• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingsmöglichkeiten von Mr.NiceGuy

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Hallo!
Nachdem ich mit Freude die Trainingsmöglichkeiten von Matten, McBain und Rastadave gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen euch auch meine Folterkammer zu zeigen. In ihr verbringe ich etliche qualvolle Stunden;D
Viel Spaß beim anschauen der Bilder und Kommentare sind erwünscht::)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 53

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Trainingsmöglichkeiten von Mr.NiceGuy

oh, jetzt ersta gesehen. gefällt mir gut!

aus der kettenkostruktion auf bild 2 an der klimmzugstange werde ich irgendwie nicht so richtig schlau. was machst du damit?
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Trainingsmöglichkeiten von Mr.NiceGuy

Hallo Matten.
das ist nur die Ruheposition der Ketten. Das ist mein TRX-Ersatz, so wie Turnringe für alle Art von Zugübungen mit Körpergewicht.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Sieht doch schonmal gut aus! Haste du vor dir noch Lh-Ablagen oder ein Rack zu besorgen? Bulgarische Beugen und Kh-Bankdrücken gehen zwar gut, aber Ablagen sind immer praktisch.
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Ist auf meiner Wunschliste, nur müsste ich dann mein "Studio" komplett überarbeiten,da nicht wirklich viel Platz zur Verfügung steht. Ist halt ein low budget Homegym und da muss ich ein paar Einschränkungen hinnehmen. Zum Bankdrücken wird meine uralt-Bank benutzt, steht vorne links gefaltet im Parkmodus. Am liebsten hätte ich ein Powerrack, aber das ist im Moment nicht realisierbar.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Nachdem ich mit Freude die Trainingsmöglichkeiten von Matten, McBain und Rastadave gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen euch auch meine Folterkammer zu zeigen. In ihr verbringe ich etliche qualvolle Stunden;D
Viel Spaß beim anschauen der Bilder und Kommentare sind erwünscht::)
Wie sieht denn dein aktueller Plan aus ?

PS cooles Gym !!!
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Hi PowerWheel.
Seit Juni mache ich ein 3er Split Ganzkörpertraining was im Oktober wiederzu einem traditionelle 3er Split wird. Abwechslung im Training ist sehr wichtig für mich, so bleibt der Spaß nicht auf der Strecke;)
Mfg Mr.NiceGuy
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Das reicht ihn immer noch nicht. Welche Übungen?
Ok na dann mal los.:rolleyes:
Nach dem üblichen Warmup ( Rotatoren, bisl Cardio, Sandsack bearbeiten......)
beginnt das Ganzkörpertraining. Je Übung 4 Sätze mit 8(+-2) Wdh und 60sek Satzpause.
Ganzkörper die Erste:
Langhantelbankdrücken
Schulterdrücken mit Kurzhanteln
Dips
hängendes Rudern mit breitem Griff
Langhantel Curls
Kettlebell Sumosquats
Shrugs

Ganzkörpertraining die Zweite:
Kreuzheben
Klimmzüge
Latzug in den Nacken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
French Press
Seitenheben
Hammercurls
Facepulls

Ganzkörpertraining die Dritte:
Rudern enger Griff
alternierende Curls
Frontsquats
Kurzhantelbankdrücken
aufrechtes Rudern(Kinnziehen)
Pushdowns am Kabel
einsrmiges Rudern

Das funzt zur Zeit recht gut, mal schauen wie s nach der Umstellung zum traditionellen 3er Split ist.
Mfg Mr.NiceGuy
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Update Nr.2
Nach dem Umzug in unser Eigenheim, habe ich meine neue Folterkammer provisorisch hergerichtet.
y1oxw.jpg

y1oxw.jpg

Die ersten zwei Trainingseinheiten wurden erfolgreich absolviert.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ganzkörpertraining die Dritte:
Rudern enger Griff
alternierende Curls
Frontsquats
Kurzhantelbankdrücken
aufrechtes Rudern(Kinnziehen)
Pushdowns am Kabel
einarmiges Rudern
Sehr merkwürdige Kombination
Warum die Curls so reingemischt ?
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Hi PowerWheel. Das mit der Anzahl und Reihenfolge der Übungen hatte sich im Laufe der Zeit verändert, vieles habe ich im Training verbessert und meinem Leistungszustand entsprechend angepasst. ;)
 
Oben