• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training auf Cooper Test

MrWhite

New Member
Hi,

jetzt ist ja endlich mal wieder schönes Wetter und ich möchte nun anfangen auf den Cooper Test im Sommer zu trainieren.
Wer den Cooper Test nicht kennt, das ist die tolle Übung bei der man 12 Minuten rennen/laufen/sich quälen muss und du dann nach der zurückgelegten Strecke bewertet wirst.

Nun möchte ich wie gesagt damt anfangen, speziell dafür zu trainieren. Gibt es da diverse Techniken, die ich beachten soll ?
Anderst als beim Joggen, bei dem ich immer rund eine Stunde unterwegs bin, muss ich da ja ziemlich schnell laufen.

Für ne 1 brauch ich an die 3000m, d.h. eine Durchschnittsgeschw. von über 4 m/s.

Wie trainiert ihr für den Cooper Test, was habt ihr an Tipps für mich ?

Tox

Well-Known Member
Weiter unten hats einen Thread in dem es Tipps hat, ansonsten kann dir Nathans helfen... ;)

Nathans

New Member
Habe schon mal einen Thread zu dem Thema eröffnet, Quetsch die Suchfktn ;)
Intervalltraining ist wohl am angebrachtesten für diese Disziplin.

MrWhite

New Member
Besagter Termin rückt immer näher, habe gute Trainingsfortschritte, ich denke, wenn ich mich da richtig anstrenge packe ich das.

Nun möchte ich aber noch mit Supplementen arbeiten, möchte ja 100% abschöpfen. Habe mir das so gedacht:

Morgens frühstücke ich ganz normal + ein Eiweiß-Shake.
Eine Stunde davor nehme ich dann Coffein (300mg) ein, gefolgt von Creatin-Ethyl-Esther (3g), das nehme ich etwas später, sollen sich ja nicht gegenseitig neg. beeinflussen.
Dann, eine halbe Stunde vor dem Start nehme ich noch ein Maltodextrin/Dextrose-Gemisch und evtl. noch mal einen Eiweiß-Shake und Magnesium, ich denke dann bin ich gewappnet :p.

Falls ihr noch Anregungen habt, wie ich den Plan verändern kann, bitte her damit.

MrWhite

New Member
Ja, hab ich alles so gemacht, habe auch bis jetzt gute Steigerungen verzeichnet mit dem Intervalltraining.

Oben