• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsplan Abnehmen

Manu46

New Member
Hallo, ich bin Manuel ich habe neu angefangen zu trainieren.
Bin 25 Jahre alt, 185cm groß und habe 115kg.
Zur Verfügung habe ich eine Hantelbank, eine Multi Presse, Kurzhandeln LangHandel, powerrack und ein Rudergerät.
Bin nicht allzu sehr erfahren und wollte deshalb Nach Tipps sowie einem Trainingsplan fragen um mein Ziel Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, so schnell wie möglich zu erreichen.
Vielen Dank im Voraus

Alex86

Member
Hallo Manu,
super, dass du dich entschieden hast mit dem Trainieren anzufangen.
Das Equipment klingt gut. Da bist du gut aufgestellt.

Wie viele Trainingstage pro Woche möchtest du machen?

Players Devil

Member
Meine Güte du bist ja zuhause ausgestattet wie mancher Sportverein. Sogar ein extra Rudergerät!

Tjoa was soll man zu deiner Frage sagen, heb gewichte, iss Eiweiss, iss insgesamt nicht so viel.

Grundsätzlich sagt man dass es Zeiteffektiver ist Fettab- und Muskelaufbau von ein ander zu trennen.
Aber wenn man genug "reserven" hat, kann man auch noch Muskeln aufbauen während man Fett verliert, bis zu einem gewissen Punkt.
Ich spreche aus Erfahrung ;)

Ich bin halt Fan vom Splitten und jeden Muskel nur einmal pro Woche. Daher behaupte ich du solltest einfach einen 3er oder 4er Split machen.
Bei deiner größe und gewicht würd ich sage versuch mal am Tag 150g Eiweiss zu essen, dann bleibt eigentlich nur noch wenig Platz anderes zu essen und dein Gewicht könnte schon runter gehen wenn du Snacks und co. weglässt.

Was machst du denn bisher und was stellst du dir vom Training her vor?
Und was ist mit den 115kg, nur Speck oder auch muskeln :p ?

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Alex86

Member
Wenn ich das richtig verstehe planst du eher 1-2 (vielleicht auch manchmal 3) Tage ins Gym zu gehen.
Ich würde dir daher einen Ganzkörperplan and Herz legen.
Dabei hast du den Vorteil, dass alle Muskelgruppen mind. 2x pro Woche trainiert werden und du lernst schneller die Übungen.

Oben