• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainieren mit dem Powerblock

Bloodny

Member
Hallo Eisensportler.

ich wollte mir mal zu weihnachten ein paar kurzhanteln kaufen. nach längerem hin und her bin ich doch auf den powerblock gestossen. an sich ein geiles teil welches sich sehr gut in meinem homegym macht. aber dieses stecksystem hat denke ich nen haken. da ich leidenschaftlich gerne farmers walks mit kurzhanteln mache mit handtüchern, schmeisse ich grundätzlich die hanteln auf den boden wenn ich sie nicht mehr festhalten kann. hat vielleicht jemand die erfahrung gemacht mit so nem powerblock und kann mir sagen wie stabil die sind? die dinger bringen mir dann natürlich nichts wenn dann alles krumm und schief ist

danke im vorraus und trainiert schön fleissig
gruss
Michael

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainieren mit dem Powerblock

da ich leidenschaftlich gerne farmers walks mit kurzhanteln mache mit handtüchern, schmeisse ich grundätzlich die hanteln auf den boden wenn ich sie nicht mehr festhalten kann. hat vielleicht jemand die erfahrung gemacht mit so nem powerblock und kann mir sagen wie stabil die sind? die dinger bringen mir dann natürlich nichts wenn dann alles krumm und schief ist

erfahrungen habe ich keine, aber genau das mit dem fallenlassen würde ich zu gerne mal testen.

die herrsteller behaupten zwar das folgende zu der U-90 Flex version, aber ich habe dennoch so meine zweifel und an die stabilität einer herrkömmlichen hantel werden die dinger mit sicherheit nicht herankommen:

Die Powerblock U-90 FLEX Hantel ist die vierte Generation
der Powerblock Hanteln. Zusätzlich zu den Funktionen der Sport Serie ist jede Platte ist mit Urethan
ummantelt und hat einen soliden Stahlkern. Auch herunterfallen ist hier kein Problem. Die
Gewichtsscheiben sind biegsam und extrem flexibel, daher auch der Name „Powerblock Urethane-Flex“.

quelle

ansonsten ist das natürlich schon eine nette idee, aber einfach viel zu teuer.

an deiner stelle würde ich mich beim herrsteller erkundigen, ob und wo du die dinger mal auf ihre stabilität hin testen kannst.

für den fall, daß du das so angehst, fände ich es sehr schön, wenn du hier von der reaktion der firma berichten würdest.

derUhu

New Member

Die Dinger hören sich schon interessant an, aber der Preis wäre mir um einiges zu hoch im Vergleich zu konventionellen Kurzhanteln, denn im Endeffekt kannst diese ziemlich genau gleich einsetzen.
Und bei solch teurer Ausstattung würde ich persönlich mich auch garnicht "trauen" die Dinger fallenzulassen.
Aber falls du mehr Infos von dem Hersteller bekommst hinsichtlich Stabilität etc. kannst diese gerne hier posten, ich denk das ist für einige die sich überlegen sowas anzuschaffen interessant (Immerhin kommt ja bald Weihnachten ;) )

Gruß

G

Gast

Guest

bei mir fallen sie durch: habe eine 'das-auge-trainiert-mit' regel.:scool: der hohe preis erledigt den rest.:smad:

Bloodny

Member

Hübsch sind sie nicht das stimmt schon :D

das problem ist bei mir das ich mein homegym bei meiner schwester aufgebaut hab da die nen passenden raum haben. aber ser ständer nimmt etwas zuviel platz weg.ich bin die elende schrauberei leid. shrugs zum beispiel mache ich immer seltener weil ich mir vorher so den A***** aufgerissen hab das ich (sry ist nunmal ehrlich ;) )kein bock habe noch ne dicke kurzhantel aufzubauen. recht abschreckend ist der preis schon aber ich teile mir die dinger ja mit meinem bruder :D

nun ja ich will mal nachstöbern was sich so zu der stabilität herausfinden lässt. aber bis anfang dezember werd ich wohl um shrugs mit schrauberei nicht herumkommen

G

Gast

Guest

versuch die dinger über ein sportgeschäft zu bestellen. dann kannst du sie ausprobieren und verpflichtest dich zu nichts.

D

DanHan

Guest

. shrugs zum beispiel mache ich immer seltener weil ich mir vorher so den A***** aufgerissen hab das ich (sry ist nunmal ehrlich ;) )kein bock habe noch ne dicke kurzhantel aufzubauen. recht abschreckend ist der preis schon aber ich teile mir die dinger ja mit meinem bruder :D

Wäre es nicht günstiger statt 900€ für einen (?) Powerblock bis 41kg zu investieren, sich zwei extra Kurzhanteln zu besorgen, gleich mit Gewicht?
Ich weiß das klingt verrückt :011:

Thor

New Member

Bei dem Preis wird wohl ne Garantie mit bei sein oder nicht?
Hab die Dinger immer mal in ner Flex gesehen und konnt mir nix drunter vorstellen, aber in dem Sport wird ja des öfteren aus Scheiße Geld gemacht;D.

Bloodny

Member

@DanHan

das ist ein paar kurzhanteln. hab ich vergessen zu erwähnen. im übrigen hat sich ein der support von AKW-Fitness zu wort gemeldet. er wird es nicht empfehlen die dinger auf den boden zu werfen vor allem bei vollem gewicht (41kg) da der preis zu teuer ist und material mit der zeit IMMER nachgibt

@Thor

garantie gibt es aber aus eigenverschulden glaube nehmen die die teile nicht zurück

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

im übrigen hat sich ein der support von AKW-Fitness zu wort gemeldet. er wird es nicht empfehlen die dinger auf den boden zu werfen vor allem bei vollem gewicht (41kg) da der preis zu teuer ist und material mit der zeit IMMER nachgibt

auf jeden fall eine korrekte antwort.

Oben