelübungen stimmen. Schließlich legt man in den ersten zwei Jahren das meiste zu und sollte da nichts verschenken!

Greetz
 
Oben