• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training mit degenerativer Bandscheiden (c6/c7) byw.Schulter-Nacken Verspannungen?

dohste

New Member
Hallo

Also etwa info erstmal:
Seit 8 Monaten habe ich folgende Probleme - Sensibilitätsstörungen der Kleinfingerseite in den Klein-Ringfinger meines rechten Handes, und Schmerz im Schulterbereich. Bin ein Morgen damit aufgestanden und leide immer noch darunter. Seitdem bin ich zu Arzt gegangen, habe ein MRI bekommen usw... Also ich habe degenerativer Bandscheiben (c6/c7), was wahrscheinlich eine Kompression der Nerven verursacht. Ich bin jetzt erst 30, also echt Jung dafür, aber hatte ein Motorradunfall vor 10 Jahren also vielleicht liegt es daran - keine Ahnung. Arbeite auch am Computer, was auch keine gute Sache hierfür ist.

So es ist inzwischen etwas besser geworden. Jetzt zum Beispiel stört es mich nicht mehr im Alltag so viel, aber merken kann ich es immer noch. Ich hab seit jetzt 8 Monaten gar nicht trainiert. Ich versuchte einmal damit wieder anzufangen und am nächsten Tag wurden die Rückenschmerzen und Sensibilitätsstörungen schlimmer. Der Arzt sagte mir allerdings, dass das Training ganz in Ordnung sein sollte aber Kniebeugen sollte ich vermeiden, weil das Gewicht an den Nacken liegt. Seit jetzt ein bis zwei Monaten ist es weder besser noch schlechter geworden, weswegen ich jetzt der Meinung bin, dass es halt jetzt so ist wie es ist, und ich einfach damit weiterkommen muss
.