• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training ohne Muskelaufbau

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem ich erfahren habe, dass ich ihr schon viel zu breit und "aufgeblasen" aussehe und ich deswegen keine Muskeln mehr aufbauen soll :-\ :'(
Ich wusste das schon immer, jetzt hat sie es mir aber ins Gesicht gesagt....

Da ich aber selbstverständlich nicht mit dem Training aufhören will, muss ich mir was neues einfallen lassen. Deswegen suche ich jetzt eine Trainingsart, durch die ich mich auch Gewichtsmäßig steigern kann ,aber keine neue Muskelmasse mehr aufbaue.
In meinen Augen wäre das entweder ein Training auf die Maximalkraft hin (1-5 Wdh) oder ein Kraftausdauertraining mit einer hohen Wdhanzahl.

Was wäre in euren Augen denn das Beste für mich? Ich würde ja eher zum MK-Traing hintendieren.. Gibt es sonst noch irgendwelche guten Möglichkeiten??

Vielen Dank schonmal
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nicht auf die Freundin hören, so leid es mir tut...
 

Butterkugel

New Member
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
5
Tox schrieb:
Nicht auf die Freundin hören, so leid es mir tut...


;D ;D ;D
Tach, also MK ist dann wohl auch nicht das Richtige, fürchte ich. Guck Dir mal die ganzen Tiere bei einem KDK-Wettkampf an.
Ich würde dann zum Kraftausdauertraining tendieren und viel Cardio machen, das hindert die meisten Trainierenden am Muskelaufbau.

Just my 2 cents
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
hmmm....des is echt blöd...RICHTIG blöd :/.... ich finde du solltets schon auf diene freundin hörn...weil schau mal....angenomm sie tut etwas bzw macht etwas was dir gar nich gefällt (jetzt kommt n dummes biespiel aber egal) z.b. sie hört auf sich ihre beine zu rasiern...würdest du des aktzeptiern??? sicher nicht...andererseits könntets du versuchen ihr klar zu machen das des ganze sehr langsam von statten geht (muskelaufbau) und sie wneig bedenken haben soll das es in nächster zeit noch mehr wird....

ist e swirklich so schlimm das sie es so "anwiedernd" findet??? hm... :/

falls du auf sie hörst würde ich an diener stelle anfangen zu definieren und im kraftausdauer und mk bereich zu trainieren
zumal könntest du auch noch bwe s benutzen, schaden würde es sicher nicht!!!

naja ich hoffe für dich das sie es doch noch aktzeptiert...und wenn nicht she es als gelegenheit um abzuspecken und dich in den anderen ebiden beriechen mal richtig zu bessern ;)

cu@all
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Also hören werde ich 100 % auf sie, dazu ist sie mir zu wichtig. Außerdem wollte ich eh ab einem gewissen Niveau aufhören, da ich zu viel Muskelmasse irgendwann auch nicht mehr ansprechend finde.

Naja, Definition wollte ich eh bald machen. Bloß dieses "bald" werde ich wohl auf ab morgen vorziehen müssen ;D
Bloß was danach? Ich brauche meine 2/3 trainingseinheiten die Woche. Training mit hohem Gewicht und wenig Wdh wäre mir lieber als auf Kraftausdauer. Ich habe im Sport LK zB gelernt, dass man mit dem MK-Training die Intramuskuläre Koordination verbessern kann, ohne einen Massezuwachs zu haben. Stimmt das so?
Und auf wieviele Wdh müsste ich beim Kraftausdauertraining hochgehen, um keinen Muskelzuwachs mehr zu haben (wenn das überhaupt geht)??

Gruß
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Du kannst dein Training auch möglichst funktionell auslegen. Beispielsweise mit verbunden Übungen was machen oder auch mal auf Schnellkraft trainieren. Dabei könntest dir auchn Boxsack anschaffen und bissl drauf hauen. Kannst dich jedenfals sehr bei verausgaben, deine Muskeln etwas funktioneller machen... Wäre zumindest mal ein ganz neues Trainingsziel.
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
natürlich hörst du auf deine freundin, ich bitte dich!!!11einseinself

meiner meinung nach solltest du...

maxkraft & cardio zeug machen

außerdem: weniger essen.
also nicht nur so bisschen, sondern... so richitg!^^ eben nicht ganz den kalorienbedarf decken.

der rest müsste von alleine kommen :p

also ich kenne jetzt deinen stoffwechsel nicht, und auch nicht deine psysche, also weiß ich nicht ob es bei dir so gut funtkionieren müsste, wie es das bei mir tun würde, und ob das auf lange zeit durchzuhalten ist (vorallem mit der esserei...)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
deine freundin ist dir wichtig - das gut und schön!

allerdings stellt sich auch die frage, ob du deiner freundin wichtig bist und natürlich, wie wichtig dir das training ist.

wenn dir das training aus psychischen gründen wichtig ist (das ist bei mir auch so), dann würde ich an deiner stelle nochmal ausführlich mit ihr über das thema reden. schildere ihr, daß dein training für dich ein wichtiger teil deiner persönlichkeit ist.

vielleicht ist es euch auch möglich einen kompromiß zu finden, letztlich wird aber auch ein training im bereich ik und ka noch zu massezuwächsen führen, welche aber geringer ausfallen werden als beim hypertrophietraining. erklär deiner freundin auch dieses.

es hat aber auch keinen sinn, wenn du dich komplett verbiegst - das würde auch kein gutes ende mit sich bringen.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
naja gut wennd u auf sie hörst ist sie dir wirklich wichtig

wie matten schon so schön sagte "bist du ihr auch wichtig"

ich weiß nicht...also wenn ich ne freundin hätt müsste sie damit lebn oder es sein lassen...klar ab einem gewissen grad hört es auf das geb ich zu, aber solang es biem hobby bb bleibt kann es nicht übertrieben genug sein...so meine meinung

beim KH und MK training wirst du sicherlich auch noch zulegen keine frage...und mit dem essen...also ich würde bei der menge bleibe die du jetzt hast, weder steigern noch senken, so erhällst du zumindest das was du hast

rede nochmal wirklich ernsthaft mit ihr, und mach ihr klar das der sport viel für dich wert ist!!!!viel glück

cu@ll
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Danke euch allen für die Antworten!!
Ich glaube aber, dass darüber gar nicht diskutiert werden muss, ob sie mich mag etc...... Ich verstehe sie auch vollkommen, da ich in den 1,5 Jahren Training einfach ziemlich breit geworden bin und mich vom Körper her stark verändert habe. Deswegen will und darf ich nicht viel mehr an Masse zunehmen.

Wie Bodycounter es schon sagte, habe ich jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit, auf ein neues Trainingsziel hinzuarbeiten, was doch auch eine Herausforderung ist. In den den nächsten Monaten werde ich aber noch normal auf die Hypertrophie hin trainieren, um meine "wertvolle" Muskelmasse nicht zu verlieren ;D

Gruß
 
W

Wursti

Guest
Ich glaube, dass das Problem, dass sich einfach daraus ergibt, ist, dass Bodybuilding Massegewinn bedeutet.
Stell' dir vor, dass deine Freundin Sumoringerin wird. Das wäre ja auch nicht das Wahre.

Zu "Viel zu breit und aufgeblasen" will ich mal einen kleinen Schwank erzählen:

Als mich die Freundin eines guten Kumpels kennengelernt hat, bin ich der ziemlich auf den Latz getreten. In einem Gespräch über Geschmack mit ihrem/meinem Freund sagte sie folgendes:
"Z.B. Sascha ist schon die totale Obergrenze. Seine Arme sind mir auch schon zu klobig. Diesen Boxerlook finde ich nicht gut."

Nachdem wir uns vertragen haben und uns ganz gut leiden können, meinte die das:
"Also Sascha geht noch. Bei ihm ist das nicht so unproportioniert. Das kommt bestimmt daher, dass er Sportler ist und kein Bodybuilder, der seine Muskeln bloß aufpumpt."

Beim zweiten Beispiel war ich gute 7-8kg schwerer. ???

Frauen sind seltsam wunderbare Geschöpfe, die überhaupt keine klare Logik (So wie Männer sie verstehen) benutzen und trotzdem haben sie meist Recht (Durchschnittsfrau vs. Durchschnittsmann). Ihnen kommt es nicht darauf an, was du hast, sondern wie es wirkt.
Es kommt darauf an, wie man sich verkauft.

Ich könnte meiner Freundin die Freude und Mystik des Bodybuildings nicht nahe bringen, denn ich empfinde das nicht, wenn es um's Bodybuilding geht. Aber du könntest es. Wenn du deiner Freundin klar machst, was Bodybuilding für dich bedeutet, wird sie vielleicht verstehen, was du eigentlich machst und ihre Sicht darauf ändern.

Naja, wenn du einfach nur gerne trainierst und dir die Art des Trainings egal ist, dann bringst du auch kein Opfer. Ich stehe auch total auf aberwitzige Stunts und halte mich meiner Freundin zu Liebe zurück. Ist mir einfach nicht wichtig. Wenn es eine Säule deines Lebens ist, musst du ihr das einfach klar machen. Will sie dir trotzdem diese Säule nehmen, kannst du dir den Rest meiner Meinung dazu denken. Wer jemand anderem einer Säule seines Lebens beraubt, ist schlecht für denjenigen. Solche Menschen entferne ich riegoros aus meinem Leben. Das hat mich schon oft blutige Tränen gekostet, aber es gibt eben Dinge, zu denen man sich entscheiden muss, wenn man sich nicht kaputt machen lassen will.
-------------------------------------------------------------------------------------
Was du machen kannst, wenn es dir bloß um Sport allgemein geht? Fang Sport an. Meine Favoriten zur Allroundbelastung wären:
Boxen, Kickboxen, RIngen, Handball, Basketball, Schwimmen (Sprint, Mittelstrecke), Turnen. Siebenkampf, Zehnkampf. Das wären die, die mir spontan einfallen.

Gruß
Wursti
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Mir fällt da spontan die Dame ein, welche meinte dass ich für ihren Geschmack zu viele Muskeln habe (bei 86kg auf 1.81m ::)). Als ich ihr dann anschliesend höflich aber bestimmt mitteite, dass ich ja auch nicht für sie trainiere, hat sie mir fast die Augen ausgekratzt... ;D
 

Chnubis

New Member
Registriert
18. September 2005
Beiträge
144
Jaja,die Weibchen,das Problem hatte/habe ich allerdings auch...
Also ich hatte ja schon aufgehört mit Train(lag LEIDER an meiner Faulheit :-[ )
Habe ja nun schon seid 3mon wieder anfangen zu Trainieren...mein Problem ist es,das ich einen, für meine verhältnisse großen, Stiernacken habe und sie hat er förmlich angekotzt,nur leider konnte ich ihr den Gefallen nicht machen da er bei mir einfach ein bisschen schneller an Masse zunimmz als die anderen Muskeln:D:D klingt zawr nun ein wenig doof ist aber so,habe schon mein Training umgestellt.Ich traniere ihn auch nicht mehr.Hoffe das sie es auch zu schätzen weiß.

Finde es auch sehr sehr edel von dir das du es für so selbstverständlich hälst sofort aufzuhören.

Boxen oder ähnliche Sportarten sind wirklich eine super Idee,du solltest es wirklich versuchen,sofern du die Möglichkeiten dazu hast.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
jaja dass hatte ich auch schon.
meine damalige freundin lernte mich noch mit 80 kilo kennen, als ich dann 110 hatte war es ihr auch zu viel. hat sie mir auch gesagt, war mir aber egal, hab mein ding durchgezogen.
wenn sie dich liebt sollte es ihr egal sein, is ja nicht so, dass du dir fett anfrisst und nen schwabbelarsch bekommst.
wenn sie dich vor die entscheidung stellt entweder sie oder der sport, dann ist es sie nicht wert. das ist natürlich nur meine meinung!
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Danke für die zahlreichen Antworten!

Bin jetzt auf Diät, sodass es in 2 Monaten eh alles anders aussieht ;) Danach muss ich mal schauen und weiter für die Zukunft planen.

Gruß
 

ManuelMMM1

New Member
Registriert
16. September 2006
Beiträge
120
LoL, was fürn Scheiß? :eek:

Das ist dein Leben, net das deiner Freundin. Ich würde glaube ich sehr schnell die Lust am Training ohne Fortschritte bekommen, zumindest was die anstrengenden GÜs angeht.

Für mich im Moment wäre es undenkbar aufzuhören.
 
Oben