• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Technogym Fahrrad Ergometer / hohe Ungenauigkeit?

Hannes1967

Active Member
Hallo,

was denkt ihr?

Trainierte auf unterschiedlichen Ergometern (Bauweise differiert leicht) und konnte bei einem Ergometer halbwegs locker 150W/20min u. 170W/15min radeln - im Gegensatz auf dem anderen lediglich 170W/10min.

Kann die Genauigkeit um mehr als 10% abweichen?
Jetzt sehe ich gerade, dass bei 150W nach 15min (am 27.5.2013) die gleiche HF wie bei 170W (heute) erreicht wurde.
Kann Tabata so viel bringen?

LG, Hannes

lensegäber

Member
AW: Technogym Fahrrad Ergometer / hohe Ungenauigkeit?

Seit wann tranierst du auf Ergometern?
Es gibt sicher kleinere Unterschiede bei den eizelnen Ergometern, ich denke aber, dass deine Leistung die größere Differenz ausmacht. Denke, deine Leistung ist einfach noch nicht dermaßen stabil, als das man sich da wirklich Gedanken machen muss oder Rückschlüsse ziehen kann.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Denke, deine Leistung ist einfach noch nicht dermaßen stabil, als das man sich da wirklich Gedanken machen muss oder Rückschlüsse ziehen kann.
!!! +1

Bitte geh' einfach trainieren.... du kannst dir ja eh mit uns einen Plan basteln... aber bitte beende das Analysieren jedes einzelnen Trainings.

Nostradamus

Member

Es gibt ja auch sowas wie Tagesform.

Hannes1967

Active Member

!!! +1

Bitte geh' einfach trainieren.... du kannst dir ja eh mit uns einen Plan basteln... aber bitte beende das Analysieren jedes einzelnen Trainings.

Aber das Analysieren macht mir doch so viel Spaß und es gibt mir viel wenn ich mich steigere!

Hannes1967

Active Member

Hallo,

Dürfte mich doch ziemlich gesteigert haben.

Heute schaffte ich nach einem gängigen Ergometrieprotokoll 20 Watt mehr bei geringerem Puls.
Besonders am Anfang war der Puls viel niedriger als beim Test im November.

Oben