• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsphase und alk.

sharkoon1995

New Member
Hallo, ich weiß es gibt bestimmt schon 1000 dieser Fragen aber ich wollte nun mal genau wissen .( Trinke sonst kein alk. wegen dem Training )

Gestern habe ich 2 Maß bier getrunkne , stimmt es das ,dass Training von 2-3 Wochen futsch ist wie manche sagen , oder inwiefern hat es mir geschaded ?

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingsphase und alk.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 2 Liter Bier sollten da nicht solche Auswirkungen haben. Ich kenne einige die regelmäßig Schwarzbier trinken um mehr "Power" im Training zu haben.

shoot to thrill

Active Member

Hallo, ich weiß es gibt bestimmt schon 1000 dieser Fragen aber ich wollte nun mal genau wissen .( Trinke sonst kein alk. wegen dem Training )

Gestern habe ich 2 Maß bier getrunkne , stimmt es das ,dass Training von 2-3 Wochen futsch ist wie manche sagen , oder inwiefern hat es mir geschaded ?

Deine Orthographiefähigkeiten haben nach zwei Maß Bier scheinbar einen beachtlichen Schaden erlitten.

Das Training von zwei bis drei Wochen ist durch zwei Liter Bier sicher nicht futsch.

eastside

Member

Deine Orthographiefähigkeiten haben nach zwei Maß Bier scheinbar einen beachtlichen Schaden erlitten.

wie fand ick denn den ;D

alkohol ist ein zellgift und wirkt sich negativ auf die testoproduktion aus - inwiefern 2 liter bier jetzt schädlich sind...mmmhh...bei regelmäßigen konsum sicherlich von nachteil.

bier halte ich aber noch am vertretbarsten bei einer "ziehung" im gegensatz zu hochprozentigem!

The Wicker Man

Well-Known Member

Du hast da was falsch verstanden. Durch die 2 l Bier hast du jetzt Power für 2-3 Wochen Training!

Du kannst von der näherungsweise richtigen Faustregel ausgehen: 3 (0,5er) Bier = 1 Schnitzel. [img96]

doschi

Well-Known Member

Du kannst von der näherungsweise richtigen Faustregel ausgehen: 3 (0,5er) Bier = 1 Schnitzel. [img96]
Lt. eigener, längerfristiger Studien ist der Energiegehalt von Bier keineswegs mit dem Energiegehalt von Festnahrung zu vergleichen....[img96]

The Wicker Man

Well-Known Member

Vielleicht wird der Bier-Kraftverlust aber auch durch genügend hohe Whiskey-Aufnahme kompensiert

Das ist richtig. Jeder gute Trainer wird dir sagen, dass der Whiskey-Bier-Haushalt immer im Gleichgewicht bleiben muss.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Was sind denn das für Antworten hier? ;)

bin ebenfalls irritiert.
jedem hier sollte klar sein, daß alkohol auf der dopingliste des IOC steht - und laut forenregeln werden hier keine diskussionen zu anwendung und/oder dosierung von verbotenen substanzen geduldet. wir wollen solches verhalten nicht unterstützen.

also jungs, betrachtet das hier als gelbe karte! keine tips mehr zur integrierung von alk in die trainingsphasen[img96][img13]

shoot to thrill

Active Member

Es ging doch gar nicht um Alkohol, sondern lediglich um Bier... ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

bin ebenfalls irritiert.
jedem hier sollte klar sein, daß alkohol auf der dopingliste des IOC steht - und laut forenregeln werden hier keine diskussionen zu anwendung und/oder dosierung von verbotenen substanzen geduldet. wir wollen solches verhalten nicht unterstützen.

also jungs, betrachtet das hier als gelbe karte! keine tips mehr zur integrierung von alk in die trainingsphasen[img96][img13]

Alk steht doch nicht im ernst auf der Dopingliste o_O

anjin23

Member

...doch, beim Segelfliegen, Bogenschiessen und Bootfahrn... Karate oder so auch. Im Kraftsportbereich nicht. Grenzwert ist 0,2 0/00

mike351

New Member

Alkohol wird mit höherer Priorität vom Körper abgebaut auls Fett, aus diesem Grund wandern die Kalorien die du während oder kurz nach dem Alkoholkonsum zu dir nimmst eher in Richtung Fettpolster als normal.
Ich persönlich denke mir, dass höchstens das Training von diesem einen Tag oder eventuell vielleicht auch dem Tag zuvor futsch ist, aber das von vor 2-3 Wochen gewiss nicht! :)

Toni94

New Member

ich trainiere seit jahren und saufe noch länger jedes Wochenende. Ganz ehrlich....ich glaube das gibt dir die kraft die du zum pumpen brauchst ! :)

Oben