• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training mit degenerativer Bandscheiden (c6/c7) byw.Schulter-Nacken Verspannungen?

dohste

New Member
Hallo

Also etwa info erstmal:
Seit 8 Monaten habe ich folgende Probleme - Sensibilitätsstörungen der Kleinfingerseite in den Klein-Ringfinger meines rechten Handes, und Schmerz im Schulterbereich. Bin ein Morgen damit aufgestanden und leide immer noch darunter. Seitdem bin ich zu Arzt gegangen, habe ein MRI bekommen usw... Also ich habe degenerativer Bandscheiben (c6/c7), was wahrscheinlich eine Kompression der Nerven verursacht. Ich bin jetzt erst 30, also echt Jung dafür, aber hatte ein Motorradunfall vor 10 Jahren also vielleicht liegt es daran - keine Ahnung. Arbeite auch am Computer, was auch keine gute Sache hierfür ist.

So es ist inzwischen etwas besser geworden. Jetzt zum Beispiel stört es mich nicht mehr im Alltag so viel, aber merken kann ich es immer noch. Ich hab seit jetzt 8 Monaten gar nicht trainiert. Ich versuchte einmal damit wieder anzufangen und am nächsten Tag wurden die Rückenschmerzen und Sensibilitätsstörungen schlimmer. Der Arzt sagte mir allerdings, dass das Training ganz in Ordnung sein sollte aber Kniebeugen sollte ich vermeiden, weil das Gewicht an den Nacken liegt. Seit jetzt ein bis zwei Monaten ist es weder besser noch schlechter geworden, weswegen ich jetzt der Meinung bin, dass es halt jetzt so ist wie es ist, und ich einfach damit weiterkommen muss
.

So jetzt zum Training. Ich will damit wieder anfangen. Kniebeugen mache ich erst nicht weil, der Arzt es mir sagt. Aber bin mir zum Beispiel wegen Rudern oder Schulterdrücken unsicher. Eigentlich sollte man wegen solche Nervenprobleme Rudern machen, allerdings sind es bei mir genau diese Muskeln die mir etwa weh tun - jetzt gar nicht mehr so doll aber etwas merken kann ich es mir noch.

Vielleicht gibt es hier jemand der etwas ähnliches erlebt hat, oder auch sonst jemand der eine Meinung hierzu hat??

Danke im voraus!

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Training mit degenerativer Bandscheiden (c6/c7) byw.Schulter-Nacken Verspannungen

Ich habe ein ähnliches Problem: HWS BSV nach Schleudertrauma mit Sensibilitätsproblemen in den Arm und wohl auch Schulter davon.
Ich meide auch schweren Druck in den Nacken ,mache hauptsächlich Ausfallschrittvarianten mit leichter Langhantel,Kurzhantel oder BW.
Ich versuch viel zu Rudern ,hauptsächlich hängendes Rudern BW und Gewicht.Mache auch viele Band pull aparts und Sachen von Ido Portal:

Schulterdrücken mache ich ,persöhnlich nicht ,habe ich aber auch nie wirklich gemacht !

FAZIT:
Mach alles was dir gut tut und keine Verschlechterung hervorruft !

PS bin auch "erst" 38 ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben