dirtyharry
New Member
Hallo Sportsfreunde !
Wahrscheinlich ist das Thema schon etwas ausgelutscht aber trotzdem möchte ich im Bezug auf meine Person noch mal ein paar Fragen dazu stellen.
Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre, wiege 100 Kg bei einer Grösse von 186 cm und führe seit meinem 18. Lebensjahr mit einigen Unterbrechungen immer irgend welches (moderate) Training aus.
Seit längerer Pause mache ich im Moment fast öfters Liegestütze und hatte jetzt auch mitlerweile zum dritten mal mit Klimmzügen begonnen und immer wieder aufgehört nachdem ich mir nach ein paar Wochen Training Zerrungen meist im linken Unterarm (Unterseite ca. 5cm vor dem Ellbogen) zugezogen habe.
Mein Trainingsplan ist recht kurz und sieht aus wie folgt.
Montags: 1 Satz Liegestütze (meist 25 - 30)
Dienstag: 1 Satz Langhantelcurl mit 25 Kg. 12 Wdh.
kurze Pause und dann
1 Satz Klimmzüge (Untergriff) meist 6 - 7 Wdh.
Mittwoch: kein Training
Donnerstag: wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: kein Training
Sonntag: wieder Liegestütze
Montag: wieder Klimmzüge
u.s.w. u.s.w.
Mein Ziel: möglichst viele Klimmzüge und Liegestütze zu schaffen.
Liegestütze 50 angestrebt
Klimmzüge 12 - 15 saubere Wdh. (Untergriff) angestrebt
Frage: Wie kann ich am effektivsten trainieren um das zu erreichen und
wie kann ich Zerrungen und ähnliches vermeiden ?
Für ein paar professionelle Tips (Trainingshäufigkeit, Pausen, Aufwärmen) wäre ich dankbar.
Wahrscheinlich ist das Thema schon etwas ausgelutscht aber trotzdem möchte ich im Bezug auf meine Person noch mal ein paar Fragen dazu stellen.
Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre, wiege 100 Kg bei einer Grösse von 186 cm und führe seit meinem 18. Lebensjahr mit einigen Unterbrechungen immer irgend welches (moderate) Training aus.
Seit längerer Pause mache ich im Moment fast öfters Liegestütze und hatte jetzt auch mitlerweile zum dritten mal mit Klimmzügen begonnen und immer wieder aufgehört nachdem ich mir nach ein paar Wochen Training Zerrungen meist im linken Unterarm (Unterseite ca. 5cm vor dem Ellbogen) zugezogen habe.
Mein Trainingsplan ist recht kurz und sieht aus wie folgt.
Montags: 1 Satz Liegestütze (meist 25 - 30)
Dienstag: 1 Satz Langhantelcurl mit 25 Kg. 12 Wdh.
kurze Pause und dann
1 Satz Klimmzüge (Untergriff) meist 6 - 7 Wdh.
Mittwoch: kein Training
Donnerstag: wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: kein Training
Sonntag: wieder Liegestütze
Montag: wieder Klimmzüge
u.s.w. u.s.w.
Mein Ziel: möglichst viele Klimmzüge und Liegestütze zu schaffen.
Liegestütze 50 angestrebt
Klimmzüge 12 - 15 saubere Wdh. (Untergriff) angestrebt
Frage: Wie kann ich am effektivsten trainieren um das zu erreichen und
wie kann ich Zerrungen und ähnliches vermeiden ?
Für ein paar professionelle Tips (Trainingshäufigkeit, Pausen, Aufwärmen) wäre ich dankbar.