• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training nach Blockade

Hi Leute

Vor 2 Wochen hatte ich nach einer doofen Bewegung einen stechenden Schmerz zwischen den Schulterblättern
Naja dachte wäre nur ne Verspannung also hab ich die darauffolgende Woche mit Wärmebehandlung und foarmrolling versucht.
Doch die Woche drauf wars mittlerweile so schlimm das ich nachts nicht wusste wie ich noch liegen sollte und hatte das Gefühl mir hat jemand einen direkten Schlag auf die HWS gegeben
Ich konnte nicht einmal den Kopf richtig drehen bzw beugen
Also beim Ortopäthen am Donnerstag endlich einen Termin bekommen

Der löste die Blockaden in der HWS ,BWS und Rippen zur BWS
Und danach konnte ich mich nach 2 wochen endlich wieder bewegen.
Über schon einiger Zeit später merkte ich auch wieder arghe Spannungen unter dem linken Schulterblatt bzw rund um Schulterblatt herum.
Also zum Glück noch physio verschrieben bekommen und war den Donnerstag gleich noch zur Massage und danach fühlte es sich wieder gut an aber nach ein paar Stunden zieht es sich wieder etwas an

Merke es besonders stark nach der Nacht , da bin ich richtig steife vom Schulterblatt bis zum Nacken also roll ich mich morgens immer erstmal über einen Tennisball und creme mich mit ner wärmecreme ein.
Was mir auffällt das ich überall um Schulterblatt so Punkte haben auf die ich schön druck ausüben kann und ich merke das da der Schmerz her kommt
Und komischer weise hab ich seit heute morgen auch ein ziehen in der linken Brust unterhalb des Schlüsselbeins , weis jemand was das sein könnte ?

Und noch etwas

Kann man trotz dieser Beschwerden etwas training machen bzw auch mal laufen gehen oder wirkt sich das alles noch negativer auf die Verspannungen aus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Was mir auffällt das ich überall um Schulterblatt so Punkte haben auf die ich schön druck ausüben kann und ich merke das da der Schmerz her kommt
Und komischer weise hab ich seit heute morgen auch ein ziehen in der linken Brust unterhalb des Schlüsselbeins , weis jemand was das sein könnte ?
Nun das klingt nach einer rezidivierenden, also wieder auftretenden Blockade. Das sich der Schmerz nun nach vorn verlagert ist dabei nicht ungewöhnlich da die BWS und der Schulterblattbereich in engem Kontakt zu den Rippen stehen. Genau diese von dir angesprochenen Triggerpunkte müssen primär in Angriff genommen werden - Tennisball + Wand in Verbindung mit Stretches und Foam Rolling. Dazu noch Fokus auf Rudern zum Bauch und zur Brust, Scap.-Push Ups und vorg. Seitheben.

Training Ja - aber vorsichtig und Bitte ausgewogen - Bench + Heben + Beuge only bringts da nicht.

So mittlerweile wird es wieder besser
war eben bei der Physio und wurde nochmal bearbeitet
es hat auch nochmal ganz schön geknackt an der bws ^^

kann mittlerweile auch den Kopf nach rechts drehen ohne schmerz
nur beim extremen kippen des kopfes nach rechts richtung schulter oder drehen nach links hab ich das gefühl das irgendwo unter dem Schulterblatt was ist was mich in der begung einschrenkt wie ein widerstand

werde es donnerstag nochmal ansprechen und bis dahin weiter mit tennisball bearbeiten und mal langsam wieder mit training anfangen

Aber aufjedenfall gehts mir 1000 mal besser als letzte woche :)

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche dir baldige, volle Genesung !

Oben